Frank Starling Geschrieben 28. September 2024 Geschrieben 28. September 2024 (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb beb73: Falls hier wer mitliest: Danke für die rasche Wiederbefahrbarmachung eines nicht offiziellen Trails! Welchen denn? Beim Lockdown-Trail (mittlerer Sender-Trail) war gestern eine seeehr lange Strava-Aktivität. Meinst du diesen? Gern auch mittels PM, falls du das nicht öffentlich schreiben willst Bearbeitet 28. September 2024 von Frank Starling Zitieren
Frank Starling Geschrieben 28. September 2024 Geschrieben 28. September 2024 Aktueller Status von den offiziellen Trails/Forststraßen am Anninger. Wurde gestern kommuniziert. Zitieren
yellow Geschrieben 28. September 2024 Geschrieben 28. September 2024 Zum aktuellen Thema, dem super raschen aufräumen: Great Job, Danke. 👍 Zum Rest = Sooooooo eine Gefahr und gefährlich und alles im Wald: Für so einen Quatsch bin ich zu alt und zu von Land, das könnts den Städtern drücken, den Mist. Elende grassierende Nanny-state Mentalität Eigenverantwortung, das wäre das Zauberwort. Beispiel, heute, Lindkogel. Glaubt denn der spinner❗der auf die Gefahr-/Sperre-Schilder "September bis 25. Jänner" draufschreibt, daß das wirklich irgendwen beeindruckt? Das, und all die Absperrbänder, wurden auch, über den ganzen Berg, von allen die zu Fuß, zu Rad, zu Elektromoped, unterwegs waren, konsequent ignoriert. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 28. September 2024 Geschrieben 28. September 2024 vor 6 Minuten schrieb yellow: Beispiel, heute, Lindkogel. Glaubt denn der spinner❗der auf die Gefahr-/Sperre-Schilder "September bis 25. Jänner" draufschreibt, daß das wirklich irgendwen beeindruckt? Das, und all die Absperrbänder, wurden auch, über den ganzen Berg, von allen die zu Fuß, zu Rad, zu Elektromoped, unterwegs waren, konsequent ignoriert. Wo genau am Lindkogel gibt's den Absperrbänder und weißt du, ob der Hasenbankerltrail von dem starken Unwettern was abbekommen hat? Gerne auch PM oder WhatsApp 🙂 Zitieren
beb73 Geschrieben 30. September 2024 Geschrieben 30. September 2024 (bearbeitet) Am 28.9.2024 um 13:57 schrieb Frank Starling: Welchen denn? Beim Lockdown-Trail (mittlerer Sender-Trail) war gestern eine seeehr lange Strava-Aktivität. Meinst du diesen? Gern auch mittels PM, falls du das nicht öffentlich schreiben willst Sorry, erst jetzt gesehen: Befahrbar jedenfalls der linke, klassische Sender - wobei der Streckenverlauf teilweise adaptiert werden musste Der Lockdown war zumindest vor einer Woche noch definitiv nicht befahrbar, da liegt im Mittelteil ordentlich Holz am Boden. Bearbeitet 30. September 2024 von beb73 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 1. Oktober 2024 Geschrieben 1. Oktober 2024 (bearbeitet) Am 28.9.2024 um 19:42 schrieb yellow: Beispiel, heute, Lindkogel. Glaubt denn der spinner❗der auf die Gefahr-/Sperre-Schilder "September bis 25. Jänner" draufschreibt, daß das wirklich irgendwen beeindruckt? Das, und all die Absperrbänder, wurden auch, über den ganzen Berg, von allen die zu Fuß, zu Rad, zu Elektromoped, unterwegs waren, konsequent ignoriert. Wollten gestern von Sooß aus eine Runde am Lindkogel machen. Mein Bike-Buddy hat sich aber von den Verbotsschildern und Absperrbänder beeindruckt gezeigt, sodass wir zum Anninger ausgewichen sind. Also am Lindkogel ist somit ja eigentlich auch das Wandern verboten bis 15. Jänner 2025. Sind diese Schilder und Absperrbänder bei allen Forststraßen, Uphills und Trails? Bearbeitet 1. Oktober 2024 von Frank Starling Zitieren
