MalcolmX Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Bin im èbrigen mit dem RadCage auch sehr happy... das bringt schon was, jetzt ist der Schaltkomfort wieder auf gewohntem Niveau... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Fahr seit 2010 eine Clavicula am Enduro u die hält auch noch.....na ja fast. Den 104er Lochkreis hats Anfang 2014 zerbröselt. Ist aber dank 1x10 ja kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 (bearbeitet) Sag ja, es hängt stark vom Gelände ab. Rund um Wien hatte ich nie Probleme. 2 Tage am Monte Tamaro im Tessin und meine neuen Laufräder hatten 4 Dellen und die Saint Kurbel zahlreiche, teilweise echt tiefe Cuts... Absolut sicher, dass eine Carbonkurbel das nicht überlebt hätte... https://youtu.be/1x-4E4ZOoqA Bearbeitet 27. April 2015 von MalcolmX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Zusätzlich zum genialen RXL und dem wunderschönen Classique habe ich mir noch einen Satz RL gegönnt. Nicht nur wegen der tollen Farbe die bestens zu meiner unauffälligen Panier von Pearl Izumi passt sondern auch wegen der tollen Passform, dem noch vernünftigen Preis, dem niedrigen Gewicht und der sehr steifen aber nicht knüppelharten Sohle (Index 10 statt der 12 beim RXL und dem Classique). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Zusätzlich zum genialen RXL und dem wunderschönen Classique habe ich mir noch einen Satz RL gegönnt. Nicht nur wegen der tollen Farbe die bestens zu meiner unauffälligen Panier von Pearl Izumi passt sondern auch wegen der tollen Passform, dem noch vernünftigen Preis, dem niedrigen Gewicht und der sehr steifen aber nicht knüppelharten Sohle (Index 10 statt der 12 beim RXL und dem Classique). [ATTACH=CONFIG]166327[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]166328[/ATTACH] Geile Farbe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Jammi, die neue Kurbel fürs Enduro - 170mm Next SL . Montage war problemlos wie bisher noch bei keiner Kurbel. Kurbelarme wiegen zusammen mit den Crankboots und den Beilagscheiben 394g. Da ich zur Zeit noch 2-fach fahre, musste ich den Aluspider dazu nehmen und bin damit auf 451g. Komplettes Bike trotzdem wieder auf 12,88kg . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 BAM, nochmal 60gr weniger als bei der X0... Scharfes Teil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 schon fesch und sehr leicht aber ohne lager oder? kostet? edit: na bumm doch. die gibt's auch noch leichter ??? 381g stealth carbon http://r2-bike.com/RACE-FACE-Kurbelarme-Next-SL-Stealth-Carbon-Cinch-System-382g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Ja, die 394g sind ohne Lager. Das Lager für BSA 68/73 wiegt 88g. Stealth Carbon war für mich keine Option - zu dekadent solls dann auch nicht werden . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 sehr geil das teil aber plastik-schutzdinger unter die pedalaufnahme (gewinde) gibst nicht drauf ... weiß grad nicht wie die heißen hatte eine alu/carbon kurbel (BB30-hollowgram version von fsa) damals am cannondale rize trotz vorsicht schaute das nach einiger zeit übel aus die kurbel gibt's noch und fährt nach wie vor ohne probleme optisch stört's hald doch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Wohl, diese Schutzteile (Crankboots nennt Race Face sie) sind dabei und ich habe sie auch montiert. Haben heute gleich ihren Zweck erfüllt . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Jammi, die neue Kurbel fürs Enduro - 170mm Next SL . Montage war problemlos wie bisher noch bei keiner Kurbel. Kurbelarme wiegen zusammen mit den Crankboots und den Beilagscheiben 394g. Da ich zur Zeit noch 2-fach fahre, musste ich den Aluspider dazu nehmen und bin damit auf 451g. Komplettes Bike trotzdem wieder auf 12,88kg . bin wegen dera auch gerade am Überlegen, bei meiner jetzigen x1 gibt es ja zwei Qfaktoren wie schaut es da bei der Next aus? finde da keine angaben dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BommelMaster Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 (bearbeitet) Hui! Das schaut mir ja überhaupt nicht Biketauglich aus. Wenn ich meine Schaltwerke so anschaue, dann sind die Käfige komplett zerschrammt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Käfig nicht recht schnell abreißt... also ich klinke mich hier mal ein. Den Käfig den der