Luki Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Problem ist folgendes: Ich habe daheim ein altes (leider weis ich nicht genau wie alt es ist) Stahl Colnago genauer gesagt ein Colnago Master Piu mit 8fach Dura Ace. Der Rahmen gefällt mir sehr gut leider nicht ganz die optimale größe aber das ist nicht so schlimm. Viel schlimmer ist das ich nicht weis was ich machen soll, schön langsam gehen mir die Laufräder ein, Kettenblätter sind auch fällig. Wenn ich jetzt aber zum umbauen anfange kommt das schon recht teuer und man kann sich schon überlegen ob man nicht vom Roseversand ein neues RR bestellt. Was ist eure Meinung dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adal Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Original geschrieben von Luki Problem ist folgendes: Ich habe daheim ein altes (leider weis ich nicht genau wie alt es ist) Stahl Colnago genauer gesagt ein Colnago Master Piu mit 8fach Dura Ace. Der Rahmen gefällt mir sehr gut leider nicht ganz die optimale größe aber das ist nicht so schlimm. Viel schlimmer ist das ich nicht weis was ich machen soll, schön langsam gehen mir die Laufräder ein, Kettenblätter sind auch fällig. Wenn ich jetzt aber zum umbauen anfange kommt das schon recht teuer und man kann sich schon überlegen ob man nicht vom Roseversand ein neues RR bestellt. Was ist eure Meinung dazu? Laufräder ab 150 EUR (Ultegra und Mavic CXP23), Kettenblätter auch nicht teuer ... das sind schon andere Dimensionen. Vor allem für ein italienisches Stahlradl mit DA ... Würd die Verbrauchsteile ersetzen, wennst mehr Geld ausgeben willst, fürn 1/4 des Preises eines noch so billigen neuen DA Renners (mind 2000 EUR) kriegst SUPER Laufradln und neue Kettenblätter - also finanziell eine andere Dimension. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Kauf dir ein neues - mit der Umbauerei wirds fast genauso teuer :f: - nimm eine Ultegra Ausstattung, dann kommst um 1000,-- weg und das jetzige RR nimmst als Winterbike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Alsl wirklich Luki! so billig willst du mich hintergehen? ich such dir täglich neue Freeride rahmen angebote raus, und willst immer noch dein RR sanieren! Dies ist unentschuldbar! Bevor du nicht minimum 150mm Federweg unterm hintern hast, sprech ich kein wort mehr mit dir! Was nicht bedeutet das ich dich nicht mit PM zuschütte! und weiterhin nen Dh'ler für dich such! Du kommst mir nicht aus Purchi! Um zum thema zurückzukommen. Der Rahmen schaut schon Edel aus! Einfach klasisch. Würd ihn behalten. Eigentlich schaun die laufräder auch noch recht gut aus! ich würd die auch behalten. genauso wie die kettenblätter! Steck das Geld lieber in ne sparbüchse wo ganz groß und fett mit leuchtbuchstaben draufsteht: GELD FÜR DOWNHILLBIKE!! mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adal Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Original geschrieben von NoWin Kauf dir ein neues - mit der Umbauerei wirds fast genauso teuer :f: - nimm eine Ultegra Ausstattung, dann kommst um 1000,-- weg und das jetzige RR nimmst als Winterbike Bin ja wirklich kein Techniker, aber welche Kosten entstehen beim WEchseln eines Laufradsatzes und der Kettenblätter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Ich habs so verstanden, daß er keine 8fach Sachen mehr hat, somit Umrüsten auf 9fach oder 10fach - inkl. Kettenblätter, STI, Schaltwerk, Züge, Seile, Kassette - dann noch zusätzlich ein Rahmen, der ihm nicht paßt, warum dann in diesen investieren ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adal Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Original geschrieben von NoWin Ich habs so verstanden, daß er keine 8fach Sachen mehr hat, somit Umrüsten auf 9fach oder 10fach - inkl. Kettenblätter, STI, Schaltwerk, Züge, Seile, Kassette - dann noch zusätzlich ein Rahmen, der ihm nicht paßt, warum dann in diesen investieren ??? Ich hätt verstanden, nur die Kettenblätter wären zu erneuern (die gibts noch für 8fach) und neue Laufradln und der kleine Rahmen geht. Klar, wenn Gruppe und Rahmen zu erneuern ist, dann neues Radl. Wenn Laufräder und Kettenblätter zu erneuern sind, dann eher aufrüsten, 8fach Teile sollten noch sehr leicht zu erhalten sein (ebay) aber auch bike-discount. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast cw0110 Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Colnago ? Stahl ? Dura Ace 8-fach ? Mir , mir , ich will´s haben ! Die Snobs mit ihren 10fach und den Staniolpapierlrahmen , die verblasen wir doch locker ( bergab ) . Laß Dir nichts einreden , Steel rules ! Und die Teile kriegst alle um einen Bettel beim H&S Bike Discount . Dura Ace 8-fach 44€ , Ultegra 8-fach 39€ , Die 8-fach Naben sind eh dieselben wie die 9-fachen und bei die Kettenblätter ist´s auch Wurst . Solange die STI´s noch hinhauen würde ich nichts ändern . 8-fach , 9-fach , der Unterschied ist marginal . Und wenn´s wirklich Probleme gibt geh zur Gaffi im Cyclopia oder mail dem hubschraufer . mfg Christian cw0110 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blizzard Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Original geschrieben von cw0110 Colnago ? Stahl ? Dura Ace 8-fach ? Mir , mir , ich will´s haben ! Die Snobs mit ihren 10fach und den Staniolpapierlrahmen , die verblasen wir doch locker ( bergab ) . Laß Dir nichts einreden , Steel rules ! Und die Teile kriegst alle um einen Bettel beim H&S Bike Discount . Dura Ace 8-fach 44€ , Ultegra 8-fach 39€ , Die 8-fach Naben sind eh dieselben wie die 9-fachen und bei die Kettenblätter ist´s auch Wurst . Solange die STI´s noch hinhauen würde ich nichts ändern . 