Zum Inhalt springen

pitkira

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von pitkira

  1. sicherlich hab ich extra das passende Ambiente für mein Reign zu diesem Beitrag gesucht Find auch, dass es in Natura besser ausschaut, is in echt noch viel grüner.....
  2. war ja nicht immer grün........war mal rot und wurde entlackt und pulverbeschichtet. Die Wahrscheinlichkeit ein zweites zu sehen ist SEHR gering
  3. Hallo Tom, mein altes Schwagerherz:wink: Na dann will ich meines auch mal herzeigen, wurde 2011 komplett neu aufgebaut. Giant Reign 2009: Gabel: Rock Shox Sekor Dämpfer: Fox RP2 Schaltwerk: SRAM X0 Schalthebel: SRAM X9 Umwerfer: Shimano SLX Bremsen: Elixir CR Kurbel: Raceface Deus Limited Sattelstütze: Rutchey WCS (wird bald gegen eine absenkbare getauscht..........aber welche Lenker: Turner Laufräder: Mavic 521 mit Maxxis Larsen TT Sattel: Specialized Toupe 143 usw..........
  4. hallo, habe jetzt meine sattelstütz gemessen, können das exakt 30mm sein? habe ein enduro pro fsr, 2003! also mit lenker, vorbau, sattel und -stütze, reifen und pedale sollte sich ein kilo ausgehen, und bleibt finanziell im rahmen. laufräder, naben, kurbel usw. laß ich so wie es ist, die teile sind von einem heavy tools bulldog, das hält wenigstens aber sattelstütze mit 30mm hab ich keine gefunden:confused: lg pitkira
  5. Hallo Soulman, meinst du einen geraden Lenker (welche Breite?) mit kürzerem Vorbau?
  6. Die Smart Sam hatte ich noch zu hause, hab ich einfach montiert. Nicht empfehlenswert für das Enduro? Fahre hauptsächlich Touren, oder mit der Freundin spazieren Habe den Rahmen von einem Freund bekommen, mit Teilen die ich von meinem alten Heavy Tools Bulldog noch hatte aufgebaut. Sind die verbauten Teile ok?
  7. das Bike ist ein 2003er, habe es aber selbst aufgebaut, wollte die Teile verwenden die "ewig" halten. Haben sie bis jetzt auch, wenn ich mir die Fullys anschaue die heute so verkauft werden, da bin ich gewichtsmäßig mit meinem Oldie gar nicht so schlecht unterwegs. Dachte nur es gibt vielleicht Kleinigkeiten die das Fahren ein wenig erleichtern, muß ja nicht zwangsläufig am Gewicht liegen oder? DANKE!
  8. danke für die zahlreichen antworten, mein radl ist ein specialized endurp pro, bringt zwischen 13 und 14 kg auf die waage. ganz genau geht es auf einer normalen waage nicht. habe jetzt ein wenig nachgelesen, es haben meine felgen nicht mal 500g pro stk., bringt glaub ich wenig da geld zu investieren. bringen schmälere und leichtere reifen etwas? vor allem wegen dem rollwiderstand? habe ja jetzt 2,25 smart sam! bringt es etwas naben, kurbel, innenlager gegen ein xt zu tauschen, oder bringt das auch wenig? Lenker, Vorbau und sattelstütze? vielen dank!
  9. Hallo, möchte mein Fully ein wenig leichter machen. Möchte aber nicht zu viel Geld in das Bike stecken. Habe jetzt folgende Komponenten montiert: Gabel: Manitou Black Elite, 100/120mm Bremsen: Magura Julie Schaltung: Sram ESP 9.0 Kettenwerfer: Shimano Deore XTR Nabe: Ritchey Pro Disc Mittellager: Race Face Felgen: Mavic F-519 Reifen: Schwalbe Smart Sam 2,25 Sattelstütze: Ritchey Fahre hauptsächlich Touren in leicht hügeligen Genbieten, die montierten Teile sind für schwere Abfahrten oder Freeride geeignet, das brauch ich nicht. Vielen Dank!
  10. Hallo, möchte mein Fully ein wenig leichter machen. Möchte aber nicht zu viel Geld in das Bike stecken. Habe jetzt folgende Komponenten montiert: Gabel: Manitou Black Elite, 100/120mm Bremsen: Magura Julie Schaltung: Sram ESP 9.0 Kettenwerfer: Shimano Deore XTR Nabe: Ritchey Pro Disc Mittellager: Race Face Felgen: Mavic F-519 Reifen: Schwalbe Smart Sam 2,25 Sattelstütze: Ritchey Fahre hauptsächlich Touren, die Teile sind für schwere Abfahrten geeignet, das brauch ich nicht. Vielen Dank!
  11. vielen Dank für die zahlreichen Antworten. bekomme jetzt vielleicht welche von der sram x7 mit den anzeigen für die gänge, die passen oder? neue schaltzüge sind auch dabei! LG Alex
  12. Hallo, möchte bei meinem Bike die Gripshift-Schalthebel gegen Daumenschalrhebel tauschen. Nervt ein wenig die Gute Habe eine Sram ESP 9.0, welche Schalthebel passen zu dieser Schaltung? Ist knapp 5 Jahre alt! Was muß ich beim Wechsel beachten? DANKE! MFG
×
×
  • Neu erstellen...