Zum Inhalt springen

Mörbisch - Neusiedlersee-Marathon/ So war's


Extravaganza
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Strassen-Premiere...auf der kurzen Distanz (125km) ein voller Erfolg, mehr als ich erwarten durfte...

 

Wetter war ganz große Klasse, für burgenländische Verhältnisse war's beinahe windstill :D

 

Vom Start weg gings gleich mal bergauf, bin's viell. ein bissl zu schnell angegangen, war viell. ein bissl nervös, aber in Anbetracht der riesigen Teilnehmerzahl wollte ich ein bißchen Abstand gewinnen und bin dann mit einer riesigen Gruppe ein wirklich flottes Tempo gefahren (36km/h Schnitt auf den ersten 63km). Leider mußte ich dann einem menschlichen Bedürfnis Folge leisten und die Gruppe ziehen lassen. (Meine Lehre fürs nächste Mal: nimmer so viel vorm Start trinken :)

 

Na ja, lange Rede kurzer Sinn...ich kam dadurch etwas ausm Rhythmus und bin von Illmitz bis Neusiedl dann fast alleine gefahren) von dort dann bis ins Ziel waren wir die meiste Zeit zu zweit (vielen Dank an dieser Stelle an Mr. Anonymous mit einem roten Trek :toll: ) Ich denke mal, hätte ich den Anschluss nicht versäumt, wären sicher noch 10-15 min. drin gewesen (und ich wär viell. ein bissl weniger erledigt :D) aber das sind halt wahrscheinlich die Fehler, die einem Greenhorn wie mir passieren... :)

 

die offizielle Resultatsliste ist leider noch nicht online...lt. Tacho 3:49:21 (Schnitt 32,64km/h). Das macht Lust auf mehr...alles in Allem war die Veranstaltung eine super Werbung für den Radsport und ein Sieg über mich selbst. :)

 

Bin schon gespannt, wie es Euch ergangen ist und freu mich auf Eure Berichte...

 

liebe Grüße,

Ein vom Rennrad-Virus infizierter

JAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Ergebnislisten sind online.

4:07:42 für die kurze Strecke, 15 Minuten besser als im Vorjahr

Platz 44 / 100 in meiner Altersklasse

Platz 449 / 826 gesamt

Gratulation an Witti, Buxhofer und Schodder

2RC-Trikots waren ziemlich flächendeckend vertreten :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ists auch gut gerollt. 3:14 auf der Kurzen aber ohne Nummer. Ich hab mich ordentlich verzettelt. Die unerhofften Attaken sind doch ausgeblieben und so konnte ich in der ersten Gruppe ins Zeil fahren.

@Sprint: Ich muss das jetzt einfach los werden. Diese Trotteln sprinten zu 70st auf Mörbisch zu, dasteßen sich gegenseitig und werden dann 50ste oder 60ste.

Da Witti hat das wie ein Radlfahrer gelöst und nicht wie ein sprintgeiler "um-die-lederne-roller".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo danke, auch fein schiach.

zweiter auf der kurzen. jedoch werde ich die kotzflecken vom ersten anstieg aus dem einst feschen trikot so leicht nicht rauskriegen.

 

legendär gefahren ist wieder der fredl (wo?) und sein kollega ohne nummer, der gezählte drei mal so wahnsinnig plöt herumgegurkt ist, daß nur der überlebensinstinkt seiner näheren umgebung den supergau verhindert hat.

 

wui, und die specklinsen waren ja vom feinsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ists auch sehr gut gerollt auch 4:06 sprich 9er Platz auf der Langen und ja meine Fahrtechnik ist senationell beim bergabfahren nach Eisenstadt bin ich in einer Kurve zu weit nach aussen gekommen und das Vorderrad ist schon quer über den Schotter gerutscht hab schon gedacht ohje jetzt tuts gleich weh aber hab das Rad noch abfangen können und nyx ist passiert. So eine MASN ! :rolleyes: Da ich der erste im Feld war haben alle mit mir mitgezittert ;)

 

Gratzulation an MoMUffl für die 160 mit einem 30iger Schnitt des is super !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist normal nicht meine Art zu schimpfen, aber für mich war dieser Marathon Sch....:

 

Zunächst bin ich nach dem Start die erste Steigung vorne mitgefahren - war eine gute Gruppe aber dann wurde gebummelt. Mit dem Ergebnis, dass sich nach 1 Stunde ein Pulk von ca. 300 gebildet hat - dann ging der Horror los.

