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Geschrieben

Derzeit find ich mein Cockpit ganz angenehm. Wüsste ehrlich gesagt nicht was ich ändern sollte

aber wer weiß vielleicht fällt mir da in nächster zeit noch was ein.

Lieg ich richtig damit das eine Kettenführung das rausspringen der Kette verhindert? Weil damit

hab ich bis jetzt noch nie ein Problem gehabt.

Geschrieben
Laß dich bitte nicht aufstacheln, das ist furchtbar, wenn man so tuning-fixiert ist. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, irgendwann hat´s angefangen, und jetzt bau ich schon auf ungefahrene Räder andere Sachen drauf... :U:
Geschrieben
Fotos?

Habe ich gar keines, deshalb der Link http://www.cannondale.com/deu/2013/trigger-29er-alloy-1.

 

Verändert habe ich nicht sehr viel:

- anstelle des Bash-Ringers ein 3. Kettenblatt auf die 2*10-Kurbel montiert - somit 22/33/44, denn ich brauche das 22er einfach (pro und contra ist eh schon tausendfach hier im Forum diskutiert worden)

- daher auch einen anderen Werfer vorne (der vor allem die Differenz von 22 auf 44 packt)

- das ganze tubeless mit Milch. Der Hans Dampf ist für mich gut geeignet - Leichteres würde ich nicht fahren - Schwereres (so glaube ich) benötige ich nicht (da ist wohl der Angstfaktor das Limit).

- der Vorbau mit 100mm negativ montiert, damit ich vorne weiter runter komme + alle Spacer raus

- einen "geraden" Lenker (dieses gebogene Zeug brauch ich nicht)

Das war es dann auch schon!

 

Vorne + hinten die 130mm sind bergab einfach perfekt. Die Lefty nenne ich genial - da merke sogar ich einen merklichen Unterschied!

Auch die vom Lenker aus höhenverstellbare Sattelstütze ist perfekt (war ja eher skeptisch, ob man das braucht - habe früher nie den Sattel runter gestellt wenn es bergab ging).

Der "vorspannbare" hintere Werfer ist auch nicht schlecht - so schlägt die Kette nicht mehr und schalten kann man auch ohne Probleme.

 

Bergauf sind die fast 15kg natürlich etwas mühsam zu bewegen - man merkt schon, ich komme aus dem XC-Bereich, da ist man leichtgängigeres gewohnt. Dafür hat man hinten zwei Dämpfer - vom Lenker aus kann so der Federweg von 80mm auf 130mm verstellt werden - gänzlich sperren geht nicht!

Die Systeme schlucken beträchtliche "Unebenheiten" - die Stiege bei der Unterführung Wienerstraße/Kalvariengürtel fährt man (bergauf natürlich), als ob diese nicht da wäre!

 

Fazit: mir taugst! Und es ist soooo schön!

Geschrieben

ich bin letztens ein paar Meter auf einem XL gerollt.

Fahrwerk macht einen sehr "plüschigen" Eindruck, konnte das aber nicht näher austesten.

Dieses 2-stufige System macht wirklich recht viel Sinn in der Theorie... ich muss sagen, mit rundem Tritt bergauf macht es für mich aber wenig Unterschied...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Meine neue Lady. Bin nach der ersten Ausfahrt schwerstens zufrieden.

RockyMountain.jpg

 

Edit 19.09.2013: Nachdem sämtliche Einstellungen des SLX-Werfers nichts geholfen haben, um saubere Schaltvorgänge und Schleiffreiheit zu gewährleisten und ich nicht der einzige mit diesen Problemen bin, wurde mir nun ein SRAM-Umwerfer montiert, der angeblich das Problem endlich lösen soll (aufgrund Sauwetter konnte ich noch keine Testfahrt machen). RM hat hier einen sauberen Konstruktionsfehler hingelegt ....

Bearbeitet von Sonny
Geschrieben
Meine neue Lady. Bin nach der ersten Ausfahrt schwerstens zufrieden.

[ATTACH=CONFIG]146230[/ATTACH]

 

Schaut echt sehr fein aus! Merkst du einen Unterschied zu 26 Zoll?

 

Edit: habs im anderen Fred bereits gelesen, danke

Geschrieben

Das Altitude ist seit langer Zeit ein RM dass mir wirklich gefällt, das Slayer war für mich eine ziemliche Enttäuschung.

Echt schöner Hobel und interessante Fahreindrücke, reich doch auch einen Downhill-Bericht nach wenns soweit war!

Geschrieben
Meine neue Lady. Bin nach der ersten Ausfahrt schwerstens zufrieden.

]

Schönes Bike! Die simple&einfache Kettenführung sieht der vom Speci Stumpjumper aber sehr zum verwechseln ähnlich ...

Da fehlt nur noch eine versenkbare Sattelstütze... :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Endlich hab ich mein Conway so wie ich es von Anfang an haben wollte!

Mir war wichtig das Konzept schön einzuhalten und alles soweit wie möglich schwarz/weiß aufzubauen!

Das Ergebnis gefällt mir zu gut!

