Zum Inhalt springen

Aus der Steinzeit des Radquerfeldein in Österreich


crossfan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Paßt jetzt nicht 100%ig zu diesem Thema, aber wer gerne in Erinnerungen schwelgt sollte mal auf der homepage vom URC Rosalia vorbeischauen http://www.urc-rosalia.at/

Im Kapitel Archiv und Fotos sind ebenfalls hunderte Fotos und Ergebnislisten aus dieser Zeit zu finden (auch einige Fotos von Querfeldeinrennen).

Bearbeitet von Survivor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedes Bild ein hammer!

was sind die heutigen querrennen gegen die damaligen! alles genormt, gemessen, geregelt ... bei den hürden angefangen ...

allein das sieger"podest" auf den bildern 58 und 59! - wer tät sich da heute noch draufstellen? :rofl::klatsch:

 

:toll:

 

Stufen runter, ohne Helm...

 

Oma Schenk, ein Hammer. Leidenschaft in der ganzen Familie, das imponiert mir.

 

Die Rosalia-Site mit den alten Ergebnislisten sind natürlich auch ein kleines Radsportnostalgiejuwel.

 

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Verpflegung auf der Strecke? Na bumm ...

 

Wolkersdorf%20_1.jpg

 

Ich muss sagen, der "Götlberg" ist mit dem Fahrrad nicht ohne. War geil wie ihr da damals runtergeeiert seits. Ich hab mir gedacht, ihr habs alle an Klopfer. Damals war ich noch a klana bua und hab zugeschaut. Kurz vorher hab ich dort Skifahren gelernt :-) Später sind wir mit dem MTB da auf Zeit gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, der "Götlberg" ist mit dem Fahrrad nicht ohne. War geil wie ihr da damals runtergeeiert seits. Ich hab mir gedacht, ihr habs alle an Klopfer. Damals war ich noch a klana bua und hab zugeschaut. Kurz vorher hab ich dort Skifahren gelernt :-) Später sind wir mit dem MTB da auf Zeit gefahren.

 

So wie ich !!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da habe ich auch noch ein super VHS-Video, da hat der ORF damals sogar einmal eine 20minütige Reportage über Querfeldein gemacht in Wolkersdorf.

 

@SirDodger: nein, Verpflegung gab´s keine, dass war glaube ich mein Startgewand, was mein Vater da durch die Gegend geschleppt hat und sicher irgendwelche Zeitungen und Unterlagen zum Herzeigen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, der "Götlberg" ist mit dem Fahrrad nicht ohne. War geil wie ihr da damals runtergeeiert seits. Ich hab mir gedacht, ihr habs alle an Klopfer. Damals war ich noch a klana bua und hab zugeschaut. Kurz vorher hab ich dort Skifahren gelernt :-) Später sind wir mit dem MTB da auf Zeit gefahren.

 

Ich bin da mein 4. Quer gefahren, irgendwann im Winter 1987, mit einem uralten Peugeot Rennrad, hatte nur Crossreifen drauf.

Da wars so gatschig, nix hat sich mehr gedreht und ich bin sogar bergab stecken geblieben in der Scheiße.

Der Michi kann sich sicher noch erinnern! Bracht hats nix, hab mehr Zeit damit verbracht den Dreck aus den Bremsen zu putzen als

gscheit Rad zu fahren, aber das Feuer war entfacht! Mein erstes Mal war übrigens einige Wochen zuvor am alten wilden Kurs von Trofaiach,

dann kamen Thalheim und ich glaub Windhaag. Also alles Kurse auf denen man heutzutage nie mehr fahren würd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...