Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

I hoff du bist ned nur für die fotos noch einmal auf den kürasier gfahren!:)

In natur schauts noch a bisserl besser aus - wobei das grün kommt aufm foto auch ned soo schlecht rüber!

Geschrieben
I hoff du bist ned nur für die fotos noch einmal auf den kürasier gfahren!:)

In natur schauts noch a bisserl besser aus - wobei das grün kommt aufm foto auch ned soo schlecht rüber!

sicherlich hab ich extra das passende Ambiente für mein Reign zu diesem Beitrag gesucht :zwinker:

Find auch, dass es in Natura besser ausschaut, is in echt noch viel grüner.....

Geschrieben (bearbeitet)
ein rammelfisch?

fesches teil :) man kann ja zur not noch ein angleset reinkloppen :)

rumble heißt raufen

nicht rammeln :p

du mit deinem lenkwinkel :D

ist leider ganz schön teuer so ein angelset, interessieren würd´s mich ´mal

Bearbeitet von st. k.aus
Geschrieben
Muss ich mir, wenn ich mittels Angleset den Lenkwinkel um 2° verringere, nicht Sorgen um mein Steuerrohr machen? Schließlich wirkt da dann ja doch ein anderer Hebel als mit einem Standard-Steuersatz, für den das Radl ausgelegt ist.
Geschrieben

ich hoffe/denke nicht ... hab bei meinem bike die 140 mm gabel durch eine 160 mm ersetzt und somit den lenkwinkel um 1,58° abgeflacht. zusätzlich durch die 36er gabel den einsatzbereich etwas erweitert .... erfahrungsberichte mit selben bike und selber aktion haben keine negative auswirkung gezeigt.

einzig die garantie (wenns denn überhaupt eine gibt) wirst halt verlieren ... außer bei freigabe, wie zb beim nukeproof mega oder konsorten!

Geschrieben
wird sicher noch leichter wennst weniger als 2.5 bar in den reifen hättest :zwinker:

ja damit hat ja die diät angefangen. fahr maximal noch 2 bar und bergab, je nach geländetyp auch noch um einiges weniger. hab mir den rat (denkanstoss) zu herzen genommen (danke) und es probiert. es fährt sich in summe doch besser wie ich dachte.

aber um noch mal ernsthaft aufs gewicht zu kommen: es ist ein netter Nebeneffekt der neuen Teile, dass ich mal wieder in RIchtung Out-Of-The-Box-Gewicht komme nachdem ich durch Verbau von effektiveren Teilen (Code am VR, Maxxis) und nützlichen Teilen (C.guide, Pumpe) immer Gewicht raufgepackt hatte :bump:

Geschrieben
ich hoffe/denke nicht ... hab bei meinem bike die 140 mm gabel durch eine 160 mm ersetzt und somit den lenkwinkel um 1,58° abgeflacht. zusätzlich durch die 36er gabel den einsatzbereich etwas erweitert .... erfahrungsberichte mit selben bike und selber aktion haben keine negative auswirkung gezeigt.

einzig die garantie (wenns denn überhaupt eine gibt) wirst halt verlieren ... außer bei freigabe, wie zb beim nukeproof mega oder konsorten!

moment!

eine längere gabel hat, im gegensatz zu einem angleset bei gleicher gabellänge, schon einen größeren hebel für die krafteinleitung zur folge... das kann man nicht wirklich vergleichen!

20mm sind normal 1°... sicher mit den 1,58°? oder baut die gabel eher so 30mm höher?

Geschrieben

naja, was denkst du? das es durch die höhere krafteinwirkung der längeren gabel gleich bricht? können die das schon so genau rechnen .... denke nicht, da wird wohl schon eine sicherheit drinn sein! aber darum meine ich ja das die gewährleistung und wenn vorhanden garantie verloren geht.

die 1,58 grad hab ich mit bikegeo gerechnet, denke schon das das stimmt. wie "normal" ist den das mit den 20mm ist 1 grad? wo soll das den her sein?

Geschrieben

na brechen wird es in der regel sicher nicht wegen 20mm mehr einbaulänge... aber dasselbe wie ein angleset ist es auch nicht in der kraftwirkung, und ich schätze auch bzgl. garantie...

20mm pro grad war jahrelang die daumenregel, was gegenteiliges habe ich nie gehört...1.6° würde doch recht grob von dieser daumenregel abweichen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...