 

http://fstatic0.mtb-news.de/f/5j/ig/5jigttq14pfs/large_Conway_QAM7001.JPG?0

http://fstatic2.mtb-news.de/f/xs/8v/xs8vkdm4ijh6/large_Conway_QAM700.JPG?0

 

 

 

 

Conway Q-AM 700 im eigen Aufbau.

 

Rahmen: Conway Q-AM700

Dämpfer: Rock Shox Monarch 4.2

Gabel: Fox 32 Talas RLC (Mit Plasti Dip schwarz lackiert)

Sattelstütze: Rock Shox Reverb

Sattel: Fizik Gobi XM Wingflex

Laufräder: Mavic Crossride

Lenker: Syntace Vector High 10 760mm

Vorbau: Syntace F149

Steuersatz: Pro

Bremsen: Shimano XT

Schalthebel: Shimano XT I-spec 2x10

Schaltwerk: Shimano XT Shadow Plus

Kurbel: Shimano XT 22/36 mit E-Thirteen Bash

Kettenführung: E-Thirteen Heim 2

Kassete: Shimano XT 11-36

Pedale: Nukeproof Electron

Reifen: Derzeit Nobby Nic hinten/ Muddy Mary bzw Ruberqueen vorne

Flaschenhalter: BBB

 

Liegt so wie es ist bei 14,3 Kilo!

Nicht das leichteste, aber für mich endlich perfekt aufgebaut.

image.jpg

image.jpg

Bearbeitet von Biker753
  • 1 Monat später...
Geschrieben

So, diesmal im richtigen thread ;) RADON Slide 150 8.0 2013

 

[ATTACH=CONFIG]147380[/ATTACH]

[TABLE=class: cms_table]

[TR]

[TD]Rahmen[/TD]

[TD]Slide 150 Series Alu 7005[/TD]

[TD]Größen [/TD]

[TD]16", 18", 20", 22"[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Farben[/TD]

[TD]black/blue/blue, lime/lime/white[/TD]

[TD]Steuersatz[/TD]

[TD]FSA Orbit L-T[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Gabel[/TD]

[TD] Fox 32 Talas 26 CTD O/C 15 QR Taper [/TD]

[TD]Dämpfer[/TD]

[TD]Fox Float CTD BV VX[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Vorbau[/TD]

[TD]Syntace F 149[/TD]

[TD]Lenker[/TD]

[TD]Syntace Vector 2014 318[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Sattelstütze[/TD]

[TD] Rock Shox Reverb, 31,6*420mm[/TD]

[TD]Sattel[/TD]

[TD]Radon Lite by Velo VL 1125[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Schaltwerk[/TD]

[TD]Shimano XT RD-M786, 10-speed[/TD]

[TD]Bremsen[/TD]

[TD]Formula RX Tune 180/180mm[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Schalthebel[/TD]

[TD]Shimano SLX SL-M670, 10-speed[/TD]

[TD]Zahnkranz[/TD]

[TD]Shimano Deore CS-HG62, 10-speed 11-36[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Bremsen[/TD]

[TD]Formula RX Tune, 180/180mm[/TD]

[TD]Kurbelsatz[/TD]

[TD]Shimano XT FC-M780, 10-speed, 175mm[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Reifen vo./hi.

[/TD]

[TD]Schwalbe Nobby Nic Uni 2.35 Falt[/TD]

[TD]Innenlager

[/TD]

[TD]Attached[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Felgen[/TD]

[TD]Sun Ringle Demon/Inferno 15mm/X12[/TD]

[TD]Gewicht o.P.

[/TD]

[TD] 13,7 kg (20")

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Naben[/TD]

[TD] Sun Ringle[/TD]

[TD]

 

mfg

slide :)

[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[ATTACH=CONFIG]147381[/ATTACH]

Geschrieben

Mein neues Lapierre Zesty 314

IMG-20130917-WA0000.jpg

 

 

Rahmen : Zesty 314 Alloy 7005 SL OST+ 140mm Tapered 12x142

Dämpfer : FOX Float CTD LV Evolution

Gabel : FOX 32 Float 150 CTD Fit Performance 15QR Tapered

Steuersatz : FSA Orbit Tapered 1 1/8-1.5’’

Innenlager : Inclus avec le pédalier

Kurbelgarnitur : SHIMANO FCM780 XT 24x32x42 Hollowtech II 10 speed

Vorbau : EASTON EA50 8° 31.8 Sizes 90mm

Sattelstütze : EASTON EA50 31.6x350mm

Lenker : LAPIERRE Nico Vouilloz Signature 31.8x20x711mm

Umwerfer : SHIMANO KFDM670E6X New SLX 10 speed

Schaltwerk : SHIMANO RDM786DGSL New XT Shadow + 10 speed

Bremse : FORMULA RX

Schalthebel : SHIMANO KSLM670 New SLX 3x10 speed

Sattel : SDG New Duster Custom Black/Cyan

Laufräder : MAVIC New Crossride

Kassette : SHIMANO HG62 11x36 10 speed

Reifen : SCHWALBE Rocket Ron Perf. 26x2.25

Gewichtung : 12.8 Kg

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