MalcolmX Geschrieben 27. April 2015 Geschrieben 27. April 2015 Bin im èbrigen mit dem RadCage auch sehr happy... das bringt schon was, jetzt ist der Schaltkomfort wieder auf gewohntem Niveau... Zitieren
Mr.Vain Geschrieben 27. April 2015 Geschrieben 27. April 2015 Fahr seit 2010 eine Clavicula am Enduro u die hält auch noch.....na ja fast. Den 104er Lochkreis hats Anfang 2014 zerbröselt. Ist aber dank 1x10 ja kein Problem. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 27. April 2015 Geschrieben 27. April 2015 (bearbeitet) Sag ja, es hängt stark vom Gelände ab. Rund um Wien hatte ich nie Probleme. 2 Tage am Monte Tamaro im Tessin und meine neuen Laufräder hatten 4 Dellen und die Saint Kurbel zahlreiche, teilweise echt tiefe Cuts... Absolut sicher, dass eine Carbonkurbel das nicht überlebt hätte... https://youtu.be/1x-4E4ZOoqA Bearbeitet 27. April 2015 von MalcolmX Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 Zusätzlich zum genialen RXL und dem wunderschönen Classique habe ich mir noch einen Satz RL gegönnt. Nicht nur wegen der tollen Farbe die bestens zu meiner unauffälligen Panier von Pearl Izumi passt sondern auch wegen der tollen Passform, dem noch vernünftigen Preis, dem niedrigen Gewicht und der sehr steifen aber nicht knüppelharten Sohle (Index 10 statt der 12 beim RXL und dem Classique). Zitieren
Gast chriz Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 Zusätzlich zum genialen RXL und dem wunderschönen Classique habe ich mir noch einen Satz RL gegönnt. Nicht nur wegen der tollen Farbe die bestens zu meiner unauffälligen Panier von Pearl Izumi passt sondern auch wegen der tollen Passform, dem noch vernünftigen Preis, dem niedrigen Gewicht und der sehr steifen aber nicht knüppelharten Sohle (Index 10 statt der 12 beim RXL und dem Classique). [ATTACH=CONFIG]166327[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]166328[/ATTACH] Geile Farbe! Zitieren
zec Geschrieben 14. Mai 2015 Geschrieben 14. Mai 2015 Jammi, die neue Kurbel fürs Enduro - 170mm Next SL . Montage war problemlos wie bisher noch bei keiner Kurbel. Kurbelarme wiegen zusammen mit den Crankboots und den Beilagscheiben 394g. Da ich zur Zeit noch 2-fach fahre, musste ich den Aluspider dazu nehmen und bin damit auf 451g. Komplettes Bike trotzdem wieder auf 12,88kg . Zitieren
MalcolmX Geschrieben 14. Mai 2015 Geschrieben 14. Mai 2015 BAM, nochmal 60gr weniger als bei der X0... Scharfes Teil Zitieren
st. k.aus Geschrieben 14. Mai 2015 Geschrieben 14. Mai 2015 schon fesch und sehr leicht aber ohne lager oder? kostet? edit: na bumm doch. die gibt's auch noch leichter ??? 381g stealth carbon http://r2-bike.com/RACE-FACE-Kurbelarme-Next-SL-Stealth-Carbon-Cinch-System-382g Zitieren
zec Geschrieben 15. Mai 2015 Geschrieben 15. Mai 2015 Ja, die 394g sind ohne Lager. Das Lager für BSA 68/73 wiegt 88g. Stealth Carbon war für mich keine Option - zu dekadent solls dann auch nicht werden . Zitieren
st. k.aus Geschrieben 15. Mai 2015 Geschrieben 15. Mai 2015 sehr geil das teil aber plastik-schutzdinger unter die pedalaufnahme (gewinde) gibst nicht drauf ... weiß grad nicht wie die heißen hatte eine alu/carbon kurbel (BB30-hollowgram version von fsa) damals am cannondale rize trotz vorsicht schaute das nach einiger zeit übel aus die kurbel gibt's noch und fährt nach wie vor ohne probleme optisch stört's hald doch Zitieren
zec Geschrieben 17. Mai 2015 Geschrieben 17. Mai 2015 Wohl, diese Schutzteile (Crankboots nennt Race Face sie) sind dabei und ich habe sie auch montiert. Haben heute gleich ihren Zweck erfüllt . Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 17. Mai 2015 Geschrieben 17. Mai 2015 Jammi, die neue Kurbel fürs Enduro - 170mm Next SL . Montage war problemlos wie bisher noch bei keiner Kurbel. Kurbelarme wiegen zusammen mit den Crankboots und den Beilagscheiben 394g. Da ich zur Zeit noch 2-fach fahre, musste ich den Aluspider dazu nehmen und bin damit auf 451g. Komplettes Bike trotzdem wieder auf 12,88kg . bin wegen dera auch gerade am Überlegen, bei meiner jetzigen x1 gibt es ja zwei Qfaktoren wie schaut es da bei der Next aus? finde da keine angaben dazu Zitieren