 

Ich bin früher aktiv Rennen gefahren, aber solchen Schwachsinn habe ich noch nicht erlebt - absolut unberechenbare Meute, sinnlos provozierte Stürze durch Überreaktion. Ganz genial war ein Fahrer mit KTM-Trikot - der konnte einfach nicht geradeaus fahren.

 

Für Spannung war auch durch diverse entgegenkommende Fahrzeuge und eine Vielzahl von Verkehrsinseln gesorgt. Unmittelbar vor mir sind dann auch noch 2 bei ca. 50 kmh wegen einer solchen zusammengefahren, einer der beiden hat sich dabei verletzt - ich war der einzige der um zu helfen angehalten hat und bis zum Eintreffen eines Betreuerfahrzeuges gewartet hat. Aber solche Reaktionen bin ich auch schon von anderen Veranstaltungen gewohnt. Viele glauben anscheinend sie fahren um die Weltmeisterschaft.

 

Aus dem Zielsprint habe ich mich dann rausgehalten, die 3 Min. Rückstand waren mir da schon egal.

 

An dieser Veranstaltung werde ich nicht mehr teilnehmen - bei anderen Marathons, Amade zb., gehts wenigstens gleich so hart bergauf, dass die verbleibende Gruppe ziemlich klein ist und die Leistung und nicht die persönliche Risikobereitschaft zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da hast recht aber ich habe schon daraus gelernt, immer weit vorne fahren da hat man zwar mehr zu tun aber man ist von denen die im Feld rumeiern weg. War schade als wir nach Ungarn gekommen sind da wars ne kompakte Gruppe von 50 Leuten aber das Problem ist wenn keiner fahren will da rollen bei so einer flachen Rundfahrt wieder alle zusammen. Der Anstieg am Start ist zwar ziemlich heftig aber halt zu kurz, ab Donnerskirchen wars dann super aus 300 wurden 13 das hat dann schon was ... :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von schodder

@boschl

 

hab goar net gwusst, daß du während dem radln a noch fotos gmacht hast :D :D

 

übrigens, hast schon auf die mörbischer homepage gschaut - bist ja ganz guat troffen am startbildl ;)

 

Ja a fescha BUA gell, hab dir die Fotos per Mail geschickt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ging ganz gut bis es in podersdorf an knaller gmacht hat und die luft aus´n hinterrad raus war. (2 cm riss, glasscherbe oder so). :mad: :mad:

war bis dahin auf einen, für mich guten 34er schnitt.

zum glück war 100m weiter ein radverleih mit shop und der hat an schlauchreifen gehabt. nur 15 min verloren.

 

VIELEN DANK AN DEN RADVERLEIH WALDHERR AUS PODERSDORF.

 

so bin i leider knapp über 4std gefahren (kurz). :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@reinhard9999

 

bin selber heuer zum ersten mal diesen marathon gefahren, eben weil mich die charakteristik des rennens (einfache strecke, flach, schnell und hunderte unerfahrene packelfahrer) bisher abgeschreckt hat.

da hilft halt wirklich nur schaun dass du im packel ganz vorn dabei bist.

 

SAMC und i waren im 2. packel auf der kurzen vorn, die zahlreichen fluchtversuche um die gruppe zu verkleinern waren leider net erfolgreich :(

oba wenigstenssind wir unfallfrei ins ziel gekommen ;)

 

@boschl

 

coole pics- hast an persönlichen fotografen mitgnommen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...