8-fach , 9-fach , der Unterschied ist marginal . Und wenn´s wirklich Probleme gibt geh zur Gaffi im Cyclopia oder mail dem hubschraufer . mfg Christian cw0110 Genau so tät ichs auch machen... is auf jeden Fall a Eckerl billiger und individueller! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Ich muß sagen ich hab schon viele Materialien zum testen gehabt. Aber nichts ist so wie Stahl. Es fahrt sich super angenehm und ist ausreichend stabil. Leider sind Steels sehr schwer. Ich würde auf jeden Fall nur Umbauen und nicht aufrüsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luki Geschrieben 27. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2004 Danke daweil für die Postings! Ich werd morgen ein Foto reinstellen, dann könnt ihr euch noch ein bild davon machen. @Adal sorry war nicht ganz so deutlich, aber eigentlich würde ich recht viel umbauen, nicht nur Laufräder und die Kettenblätter, die Verchromte Gabel würde ich auch durch eine Carbongabel mit Aluschaft ersetzen wollen. Weis aber nicht ob das von der Stylepolizei geahndet wird Stahlrahmen mit Carbongabel? Würd aber sicher nicht so schlecht ausschaun, denke ich mir einmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 27. April 2004 Teilen Geschrieben 27. April 2004 @Luki: Das klingt so als wolltest du aus Paris-Roubaix ein Walzenrennen machen. Einen Klassiker verschandelt man nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luki Geschrieben 27. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2004 Ich möchte einen längeren Vorbau montieren, hab auch schon einen daheim, aber dazu brauch ich eine Ahead Gabel. Und da würde sich eine Carbongabel mit Aluschaft Anbieten. Natürlich mit klassischer Form (Mizuno Classic MA 15 AL). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 27. April 2004 Teilen Geschrieben 27. April 2004 Original geschrieben von ruffl Einen Klassiker verschandelt man nicht. Richtig - und zu kleine Rahmen fährt man nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 27. April 2004 Teilen Geschrieben 27. April 2004 A-Head Gabeln passen aber meistens nicht in Steuerrohre von Gewindesteuersätzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luki Geschrieben 28. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2004 Warum sollten Ahead Gabeln nicht passen? 1" ist 1" auch bei Gewindegabeln, das man einen neuen Steuersatz braucht ist eh klar. So wie versporchen hab ich ein paar Fotos mit meinem Handy gemacht (hab noch keine andere DigiCam) Die Qualität geht so, man erkennt was es ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luki Geschrieben 28. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2004 Hier hab ich noch eines Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luki Geschrieben 28. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2004 Und noch eines Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 Ich hab aber von 1 1/8 " gesprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thoms Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 pfoooah, des is geil unbedingt behalten :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luki Geschrieben 28. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2004 JA 1 1/8" wird auch ins Steuerrohr passen aber du wirst keinen 1 1/8" Steuersatz einpressen können.... auser mit einer Grooooßen Presse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast cw0110 Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 Es gibt zöllige ahead-sets , wobei , Carbon? Das sind doch meistens so Riesenwascher ? Ich hab schon ein schlechtes Gewissen wenn ich in mein Santini eine Vitus Alu-Gabel montiere , auch mit ahead . Wenn sie , die Gabel , zivil ausschaut , dann ja . Wenn´s solch Tragflächen , Seitenruder , Monsterholme hat , dann nur mit Schmerzen ( keine Angst , ich hau Dich nicht , mir tät´s weh ! ) . mfg Christian cw0110 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luki Geschrieben 28. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2004 Nein Tragflächen würde ich auch nicht wollen. Es ist bewusst eine Gabel die in klassischer Form gehalten wurde, und nicht irrgendwelche Spoiler dran montiert hat. Würde so ausschaun: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 Also Luki ich sags dir nochmal! lass das ding! Kauf dir lieber die Gabel hier. Die bietet auc a bissal an komfor. und klasisch ausschauen tuts auch! http://www.marzocchi.com/System/2599/2004-monster-black-w-s.jpg das ganze bike wird dann etwa so auschauen!: wäre für mich auch ein akzeptabler kompromis zwischen freireiter und RR! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luki Geschrieben 29. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2004 Die Super Monster hätte sicher gewisse Vorteile, wenn man z.B.: einmal eine Kurve zu schnell nimmt und geradewegs durch den Wald unterwegs ist, braucht man nicht ans Bremsen denken weil die Gabel alles schluckt was sich ihr in den Weg stellt. Und ein Schbeiberl ala Grimeca Sys. 16 wäre auch möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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