FreerideJoe gezeigt hat stammt von mir! Der einseitige Arm hält BOMBE und ich trau mich zu sagen dass der stabiler ist als jeder Originalkäfig. Ich verwende 4mm Carbonplatten (Recyclingcarbon btw. ... Umweltverträglicher) das quasiisotrop gelegt wurde. Das heißt es hat in alle Richtungen eine sehr gute Festigkeit. Bei den Röllchen (1. Serie, schwarz) passiert nur was, wenn ein Ast reinkommt und man weiter tritt. Ich selber fahre 2 der schwarzen Ritzel mittlerweile seit Anfang sobald ich sie bekommen hatte an 2 meiner Räder und alles funktioniert wunderbar. Aber ja - falls hier ein stark externer Einfluss einkommt, da hats bei einem Kunden schon eines verbogen. Deshalb hab ich Serie 2 verstärkt, dass genau bei den eigentlich so nicht beabsichtigten Fremdeinflüssen nichts passiert - seitdem ist hier Ruhe. Man darf nicht vergessen dass die Kette IMMER um das Ritzel liegt, und hier die Kräfte erstmal über die STahlkette großflächig auf das Ritzel verteilt werden. Ihr könnt mal schauen, was für Wandstärken der Schutzarm eines normalen Schaltwerks hat(ca 2mm stärke, ca 5mm Höhe) - und dann vergleicht man das mit meinem neuen Ritzel(7075 T6) - da fühlt man sich mit meinem gleich sicherer aussehen tut das dann so http://fstatic2.mtb-news.de/f3/18/1827/1827646-ucrslbeg9sz7-dscn5355-medium.jpg Es schaltet besser, Kette hält einwandfrei und natürlich nicht zu vergessen das ganze ist einfach extravaganza Ist für Sram und Shimano zu haben! Bearbeitet 20. Mai 2015 von BommelMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exotec Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 aussehen ist zumindest sehr Porno! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 bin wegen dera auch gerade am Überlegen, bei meiner jetzigen x1 gibt es ja zwei Qfaktoren wie schaut es da bei der Next aus? finde da keine angaben dazu Boah, da bin ich leider auch überfragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 glaub es gibt nur bei der X0 die beiden Varianten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 d.h. die next passt aufjedenfall ? (Stumpi WC Elite mit bb30) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 pf30 version gibt's auch -> http://www.raceface.com/components/cranks/next/next-sl/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 pf30 version gibt's auch -> http://www.raceface.com/components/cranks/next/next-sl/ ja schon klar d.h. der abstand zwischen den lagern ist genormt und der q Faktor kommt nur durch die Kurbelform selbst zustande? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannon Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Zum Testen montiert, funktioniert perfekt... Die automatische Ansteuerung des Umwerfers ist super, lässt sich je nach Vorliebe einstellen. Akku hält ewig.... Greetz, Cannon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 ja schon klar d.h. der abstand zwischen den lagern ist genormt und der q Faktor kommt nur durch die Kurbelform selbst zustande? lg ja bb30 und pf30 gibt´s in verschiedenen breiten je nach rahmenhersteller und ja zum q-faktor: http://www.sheldonbrown.com/gloss_q.html#qfactor http://www.bike-magazin.de/service/bike_wissen/kurbelbreite-richtig-messen/a10343.html @Cannon geil! gibt´s die schon zu kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannon Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 @Cannon geil! gibt´s die schon zu kaufen? Ja, hab sie schon im Programm. Den Akku han ich im Gabelschaft versteckt, die Kralle teilweise ausgenommen um das KAbel durchzuführen... Mit der absenkbaren Sattelstütze is nix mit Akku in der Stütze Greetz, Cannon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Sehr cool, hast die syncro Version beim Umwerfer schon unter Belastung getestet, bin echt gespannt ob sich das bewährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 ich hoffe dass sich das bewährt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannon Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Die Syncroshift G'schicht funktioniert auch unter Last super, keine wie auch immer gearteten Probleme. Die Kette klettert problemlos rauf und runter, zwar nicht geräuschlos aber definitiv leiser als die seilgezogene Variante. Greetz, Cannon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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