mahalo Geschrieben 3. Oktober 2024 Geschrieben 3. Oktober 2024 Naja ein befristetes forstliches Sperrgebiet ist normalerweise gültig und betrifft alle. Also auch Wanderer. 1 Zitieren
mahalo Geschrieben 3. Oktober 2024 Geschrieben 3. Oktober 2024 Am 30.9.2024 um 07:51 schrieb beb73: Sorry, erst jetzt gesehen: Befahrbar jedenfalls der linke, klassische Sender - wobei der Streckenverlauf teilweise adaptiert werden musste Der Lockdown war zumindest vor einer Woche noch definitiv nicht befahrbar, da liegt im Mittelteil ordentlich Holz am Boden. Der Lockdown war heute befahrbar. Weiter unten sind ein paar Bäume umgefallen und man muss umfahren. Wird wohl auf Dauer so bleiben. Aber das gefährlichste heute war definitiv das nasse Laub. Der Trail ist frei geräumt. 1 Zitieren
mahalo Geschrieben 7. Oktober 2024 Geschrieben 7. Oktober 2024 Kleines Update. Kaisergerndlweg ist absolut und völlig unpassierbar. Leider merkt man das erst wenn man schon die Hälfte bergauf gstrampelt hat und runter fahren auch keinen Sinn mehr hat. Da liegen Unmengen an Bäumen und der wird mit Sicherheit dieses Jahr nicht mehr passierbar sein. Hat mich 20 Minuten Radl durch das Unterholz schleppen gekostet. Gaaden Eden ist frei und gut befahrbar. Zitieren
Bike_R Geschrieben 30. November 2024 Geschrieben 30. November 2024 Ist die Anningerstraße noch immer wegen Forstarbeiten gesperrt (ab der Krausten Linde)? Zitieren
yellow Geschrieben 30. November 2024 Geschrieben 30. November 2024 (bearbeitet) Ja, Lindkogel-Gegend "befristet" , seit Ende Sommer bis Mitte Winter, gesperrt. Ich hab auch so ein Foto: ... wie schon bei meinem rant vom Sommer: Wird von jedem ignoriert, Wanderer, Reiter, Pilzesucher, Biker,.. Weil der Zeitraum der "Befristung" einfach nur lächerlich ist. Allerdings, zugegeben, am unteren Teil vom Lindkogel-Trail (weißer weg), da habens wirklich einige, mächtige, umgestürzte Bäume wegarbeiten müssen. . . Ad ausweichen auf Mödling: gilt da nicht schon die Wintersperre? ❓ Bearbeitet 30. November 2024 von yellow Zitieren
Bike_R Geschrieben 1. Dezember 2024 Geschrieben 1. Dezember 2024 vor 9 Stunden schrieb yellow: Ad ausweichen auf Mödling: gilt da nicht schon die Wintersperre? ❓ Meine Frage bezog sich speziell auf die Anningerstraße, da diese vor ein paar Tagen auch für Wanderer gesperrt war (unabhängig von den Unwettersperren). Zitieren
yellow Geschrieben 1. Dezember 2024 Geschrieben 1. Dezember 2024 Und meine auf das "Ausweichen auf den Anninger" 😉 Zitieren
beb73 Geschrieben 1. Dezember 2024 Geschrieben 1. Dezember 2024 Aktion Scharf heute: 300m die Kientalforststraße rein von der Hinterbrühl, etwa dort wo der kl. Anninger runter kommt, ein Polizeiauto und zwei Polizisten. Ich denk an Raub, Mord oder Totschlag im Wald, und grüße freundlich. Der Weg eine hält mich an, kommt auch schon der Herr von den Bundesforsten und erklärt mir freundlich die Wintersperre und fair play. Auf mein unschuldiges Nachfragen: Ja, auch auf den Forststraßen. Hab beim wieder runterfahren zwei andere Biker informiert, die sind dann vorne durch den Wald rauf zum Husarentemple. Mir war's zu blöd, wenn die im Kiental stehen, dann sicher auch an anderen neuralgischen Punkten. Bin dann wieder zu meinen Hausbergerl retur und hab mich dort noch mit zwei Trails getröstet, nach 25km Forststraßenkurbeln. 2 Zitieren