BommelMaster Geschrieben 20. Mai 2015 Geschrieben 20. Mai 2015 (bearbeitet) Hui! Das schaut mir ja überhaupt nicht Biketauglich aus. Wenn ich meine Schaltwerke so anschaue, dann sind die Käfige komplett zerschrammt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Käfig nicht recht schnell abreißt... also ich klinke mich hier mal ein. Den Käfig den der FreerideJoe gezeigt hat stammt von mir! Der einseitige Arm hält BOMBE und ich trau mich zu sagen dass der stabiler ist als jeder Originalkäfig. Ich verwende 4mm Carbonplatten (Recyclingcarbon btw. ... Umweltverträglicher) das quasiisotrop gelegt wurde. Das heißt es hat in alle Richtungen eine sehr gute Festigkeit. Bei den Röllchen (1. Serie, schwarz) passiert nur was, wenn ein Ast reinkommt und man weiter tritt. Ich selber fahre 2 der schwarzen Ritzel mittlerweile seit Anfang sobald ich sie bekommen hatte an 2 meiner Räder und alles funktioniert wunderbar. Aber ja - falls hier ein stark externer Einfluss einkommt, da hats bei einem Kunden schon eines verbogen. Deshalb hab ich Serie 2 verstärkt, dass genau bei den eigentlich so nicht beabsichtigten Fremdeinflüssen nichts passiert - seitdem ist hier Ruhe. Man darf nicht vergessen dass die Kette IMMER um das Ritzel liegt, und hier die Kräfte erstmal über die STahlkette großflächig auf das Ritzel verteilt werden. Ihr könnt mal schauen, was für Wandstärken der Schutzarm eines normalen Schaltwerks hat(ca 2mm stärke, ca 5mm Höhe) - und dann vergleicht man das mit meinem neuen Ritzel(7075 T6) - da fühlt man sich mit meinem gleich sicherer aussehen tut das dann so http://fstatic2.mtb-news.de/f3/18/1827/1827646-ucrslbeg9sz7-dscn5355-medium.jpg Es schaltet besser, Kette hält einwandfrei und natürlich nicht zu vergessen das ganze ist einfach extravaganza Ist für Sram und Shimano zu haben! Bearbeitet 20. Mai 2015 von BommelMaster Zitieren
zec Geschrieben 20. Mai 2015 Geschrieben 20. Mai 2015 bin wegen dera auch gerade am Überlegen, bei meiner jetzigen x1 gibt es ja zwei Qfaktoren wie schaut es da bei der Next aus? finde da keine angaben dazu Boah, da bin ich leider auch überfragt. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 20. Mai 2015 Geschrieben 20. Mai 2015 glaub es gibt nur bei der X0 die beiden Varianten... Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 22. Mai 2015 Geschrieben 22. Mai 2015 d.h. die next passt aufjedenfall ? (Stumpi WC Elite mit bb30) Zitieren
st. k.aus Geschrieben 22. Mai 2015 Geschrieben 22. Mai 2015 pf30 version gibt's auch -> http://www.raceface.com/components/cranks/next/next-sl/ Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 23. Mai 2015 Geschrieben 23. Mai 2015 pf30 version gibt's auch -> http://www.raceface.com/components/cranks/next/next-sl/ ja schon klar d.h. der abstand zwischen den lagern ist genormt und der q Faktor kommt nur durch die Kurbelform selbst zustande? lg Zitieren
Cannon Geschrieben 24. Mai 2015 Geschrieben 24. Mai 2015 Zum Testen montiert, funktioniert perfekt... Die automatische Ansteuerung des Umwerfers ist super, lässt sich je nach Vorliebe einstellen. Akku hält ewig.... Greetz, Cannon Zitieren
st. k.aus Geschrieben 24. Mai 2015 Geschrieben 24. Mai 2015 ja schon klar d.h. der abstand zwischen den lagern ist genormt und der q Faktor kommt nur durch die Kurbelform selbst zustande? lg ja bb30 und pf30 gibt´s in verschiedenen breiten je nach rahmenhersteller und ja zum q-faktor: http://www.sheldonbrown.com/gloss_q.html#qfactor http://www.bike-magazin.de/service/bike_wissen/kurbelbreite-richtig-messen/a10343.html @Cannon geil! gibt´s die schon zu kaufen? Zitieren
Cannon Geschrieben 24. Mai 2015 Geschrieben 24. Mai 2015 @Cannon geil! gibt´s die schon zu kaufen? Ja, hab sie schon im Programm. Den Akku han ich im Gabelschaft versteckt, die Kralle teilweise ausgenommen um das KAbel durchzuführen... Mit der absenkbaren Sattelstütze is nix mit Akku in der Stütze Greetz, Cannon Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. Mai 2015 Geschrieben 24. Mai 2015 Sehr cool, hast die syncro Version beim Umwerfer schon unter Belastung getestet, bin echt gespannt ob sich das bewährt. Zitieren
krümelmonster Geschrieben 24. Mai 2015 Geschrieben 24. Mai 2015 ich hoffe dass sich das bewährt... Zitieren
Cannon Geschrieben 24. Mai 2015 Geschrieben 24. Mai 2015 Die Syncroshift G'schicht funktioniert auch unter Last super, keine wie auch immer gearteten Probleme. Die Kette klettert problemlos rauf und runter, zwar nicht geräuschlos aber definitiv leiser als die seilgezogene Variante. Greetz, Cannon Zitieren
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