Blueboa Geschrieben 11. Juli 2013 Geschrieben 11. Juli 2013 Danke. Mir gefällts auch sehr gut. Vorallem weil man nicht viel davon herumfahren sieht. sollte ich mal ans aufrüsten denken werd ich mich an deine worte erinnern :-D Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. Juli 2013 Geschrieben 11. Juli 2013 Komponenten ala X9 würde ich auch nciht aufrüsten... mehr das Cockpit an die eigenen Vorlieben anpassen, eine Bionicon Kettenführung oder solche Sachen... Zitieren
Blueboa Geschrieben 11. Juli 2013 Geschrieben 11. Juli 2013 Derzeit find ich mein Cockpit ganz angenehm. Wüsste ehrlich gesagt nicht was ich ändern sollte aber wer weiß vielleicht fällt mir da in nächster zeit noch was ein. Lieg ich richtig damit das eine Kettenführung das rausspringen der Kette verhindert? Weil damit hab ich bis jetzt noch nie ein Problem gehabt. Zitieren
Blueboa Geschrieben 11. Juli 2013 Geschrieben 11. Juli 2013 Das kann ich dir leider nicht beantworten weil ich es noch nicht gewogen habe. Der Verkäufer meinte 13,6kg aber ob ich ihm das glauben kann weiß ich nicht so recht. Zitieren
riffer Geschrieben 11. Juli 2013 Geschrieben 11. Juli 2013 Laß dich bitte nicht aufstacheln, das ist furchtbar, wenn man so tuning-fixiert ist. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, irgendwann hat´s angefangen, und jetzt bau ich schon auf ungefahrene Räder andere Sachen drauf... Zitieren
Sonny Geschrieben 11. Juli 2013 Geschrieben 11. Juli 2013 Ich tune lieber mich selbst. 100 x mehr Potenzial (...und euronenmäßig auch billiger) als beim Rocky, das eh schon so obersuper sein soll. Zitieren
Blueboa Geschrieben 11. Juli 2013 Geschrieben 11. Juli 2013 Ich glaub auch das derzeit sicher ich die grösste Schwachstelle bin und nicht das Rocky :-) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. Juli 2013 Geschrieben 11. Juli 2013 Steht eh perfekt da so wie es ist... Zitieren
upn72 Geschrieben 11. Juli 2013 Geschrieben 11. Juli 2013 Fotos? Habe ich gar keines, deshalb der Link http://www.cannondale.com/deu/2013/trigger-29er-alloy-1. Verändert habe ich nicht sehr viel: - anstelle des Bash-Ringers ein 3. Kettenblatt auf die 2*10-Kurbel montiert - somit 22/33/44, denn ich brauche das 22er einfach (pro und contra ist eh schon tausendfach hier im Forum diskutiert worden) - daher auch einen anderen Werfer vorne (der vor allem die Differenz von 22 auf 44 packt) - das ganze tubeless mit Milch. Der Hans Dampf ist für mich gut geeignet - Leichteres würde ich nicht fahren - Schwereres (so glaube ich) benötige ich nicht (da ist wohl der Angstfaktor das Limit). - der Vorbau mit 100mm negativ montiert, damit ich vorne weiter runter komme + alle Spacer raus - einen "geraden" Lenker (dieses gebogene Zeug brauch ich nicht) Das war es dann auch schon! Vorne + hinten die 130mm sind bergab einfach perfekt. Die Lefty nenne ich genial - da merke sogar ich einen merklichen Unterschied! Auch die vom Lenker aus höhenverstellbare Sattelstütze ist perfekt (war ja eher skeptisch, ob man das braucht - habe früher nie den Sattel runter gestellt wenn es bergab ging). Der "vorspannbare" hintere Werfer ist auch nicht schlecht - so schlägt die Kette nicht mehr und schalten kann man auch ohne Probleme. Bergauf sind die fast 15kg natürlich etwas mühsam zu bewegen - man merkt schon, ich komme aus dem XC-Bereich, da ist man leichtgängigeres gewohnt. Dafür hat man hinten zwei Dämpfer - vom Lenker aus kann so der Federweg von 80mm auf 130mm verstellt werden - gänzlich sperren geht nicht! Die Systeme schlucken beträchtliche "Unebenheiten" - die Stiege bei der Unterführung Wienerstraße/Kalvariengürtel fährt man (bergauf natürlich), als ob diese nicht da wäre! Fazit: mir taugst! Und es ist soooo schön! