7maniac Geschrieben 30. April 2004 Geschrieben 30. April 2004 die billige (49eur) Conrad Fischwaage hat einen kleinen Nachteil -sie ist für Fischer !!! -bei denen darfs ruhig ein bisserl mehr sein ,daher zeigt sie bei 10 kg bis zu einem halben kilo zuviel -hab einmal alle vorrätigen verglichen -der Verkäufer hat mich für ziemlich blöd gehalten. Die ´Kern Waage ist beim Rose deutlich billiger (wer bestellt mir eine mit?) gruss marcus Zitieren
Max Geschrieben 30. April 2004 Geschrieben 30. April 2004 bingo! fischerwaagen sind ungenau! und nur weils digital is, muss ned gleich genauer sein. die no-win'sche zerlege-methode is sicher die gscheiteste, denn da hastas grammgenau, und nen in 10 oder 50 g schritten. vergesst die körperwaage, damit kannst maximal auf 1 KILO genau wiegen. been there, done that! Zitieren
HAL9000 Geschrieben 1. Mai 2004 Geschrieben 1. Mai 2004 Original geschrieben von Max ... die no-win'sche zerlege-methode is sicher die gscheiteste, denn da hastas grammgenau, und nen in 10 oder 50 g schritten... da sitzt du aber einem kleinen trugschluss auf. wenn du dein bike in dutzende einzelteile zerlegst und einzeln wiegst, hast du pro wägung auch eine ungenauigkeit, die sich summiert. auf einer waage, die bis 10 kilo auf 10g genau anzeigt, kommst du sicher auf das gleiche ergebnis. und wenn das bike mehr als 10 kilo hast, wiegst du halt ein oder beide laufräder einzeln... bei rädern, die auch ohne laufräder mehr als 10 kilo haben, ist das gewicht eh schon wurscht... CU, HAL9000 Zitieren
Max Geschrieben 1. Mai 2004 Geschrieben 1. Mai 2004 nur dass digitale lebensmittelwaagen günstiger sind, man kleinteile einzeln auch abwiegen kann und sie im vergleich zu fischwaagen die teile nicht "schwerer machen". aber jeder wie er mag.... Zitieren
valley Geschrieben 1. Mai 2004 Geschrieben 1. Mai 2004 Original geschrieben von Gatschbiker Die Badezimmerwaagenmethode nach Richter: - Waage einschalten - Tester auf die Waage - Gewicht ablesen und merken (G1) - Waage neu einschalten - Tester nimmt Rad in die Hände und wiegt sich nun mit Rad - Gewicht ablesen (G2) - Differenz G delta = G2 - G1 No Frogen? much gatsch Richter bin auch nach "richter" unterwegs (wusste es nur bis jetzt nicht .....) Zitieren
EineDrahra Geschrieben 1. Mai 2004 Geschrieben 1. Mai 2004 Original geschrieben von valley2nowhere bin auch nach "richter" unterwegs (wusste es nur bis jetzt nicht .....) ich wieg mein radl eigentlich ned ab, aber hab das mit auf die waage stelln heut probiert: Error --> waage will ned wenn glei in der anfangsphase a gwicht drauf is! Zitieren
Gast chriz Geschrieben 2. Mai 2004 Geschrieben 2. Mai 2004 also bei mir funzt des mit der körperwaage (nach richter) überhaupt net ! laut der waage hätt mein bike über 12 kg :s: aber wenn ichs bei meinem händler abwiege hats 11,8. ??? Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 2. Mai 2004 Geschrieben 2. Mai 2004 Des mit der Körperwaage geht bei mir a net so richtig, kommt immer was anderes raus. Und wenn ichs Fett messen will steht sowieso immer "Error". mfg Siggi Zitieren
valley Geschrieben 2. Mai 2004 Geschrieben 2. Mai 2004 Original geschrieben von roadrunner82 Des mit der Körperwaage geht bei mir a net so richtig, kommt immer was anderes raus. Und wenn ichs Fett messen will steht sowieso immer "Error". mfg Siggi jetzt wirds wissenschaftlich: das fett vom bike ?!! Zitieren
EineDrahra Geschrieben 2. Mai 2004 Geschrieben 2. Mai 2004 Original geschrieben von valley2nowhere jetzt wirds wissenschaftlich: das fett vom bike ?!! na welches fett denn sonst? Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 2. Mai 2004 Geschrieben 2. Mai 2004 Kann es vielleicht daran liegen, dass mein Steuersatz zu wenig gefettet ist? Oh Gott - Vielleicht is er ja gar nicht gefettet? mfg Siggi Zitieren
mikeva Geschrieben 2. Mai 2004 Geschrieben 2. Mai 2004 oiso, wenn i mei fett nachn wirtn nachn biken a no mitwiegen muss, hab i ka radl unter 20g kilo................. ätzmike :devil: Zitieren
KamikazeKniehl Geschrieben 2. Mai 2004 Geschrieben 2. Mai 2004 Hab mir den kompletten Thread net durchgelese aber hoffe, dass der Vorschlag noch nicht kam!!! Ich hab ne Waage genommen, hab ein Brett draufgelegt, hab die Wage geeicht und dann das bike draufgestellt!!! (Siehe pic) PS: War ne Digitalwaage die eicht sich jedes mal bei anschalten!!! (Wer es noch net dem anderen Thread gesehen hat) Zitieren
mikeva Geschrieben 2. Mai 2004 Geschrieben 2. Mai 2004 gute idee, wer i glei mal probieren........... Zitieren
Hrdtail Geschrieben 2. Mai 2004 Geschrieben 2. Mai 2004 I find des supa wi der Sattel mit einen Tücherl vorm bösen Brettl beschützt wird ...... greetz Markus Zitieren
NoWave Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 noch gschickter wärs wenn du im Brett ein Loch ausschneidest damit man auch Sicht auf die Anzeige hat... Zitieren
KamikazeKniehl Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Ein Loch war da net nötig weil des Brett dünn genug was!!! Und den Sattel hab ich vor dem bösen Brett gescgützt weil der so einen dünner überzug hat der ist auch schon leicht gerissen obwohl es nur an nem etwas rauen Baum angelehnt hat!!! Zitieren
fozziebear Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Dünn genug zum Ablesen der Skala? Oder hast eine Waage mit Ergebnisspeicher? Zitieren
EineDrahra Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Original geschrieben von KamikazeKniehl Ein Loch war da net nötig weil des Brett dünn genug was!!! balsaholz? hat ma durchschaun können? :rofl: Zitieren
KamikazeKniehl Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Nee hat keinen Speicher, des Brett war so 30-40cm breit!!! Und ich habs halt soweit es ging vom Display weggelegt!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.