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Der "Postet eure geilen Teile" - Thread


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Sag ja, es hängt stark vom Gelände ab.

Rund um Wien hatte ich nie Probleme.

2 Tage am Monte Tamaro im Tessin und meine neuen Laufräder hatten 4 Dellen und die Saint Kurbel zahlreiche, teilweise echt tiefe Cuts... Absolut sicher, dass eine Carbonkurbel das nicht überlebt hätte...

https://youtu.be/1x-4E4ZOoqA

Bearbeitet von MalcolmX
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  • 2 Wochen später...

Zusätzlich zum genialen RXL und dem wunderschönen Classique habe ich mir noch einen Satz RL gegönnt.

 

Nicht nur wegen der tollen Farbe die bestens zu meiner unauffälligen Panier von Pearl Izumi passt sondern auch wegen der tollen Passform, dem noch vernünftigen Preis, dem niedrigen Gewicht und der sehr steifen aber nicht knüppelharten Sohle (Index 10 statt der 12 beim RXL und dem Classique).

 

SAM_3945.JPGSAM_3943.JPG

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Zusätzlich zum genialen RXL und dem wunderschönen Classique habe ich mir noch einen Satz RL gegönnt.

 

 

 

Nicht nur wegen der tollen Farbe die bestens zu meiner unauffälligen Panier von Pearl Izumi passt sondern auch wegen der tollen Passform, dem noch vernünftigen Preis, dem niedrigen Gewicht und der sehr steifen aber nicht knüppelharten Sohle (Index 10 statt der 12 beim RXL und dem Classique).

 

 

 

[ATTACH=CONFIG]166327[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]166328[/ATTACH]

 

 

Geile Farbe!

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Jammi, die neue Kurbel fürs Enduro - 170mm Next SL :) . Montage war problemlos wie bisher noch bei keiner Kurbel. Kurbelarme wiegen zusammen mit den Crankboots und den Beilagscheiben 394g. Da ich zur Zeit noch 2-fach fahre, musste ich den Aluspider dazu nehmen und bin damit auf 451g. Komplettes Bike trotzdem wieder auf 12,88kg :jump: .

IMG_7713.JPG

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:)

sehr geil das teil

aber plastik-schutzdinger unter die pedalaufnahme (gewinde) gibst nicht drauf ... weiß grad nicht wie die heißen

hatte eine alu/carbon kurbel (BB30-hollowgram version von fsa) damals am cannondale rize

trotz vorsicht schaute das nach einiger zeit übel aus

die kurbel gibt's noch und fährt nach wie vor ohne probleme

optisch stört's hald doch ;)

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Jammi, die neue Kurbel fürs Enduro - 170mm Next SL :) . Montage war problemlos wie bisher noch bei keiner Kurbel. Kurbelarme wiegen zusammen mit den Crankboots und den Beilagscheiben 394g. Da ich zur Zeit noch 2-fach fahre, musste ich den Aluspider dazu nehmen und bin damit auf 451g. Komplettes Bike trotzdem wieder auf 12,88kg :jump: .

 

bin wegen dera auch gerade am Überlegen, bei meiner jetzigen x1 gibt es ja zwei Qfaktoren wie schaut es da bei der Next aus? finde da keine angaben dazu

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Hui!

Das schaut mir ja überhaupt nicht Biketauglich aus. Wenn ich meine Schaltwerke so anschaue, dann sind die Käfige komplett zerschrammt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Käfig nicht recht schnell abreißt...

 

 

also ich klinke mich hier mal ein. Den Käfig den der FreerideJoe gezeigt hat stammt von mir!

 

Der einseitige Arm hält BOMBE und ich trau mich zu sagen dass der stabiler ist als jeder Originalkäfig. Ich verwende 4mm Carbonplatten (Recyclingcarbon btw. ... Umweltverträglicher) das quasiisotrop gelegt wurde. Das heißt es hat in alle Richtungen eine sehr gute Festigkeit.

 

Bei den Röllchen (1. Serie, schwarz) passiert nur was, wenn ein Ast reinkommt und man weiter tritt. Ich selber fahre 2 der schwarzen Ritzel mittlerweile seit Anfang sobald ich sie bekommen hatte an 2 meiner Räder und alles funktioniert wunderbar. Aber ja - falls hier ein stark externer Einfluss einkommt, da hats bei einem Kunden schon eines verbogen.

 

Deshalb hab ich Serie 2 verstärkt, dass genau bei den eigentlich so nicht beabsichtigten Fremdeinflüssen nichts passiert - seitdem ist hier Ruhe. Man darf nicht vergessen dass die Kette IMMER um das Ritzel liegt, und hier die Kräfte erstmal über die STahlkette großflächig auf das Ritzel verteilt werden. Ihr könnt mal schauen, was für Wandstärken der Schutzarm eines normalen Schaltwerks hat(ca 2mm stärke, ca 5mm Höhe) - und dann vergleicht man das mit meinem neuen Ritzel(7075 T6) - da fühlt man sich mit meinem gleich sicherer :)

 

aussehen tut das dann so

http://fstatic2.mtb-news.de/f3/18/1827/1827646-ucrslbeg9sz7-dscn5355-medium.jpg

 

Es schaltet besser, Kette hält einwandfrei und natürlich nicht zu vergessen das ganze ist einfach extravaganza :D Ist für Sram und Shimano zu haben!

Bearbeitet von BommelMaster
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ja schon klar ;) d.h. der abstand zwischen den lagern ist genormt und der q Faktor kommt nur durch die Kurbelform selbst zustande?

lg

 

ja

bb30 und pf30 gibt´s in verschiedenen breiten

je nach rahmenhersteller

 

und ja

 

zum q-faktor:

http://www.sheldonbrown.com/gloss_q.html#qfactor

 

http://www.bike-magazin.de/service/bike_wissen/kurbelbreite-richtig-messen/a10343.html

 

 

 

 

@Cannon

 

geil!

 

gibt´s die schon zu kaufen?

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@Cannon

 

geil!

 

gibt´s die schon zu kaufen?

 

 

 

Ja, hab sie schon im Programm.

 

Den Akku han ich im Gabelschaft versteckt, die Kralle teilweise ausgenommen um das KAbel durchzuführen...

Mit der absenkbaren Sattelstütze is nix mit Akku in der Stütze :(

 

 

 

Greetz, Cannon

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