Zum Inhalt springen

Alt oder neu!?


Luki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Problem ist folgendes:

Ich habe daheim ein altes (leider weis ich nicht genau wie alt es ist) Stahl Colnago genauer gesagt ein Colnago Master Piu mit 8fach Dura Ace.

Der Rahmen gefällt mir sehr gut leider nicht ganz die optimale größe aber das ist nicht so schlimm.

Viel schlimmer ist das ich nicht weis was ich machen soll, schön langsam gehen mir die Laufräder ein, Kettenblätter sind auch fällig.

Wenn ich jetzt aber zum umbauen anfange kommt das schon recht teuer und man kann sich schon überlegen ob man nicht vom Roseversand ein neues RR bestellt.

 

Was ist eure Meinung dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Luki

Problem ist folgendes:

Ich habe daheim ein altes (leider weis ich nicht genau wie alt es ist) Stahl Colnago genauer gesagt ein Colnago Master Piu mit 8fach Dura Ace.

Der Rahmen gefällt mir sehr gut leider nicht ganz die optimale größe aber das ist nicht so schlimm.

Viel schlimmer ist das ich nicht weis was ich machen soll, schön langsam gehen mir die Laufräder ein, Kettenblätter sind auch fällig.

Wenn ich jetzt aber zum umbauen anfange kommt das schon recht teuer und man kann sich schon überlegen ob man nicht vom Roseversand ein neues RR bestellt.

 

Was ist eure Meinung dazu?

 

Laufräder ab 150 EUR (Ultegra und Mavic CXP23), Kettenblätter auch nicht teuer ... das sind schon andere Dimensionen. Vor allem für ein italienisches Stahlradl mit DA ...

 

Würd die Verbrauchsteile ersetzen, wennst mehr Geld ausgeben willst, fürn 1/4 des Preises eines noch so billigen neuen DA Renners (mind 2000 EUR) kriegst SUPER Laufradln und neue Kettenblätter - also finanziell eine andere Dimension.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsl wirklich Luki! so billig willst du mich hintergehen? ich such dir täglich neue Freeride rahmen angebote raus, und willst immer noch dein RR sanieren!

 

Dies ist unentschuldbar! Bevor du nicht minimum 150mm Federweg unterm hintern hast, sprech ich kein wort mehr mit dir! :mad:

 

Was nicht bedeutet das ich dich nicht mit PM zuschütte! und weiterhin nen Dh'ler für dich such! :p

 

Du kommst mir nicht aus Purchi! :p

 

 

Um zum thema zurückzukommen. Der Rahmen schaut schon Edel aus! Einfach klasisch. Würd ihn behalten.

 

:confused:

Eigentlich schaun die laufräder auch noch recht gut aus! ich würd die auch behalten. genauso wie die kettenblätter! Steck das Geld lieber in ne sparbüchse wo ganz groß und fett mit leuchtbuchstaben draufsteht:

:D :D :D

GELD FÜR DOWNHILLBIKE!!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Kauf dir ein neues - mit der Umbauerei wirds fast genauso teuer :f: - nimm eine Ultegra Ausstattung, dann kommst um 1000,-- weg und das jetzige RR nimmst als Winterbike

 

Bin ja wirklich kein Techniker, aber welche Kosten entstehen beim WEchseln eines Laufradsatzes und der Kettenblätter :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Ich habs so verstanden, daß er keine 8fach Sachen mehr hat, somit Umrüsten auf 9fach oder 10fach - inkl. Kettenblätter, STI, Schaltwerk, Züge, Seile, Kassette - dann noch zusätzlich ein Rahmen, der ihm nicht paßt, warum dann in diesen investieren ???

 

Ich hätt verstanden, nur die Kettenblätter wären zu erneuern (die gibts noch für 8fach) und neue Laufradln und der kleine Rahmen geht.

 

Klar, wenn Gruppe und Rahmen zu erneuern ist, dann neues Radl.

 

Wenn Laufräder und Kettenblätter zu erneuern sind, dann eher aufrüsten, 8fach Teile sollten noch sehr leicht zu erhalten sein (ebay) aber auch bike-discount.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Colnago ? Stahl ? Dura Ace 8-fach ?

