Zum Inhalt springen

Trainingskilometer - Saison 2004 (bis Ende Mai)


styx
 Teilen

Dein Trainingskilometerstand bis Ende Mai 2004  

67 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Dein Trainingskilometerstand bis Ende Mai 2004

    • 0-500km
      7
    • 501-1000km
      9
    • 1001-1500km
      6
    • 1501-2000km
      10
    • 2001-2500km
      5
    • 2501-3000km
      8
    • 3001-3500km
      5
    • mehr als 3500km
      17


Empfohlene Beiträge

hi gemeinde!

möchte auch meinen inflationären beitrag zur 'umfragomanie' leisten. vielleicht ist es ja von allgemeinem interesse wieviele kilometer andere r-radler in der bisherigen saison abgespuhlt haben.

mich würde es deshalb besonders interessieren, da ich vielleicht durch das ergebniss dieser umfrage erfahren könnte, wo ich mit meinen bisherigen leistungen liege. es ist mir schon klar, dass der km-stand alleine nicht sehr aussagekräftig ist, dazu müsste man noch mehr infos an- bzw. abgeben (watt, pulsbereich, hm, etc.), aber das würde den rahmen des hier möglichen sprengen, daher beschränke ich mich auf das womöglich plakativste, die kilometer.

bitte scheut euch nicht einmal zu klicken.

vielen dank!

lg

styx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi allerseits!

na mahlzeit! soviele kilometer wie manche mit dem rad zurückgelegt haben, habe ich nicht einmal mit dem auto geschafft.

gehöre damit wohl zur kategorie: sonntagsfahrer bzw. schönwetterfahrer, oder gar sonntags-schönwetterfahrer.

ist aber auch ein zeitproblem, denn neben alltäglichen erledigungen (arbeit, studium, freunde, etc.), kommt man nicht häufig zum radln bzw. nicht so häufig wie man gerne möchte. also mir geht es zumindest so.

aber jetzt noch eine andere frage: wie viele stunden verbringt ihr so in der woche auf dem rad?

bei mir schwankt das recht extrem (von 0 bis 15 ist da alles drinnen).

lg styx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

(fast) keine umfrage ist perfekt. und schon gar nicht meine.

ja, du hast recht. war ein kleiner fehler von mir.

glaube aber, dass es das ergebnis nicht allzu sehr verfälschen wird, denn wie oben geschrieben, weiss ich mittlerweile, was ich von meinen leistungen halten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von styx

hi!

hab so das gefühl, dass diese umfrage sich keiner besonders grossen beliebtheit erfreut.

seit ihr des befragtwerdens überdrüssig?

lg

styx

 

Diese Umfrage hat einen ziemlichen Haken. Kilometer sagen nichts aus, gibt Tiroler, die haben 2000km mit 10.000hm, andere fahren 2000km im Flachen. Was sagen uns daher die km?

 

Zeiten wären interessanter ...

 

Wobei bei mir (Triathlon) die km immer unter der Prämisse gesehen werden müssen, dass ich max. 50% meines Trainings (derzeit eher 40%) am Rad verbringe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

deine bedenken teile ich voll und ganz. du brauchst dir nur mein eingangsstatement durchzulesen. habe mir nur gedacht, dass diese info am zugänglichsten sein wird, denn nicht jeder notiert sich die dauer einer ausfahrt oder hat die möglichkeit die hm zu messen, aber die km sind wohl, trotz der schwierigkeiten bezüglich der aussagekraft doch am einfachsten zu ermitteln.

repräsentativ ist diese umfrage so oder so nicht. das einizge was man aus diesen daten herauslesen kann, ist die tatsache, dass es sehr ehrgeizige fahrer und weniger ambitionierte pedalierer gibt (gehöre zur letzten gruppe). dafür hätte man aber sicherlich keiner umfrage bedurft.

lg

styx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

also bei mir sind es ca. 2 km zum nächsten bahnhof und 2 wieder retour. ist auch das höllentraining. prinzipiell könnte ich es mir gut vorstellen meine tägliche strecke mit dem rad zu fahren, aber in wien drinnen ist das auch nicht lustig. ausserdem den ganzen tag verschwitzt herumrennen, das kann ich meiner umgebung nicht antun.

lg

styx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs ja nicht so mit dem duschen, doch in der hacke haben wir zum glück eine.

ich fahre glücklicherweise nicht durch wien. komme von eichgraben, neulengbach, tulln, korneuburg, hagenbrunn, gerasdorf. ein großer bogen rund um wien.

eigentlich bin ich froh so schön im grünen zu wohnen und so lange in die arbeit zu fahren, da i für die rata 2004 trainiere. im winter schaut die gschicht schon anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

da hast du recht. der winter ist in dieser hinsicht eine jahreszeit für sich. für's radfahren nicht sehr optimal. vorallem wenn auf den strassen ohnehin schon viel verkehr ist. die meisten haben nicht sehr viel verständnis für radler um diese zeit (nicht wenige habe generell kein verständnis für radler auf strassen).

lg

styx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...