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 11. Juli 2013 Geschrieben 11. Juli 2013 15kg heftig ... mir ist der radstand zu viel in L hat wer ein M zwecks probefahrt? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. Juli 2013 Geschrieben 12. Juli 2013 ich bin letztens ein paar Meter auf einem XL gerollt. Fahrwerk macht einen sehr "plüschigen" Eindruck, konnte das aber nicht näher austesten. Dieses 2-stufige System macht wirklich recht viel Sinn in der Theorie... ich muss sagen, mit rundem Tritt bergauf macht es für mich aber wenig Unterschied... Zitieren
Sonny Geschrieben 2. August 2013 Geschrieben 2. August 2013 (bearbeitet) Meine neue Lady. Bin nach der ersten Ausfahrt schwerstens zufrieden. Edit 19.09.2013: Nachdem sämtliche Einstellungen des SLX-Werfers nichts geholfen haben, um saubere Schaltvorgänge und Schleiffreiheit zu gewährleisten und ich nicht der einzige mit diesen Problemen bin, wurde mir nun ein SRAM-Umwerfer montiert, der angeblich das Problem endlich lösen soll (aufgrund Sauwetter konnte ich noch keine Testfahrt machen). RM hat hier einen sauberen Konstruktionsfehler hingelegt .... Bearbeitet 19. September 2013 von Sonny Zitieren
TGru Geschrieben 2. August 2013 Autor Geschrieben 2. August 2013 Sehr feines teil! Wo gekauft? Online oder vorort händler? Viel spass damit! Zitieren
mike79 Geschrieben 2. August 2013 Geschrieben 2. August 2013 Meine neue Lady. Bin nach der ersten Ausfahrt schwerstens zufrieden. [ATTACH=CONFIG]146230[/ATTACH] Schaut echt sehr fein aus! Merkst du einen Unterschied zu 26 Zoll? Edit: habs im anderen Fred bereits gelesen, danke Zitieren
TGru Geschrieben 2. August 2013 Autor Geschrieben 2. August 2013 Ok - wenn ich mal in der nähe hin muss ich da hin schauen Zitieren
Sonny Geschrieben 2. August 2013 Geschrieben 2. August 2013 Schaut echt sehr fein aus! Merkst du einen Unterschied zu 26 Zoll? Edit: habs im anderen Fred bereits gelesen, danke Steht hier Zitieren
bs99 Geschrieben 3. August 2013 Geschrieben 3. August 2013 Das Altitude ist seit langer Zeit ein RM dass mir wirklich gefällt, das Slayer war für mich eine ziemliche Enttäuschung. Echt schöner Hobel und interessante Fahreindrücke, reich doch auch einen Downhill-Bericht nach wenns soweit war! Zitieren
benvolio Geschrieben 6. August 2013 Geschrieben 6. August 2013 Meine neue Lady. Bin nach der ersten Ausfahrt schwerstens zufrieden. ] Schönes Bike! Die simple&einfache Kettenführung sieht der vom Speci Stumpjumper aber sehr zum verwechseln ähnlich ... Da fehlt nur noch eine versenkbare Sattelstütze... :-) Zitieren
Sonny Geschrieben 6. August 2013 Geschrieben 6. August 2013 Ist auch jene von Spezi. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Zitieren
st. k.aus Geschrieben 6. August 2013 Geschrieben 6. August 2013 die dangler kettenführung paßt ohne probleme aufs rocky (?) kool mir gfällt das rad nicht, sorry ... vielleicht wirkt's in natura anders aber das sitzrohr usw. geht so gar ned ... Zitieren
Sonny Geschrieben 6. August 2013 Geschrieben 6. August 2013 Macht nix Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Zitieren
