grey Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 witzig, der Thread wird von http://mga.co.at/ in einem news eintrag verlinkt, mit einem zitat aus der Bike! FOX Talas 180 RC2 on Liteville 601 All-Mountain Also brav sein! Zitieren
NoBody Geschrieben 10. Januar 2012 Geschrieben 10. Januar 2012 BigAir's 601 (coming soon) meines ist auch bald fertig.....große freude in mir :bounce: Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 10. Januar 2012 Geschrieben 10. Januar 2012 Über Luxus diskutiert man nicht. Den leistet man sich, oder eben nicht. Ich habs schon so oft erklärt. Mit Komplettbikepreisen darf man Rahmensets im Selbstaufbau nie vergleichen und bei den Preisen anderer deutscher Hersteller (Versender ausgenommen) gewinnt Liteville den Vergleich Service-Gewicht-Preis derzeit klar.Luxus usw., da bin ich voll bei dir. Aber dass LV einen Preisvergleich unter deutschen Herstellern gewinnen kann? Zum Preis eines LV-Rahmenkits bekomme ich ein komplettes (deutsches) Radl von z.B. Cube? (beim Vergleich mit Nicolai versteh ich's. Aber sonst?) Und Johannes, jetzt wo ich mal wieder ein Foto von deinem Radl seh: das ist einfach dermaßen schön...! :love: Zitieren
gab-star Geschrieben 11. Januar 2012 Geschrieben 11. Januar 2012 Es ist nicht nur Luxus was man bei einem LV kauft, aber Das muss mann erstmal selbst (er-)fahren Zitieren
grey Geschrieben 11. Januar 2012 Geschrieben 11. Januar 2012 vor allem sind damit Schräglagen möglich die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat http://lp1.pinkbike.org/p4pb7564967/p4pb7564967.jpg Zitieren
gab-star Geschrieben 11. Januar 2012 Geschrieben 11. Januar 2012 (bearbeitet) Bearbeitet 13. Januar 2012 von gab-star Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 13. Januar 2012 Geschrieben 13. Januar 2012 (bearbeitet) Luxus usw., da bin ich voll bei dir. Aber dass LV einen Preisvergleich unter deutschen Herstellern gewinnen kann? Zum Preis eines LV-Rahmenkits bekomme ich ein komplettes (deutsches) Radl von z.B. Cube? (beim Vergleich mit Nicolai versteh ich's. Aber sonst?) Ich habe primär mit Nicolai und Alutech verglichen (in einem anderen Thread), die sich auf die gleiche Stufe stellen. Alutech ist einen Hauch günstiger (aber für mich einfach noch zu neu...), Nicolai teurer. Liteville baut hier die leichtesten Bikes - nur ein Argument für mich. Von den dreien gewinnt für mich Liteville (objektiv betrachtet, ohne auf die Marke wert zu legen. Denn wie gern würd ich mir mein eigenes Nicolai schweißen lassen....!) Cube habe ich ignoriert, weil ich a) drauf vergessen habe *g* und b) die mir persönlich mit den ultraflachen Lenkwinkeln einfach nicht taugen wollen (ich denk deswegen nie dran...es gäbe ja das Hanzz). Aber du hast schon Recht, die sind eigentlich sehr günstig und sicher gut. Ich will die Preise von LV eh nicht schönreden, aber man muß sie auch nicht schlechtreden. Bearbeitet 13. Januar 2012 von GrazerTourer Zitieren
NoPain Geschrieben 24. Januar 2012 Autor Geschrieben 24. Januar 2012 Da sieht man wieder einmal gut, daß eine Stahlfeder der Luftfeder um Welten überlegen ist... Mit so einer LS Druckstufe fährt sich die Gabel bestimmt nicht mehr angenehm. Ich glaube, ich hab das verwirrend oder falsch geschrieben. Hier der Edit... Set-up-Tipp (Fahrergewicht 75kg inkl. Bekleidung und Trinkrucksack) Gabel "Fox 36 Talas 180 Fit RC2" Mod. 2012: Die Fit-Kartusche befüllen wir mit 55 psi. Zugstufe 13 Klicks* von 18 (schneller). Low-Speed-Druckstufe 14 Klicks* von 24. High-Speed-Druckstufe 12 Klicks* von 24. * immer zuerst den Knopf im Uhrzeigersinn völlig hineindrehen und danach die entsprechenden Klicks gegen den Uhrzeigersinn einstellen Factory Default ist jeweils 12 (Mitte) bei High-Speed und Low-Speed. Zitieren
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