Mir , mir , ich will´s haben !

Die Snobs mit ihren 10fach und den Staniolpapierlrahmen , die verblasen wir doch locker ( bergab ) .

Laß Dir nichts einreden , Steel rules !

Und die Teile kriegst alle um einen Bettel beim H&S Bike Discount .

Dura Ace 8-fach 44€ , Ultegra 8-fach 39€ , Die 8-fach Naben sind eh dieselben wie die 9-fachen und bei die Kettenblätter ist´s auch Wurst .

Solange die STI´s noch hinhauen würde ich nichts ändern .

8-fach , 9-fach , der Unterschied ist marginal .

Und wenn´s wirklich Probleme gibt geh zur Gaffi im Cyclopia oder mail dem hubschraufer .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cw0110

Colnago ? Stahl ? Dura Ace 8-fach ?

Mir , mir , ich will´s haben !

Die Snobs mit ihren 10fach und den Staniolpapierlrahmen , die verblasen wir doch locker ( bergab ) .

Laß Dir nichts einreden , Steel rules !

Und die Teile kriegst alle um einen Bettel beim H&S Bike Discount .

Dura Ace 8-fach 44€ , Ultegra 8-fach 39€ , Die 8-fach Naben sind eh dieselben wie die 9-fachen und bei die Kettenblätter ist´s auch Wurst .

Solange die STI´s noch hinhauen würde ich nichts ändern .

8-fach , 9-fach , der Unterschied ist marginal .

Und wenn´s wirklich Probleme gibt geh zur Gaffi im Cyclopia oder mail dem hubschraufer .

 

mfg Christian cw0110

 

Genau so tät ichs auch machen... is auf jeden Fall a Eckerl billiger und individueller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke daweil für die Postings!

Ich werd morgen ein Foto reinstellen, dann könnt ihr euch noch ein bild davon machen.

 

@Adal sorry war nicht ganz so deutlich, aber eigentlich würde ich recht viel umbauen, nicht nur Laufräder und die Kettenblätter, die Verchromte Gabel würde ich auch durch eine Carbongabel mit Aluschaft ersetzen wollen.

Weis aber nicht ob das von der Stylepolizei geahndet wird Stahlrahmen mit Carbongabel?

Würd aber sicher nicht so schlecht ausschaun, denke ich mir einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten Ahead Gabeln nicht passen?

1" ist 1" auch bei Gewindegabeln, das man einen neuen Steuersatz braucht ist eh klar.

 

So wie versporchen hab ich ein paar Fotos mit meinem Handy gemacht (hab noch keine andere DigiCam)

Die Qualität geht so, man erkennt was es ist. :)

c0021.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zöllige ahead-sets , wobei , Carbon?

Das sind doch meistens so Riesenwascher ?

Ich hab schon ein schlechtes Gewissen wenn ich in mein Santini eine Vitus Alu-Gabel montiere , auch mit ahead .

Wenn sie , die Gabel , zivil ausschaut , dann ja .

Wenn´s solch Tragflächen , Seitenruder , Monsterholme hat , dann nur mit Schmerzen ( keine Angst , ich hau Dich nicht , mir tät´s weh ! ) .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Luki ich sags dir nochmal! lass das ding!

 

Kauf dir lieber die Gabel hier. Die bietet auc a bissal an komfor. und klasisch ausschauen tuts auch!

 

http://www.marzocchi.com/System/2599/2004-monster-black-w-s.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

das ganze bike wird dann etwa so auschauen!:

wäre für mich auch ein akzeptabler kompromis zwischen freireiter und RR!

1169316325fondriestdownhill.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Super Monster hätte sicher gewisse Vorteile, wenn man z.B.: einmal eine Kurve zu schnell nimmt und geradewegs durch den Wald unterwegs ist, braucht man nicht ans Bremsen denken weil die Gabel alles schluckt was sich ihr in den Weg stellt.

Und ein Schbeiberl ala Grimeca Sys. 16 wäre auch möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...