Biker753 Geschrieben 9. August 2013 Geschrieben 9. August 2013 (bearbeitet) Endlich hab ich mein Conway so wie ich es von Anfang an haben wollte! Mir war wichtig das Konzept schön einzuhalten und alles soweit wie möglich schwarz/weiß aufzubauen! Das Ergebnis gefällt mir zu gut! http://fstatic0.mtb-news.de/f/5j/ig/5jigttq14pfs/large_Conway_QAM7001.JPG?0 http://fstatic2.mtb-news.de/f/xs/8v/xs8vkdm4ijh6/large_Conway_QAM700.JPG?0 Conway Q-AM 700 im eigen Aufbau. Rahmen: Conway Q-AM700 Dämpfer: Rock Shox Monarch 4.2 Gabel: Fox 32 Talas RLC (Mit Plasti Dip schwarz lackiert) Sattelstütze: Rock Shox Reverb Sattel: Fizik Gobi XM Wingflex Laufräder: Mavic Crossride Lenker: Syntace Vector High 10 760mm Vorbau: Syntace F149 Steuersatz: Pro Bremsen: Shimano XT Schalthebel: Shimano XT I-spec 2x10 Schaltwerk: Shimano XT Shadow Plus Kurbel: Shimano XT 22/36 mit E-Thirteen Bash Kettenführung: E-Thirteen Heim 2 Kassete: Shimano XT 11-36 Pedale: Nukeproof Electron Reifen: Derzeit Nobby Nic hinten/ Muddy Mary bzw Ruberqueen vorne Flaschenhalter: BBB Liegt so wie es ist bei 14,3 Kilo! Nicht das leichteste, aber für mich endlich perfekt aufgebaut. Bearbeitet 9. August 2013 von Biker753 Zitieren
slide2013 Geschrieben 17. September 2013 Geschrieben 17. September 2013 So, diesmal im richtigen thread RADON Slide 150 8.0 2013 [ATTACH=CONFIG]147380[/ATTACH] [TABLE=class: cms_table] [TR] [TD]Rahmen[/TD] [TD]Slide 150 Series Alu 7005[/TD] [TD]Größen [/TD] [TD]16", 18", 20", 22"[/TD] [/TR] [TR] [TD]Farben[/TD] [TD]black/blue/blue, lime/lime/white[/TD] [TD]Steuersatz[/TD] [TD]FSA Orbit L-T[/TD] [/TR] [TR] [TD]Gabel[/TD] [TD] Fox 32 Talas 26 CTD O/C 15 QR Taper [/TD] [TD]Dämpfer[/TD] [TD]Fox Float CTD BV VX[/TD] [/TR] [TR] [TD]Vorbau[/TD] [TD]Syntace F 149[/TD] [TD]Lenker[/TD] [TD]Syntace Vector 2014 318[/TD] [/TR] [TR] [TD]Sattelstütze[/TD] [TD] Rock Shox Reverb, 31,6*420mm[/TD] [TD]Sattel[/TD] [TD]Radon Lite by Velo VL 1125[/TD] [/TR] [TR] [TD]Schaltwerk[/TD] [TD]Shimano XT RD-M786, 10-speed[/TD] [TD]Bremsen[/TD] [TD]Formula RX Tune 180/180mm[/TD] [/TR] [TR] [TD]Schalthebel[/TD] [TD]Shimano SLX SL-M670, 10-speed[/TD] [TD]Zahnkranz[/TD] [TD]Shimano Deore CS-HG62, 10-speed 11-36[/TD] [/TR] [TR] [TD]Bremsen[/TD] [TD]Formula RX Tune, 180/180mm[/TD] [TD]Kurbelsatz[/TD] [TD]Shimano XT FC-M780, 10-speed, 175mm[/TD] [/TR] [TR] [TD]Reifen vo./hi. [/TD] [TD]Schwalbe Nobby Nic Uni 2.35 Falt[/TD] [TD]Innenlager [/TD] [TD]Attached[/TD] [/TR] [TR] [TD]Felgen[/TD] [TD]Sun Ringle Demon/Inferno 15mm/X12[/TD] [TD]Gewicht o.P. [/TD] [TD] 13,7 kg (20") [/TD] [/TR] [TR] [TD]Naben[/TD] [TD] Sun Ringle[/TD] [TD] mfg slide [/TD] [TD][/TD] [/TR] [/TABLE] [ATTACH=CONFIG]147381[/ATTACH] Zitieren
Michael F. Geschrieben 17. September 2013 Geschrieben 17. September 2013 Mein neues Lapierre Zesty 314 Rahmen : Zesty 314 Alloy 7005 SL OST+ 140mm Tapered 12x142 Dämpfer : FOX Float CTD LV Evolution Gabel : FOX 32 Float 150 CTD Fit Performance 15QR Tapered Steuersatz : FSA Orbit Tapered 1 1/8-1.5’’ Innenlager : Inclus avec le pédalier Kurbelgarnitur : SHIMANO FCM780 XT 24x32x42 Hollowtech II 10 speed Vorbau : EASTON EA50 8° 31.8 Sizes 90mm Sattelstütze : EASTON EA50 31.6x350mm Lenker : LAPIERRE Nico Vouilloz Signature 31.8x20x711mm Umwerfer : SHIMANO KFDM670E6X New SLX 10 speed Schaltwerk : SHIMANO RDM786DGSL New XT Shadow + 10 speed Bremse : FORMULA RX Schalthebel : SHIMANO KSLM670 New SLX 3x10 speed Sattel : SDG New Duster Custom Black/Cyan Laufräder : MAVIC New Crossride Kassette : SHIMANO HG62 11x36 10 speed Reifen : SCHWALBE Rocket Ron Perf. 26x2.25 Gewichtung : 12.8 Kg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.