Zum Inhalt springen

1. Hochrechnungen


Lena
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Roadrookie

Habt's euch schon überlegt, was uns das Theater mit Wahlwerbung und das Amt des mittlerweile völlig unnötigen BP (net de Tankstö ;) )kostet?

In Zeiten der EU haben wir Landtag, Bundestag, BP und a BB (ok des kost nix :D ). Alles zusammen ein bisserl zuviel Regierung.....

 

 

Gut, als 6. reichstes Land der Welt sollte man sich eine halbwegs gescheite Demokratie leisten können.

 

Aber wenn man alle (de facto) machtlosen Einrichtungen streichen würde, so hätten wir weder ein EU-Parlament, noch einen Nationalrat oder Bundesrat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tyrolens

Gut, als 6. reichstes Land der Welt sollte man sich eine halbwegs gescheite Demokratie leisten können.

 

Also das ist wohl a bissl a Blödsinn. Reich hin oder her, aber was da an Mio. € verpulvert wird, ist wirklich ein Witz.... :mad:

 

Erst kürzlich hat man festgestellt, dass die österreichischen Parteien im Geld schwimmen, wie fast nirgendwo anders auf der Welt.

Gutes Steuergeld wird da sprichwörtlich vernichtet, ist ja in Brüssel nix anderes. :mad:

 

Aber net Herrn und Frau Österreicher ein Sparpaket nach dem anderen aufbrummen und selbst das Geld mit offenen Händen ausgeben. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, weißt du, was der BPräs den Staat kostet?

 

Im Vergleich zu dem, was uns der Karli Grasser, die Ferrari u.a. Minister durch unnötige Beratungsausgaben, Werbeausgaben, usw. kosten, oder im Vergleich zu dem, was uns der materiell nicht existente Bundesrat kostet wahrscheinlich sehr wenig.

 

 

Wenn ich einen möglichst schlanken Staatsapparat aufbauen müßte, würde ich trotzdem nicht den BPräs einsparen. Allerdings würde ich sein Amt modifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tyrolens

Na ja, weißt du, was der BPräs den Staat kostet?

 

Im Vergleich zu dem, was uns der Karli Grasser, die Ferrari u.a. Minister durch unnötige Beratungsausgaben, Werbeausgaben, usw. kosten, oder im Vergleich zu dem, was uns der materiell nicht existente Bundesrat kostet wahrscheinlich sehr wenig.

 

 

Wenn ich einen möglichst schlanken Staatsapparat aufbauen müßte, würde ich trotzdem nicht den BPräs einsparen. Allerdings würde ich sein Amt modifizieren.

 

Ich habe den Wahlkampf mit meiner Aussage primär gemeint und natürlich auch die Parteienförderungen. ;)

Dass der Karli oder die Benita aus dem vollen schöpfen ist nun wieder was anderes, was auch nicht so in Ordnung geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wer letztendlich gewonnen hat, aber wer hat gestern ferngesehen am Abend nach dem Birki, ich weis nicht wo die waren angeblich in LITSCHAU (Waldviertel) da hab ich den Mund nimmer zugebracht !! Die Typen haben gemeint nana Frauen an den HErd usw. war aber kein Spaß und selbst eine Frau in einer Sprache die hart am verstehen war meinte nana da keat a mou hin des is nyx mit ana Frau, bist deppad wer hot des gsehn ????
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt das Risiko, wenn man am Ende der Welt wahlkämpft. Ich möcht´ nicht wissen, was die Frerrari z.B. bei der Rinderschau in Rotholz alles zu hören bekam.

 

Und wenn die Ferrari einmal ihre eigene Meinung zum Besten gibt, dann klingt das so: "Natürlich haben die Emanzen geschadet, bewusst vor allem die linken Emanzen. Die haben ganz klar das Gegenkonzept vertreten. Das finde ich wirklich schade. Diese Politikerinnen werden aber nie mehr das Frauenthema spielen können. Sie haben schließlich genau das Gegenteil von dem gemacht, was sie offiziell propagiert haben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

...

LITSCHAU (Waldviertel) da hab ich den Mund nimmer zugebracht !! Die Typen haben gemeint nana Frauen an den HErd usw. war aber kein Spaß und selbst eine Frau in einer Sprache die hart am verstehen war meinte nana da keat a mou hin des is nyx mit ana Frau, bist deppad .............

wer hot des gsehn ????

 

war in Litschau

 

Interessant der zitierte Kommentar "vom Benito" über die Ursache warums die Wahl verloren hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...