yellow Geschrieben 1. Dezember 2024 Geschrieben 1. Dezember 2024 Und Mir hat heute wer erklärt, dass Mödling Freitag schlecht ist, Sa und So aber easy, weil die Gemeindearbeiter am Wochenende frei haben 😏 ... Wobei ich im Winter tatsächlich eh nicht nach Mödling komme, wegen fair play und so Zitieren
BikeBär Geschrieben 1. Dezember 2024 Geschrieben 1. Dezember 2024 vor 22 Stunden schrieb yellow: Ja, Lindkogel-Gegend "befristet" , seit Ende Sommer bis Mitte Winter, gesperrt. Wird von jedem ignoriert, Wanderer, Reiter, Pilzesucher, Biker,.. Ich bin ja prinzipiell ein Befürworter von befristeten Sperrgebieten, aber grad in so einer frequentierten Gegend (und eigentlich generell) sollte es zumutbar sein, das nur dann und dort aufzustellen wenn und wo auch wirklich gearbeitet wird. An Wochenenden bei ÖBF&Co meistens nicht (bei den Beuern schon eher). vor 47 Minuten schrieb beb73: Polizei kontrolliert MTB-Wintersperre Na jetzt glaub ich's dann, oida... Zitieren
beb73 Geschrieben 1. Dezember 2024 Geschrieben 1. Dezember 2024 vor einer Stunde schrieb yellow: Und Mir hat heute wer erklärt, dass Mödling Freitag schlecht ist, Sa und So aber easy, weil die Gemeindearbeiter am Wochenende frei haben 😏 ... Wobei ich im Winter tatsächlich eh nicht nach Mödling komme, wegen fair play und so Bin dort mehr oder weniger ganzjährig unterwegs, im Winter hald weniger. Hatte noch nie ein Planquadrat dort. Zitieren
beb73 Geschrieben 1. Dezember 2024 Geschrieben 1. Dezember 2024 Hatte auf dem Rückweg ja genug Zeit zum Nachdenken über Wintersperre usw.: Ich frag mich-rein objektiv gesehen: Müßte man dann nicht auch Skigebiete im Winter sperren? 1 1 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 1. Dezember 2024 Geschrieben 1. Dezember 2024 vor 4 Minuten schrieb beb73: Bin dort mehr oder weniger ganzjährig unterwegs, im Winter hald weniger. Hatte noch nie ein Planquadrat dort. Genau dort hatten Freunde schon vor ein paar Monaten eine Begegnung, wegen dem Biosphärenpark, der den Trail am kleinen Anninger einschließt. Hab das eh hier gepostet. Generell war ja heuer dort ein ziemlicher Aufruhr, da es am letzten Tag der Wintersperre zu einem Konflikt zwischen Förster und Biker gekommen ist. Der war in den Medien und wurde auch hier besprochen. Daher wundert mich das nicht. Ich hab mir während der Lockdowns einfach angewöhnt Trails im Uphill zu nutzen und Forststraßen zu meiden und bergab halt nicht die offiziellen Strecken fahren, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle geringer. Aber wenn wo kontrolliert wird, dann am Anninger. Das ist seit der Pandemie und diesem besonderen Bürgermeister klar. vor 9 Minuten schrieb beb73: Hatte auf dem Rückweg ja genug Zeit zum Nachdenken über Wintersperre usw.: Ich frag mich-rein objektiv gesehen: Müßte man dann nicht auch Skigebiete im Winter sperren? Bei der Wintersperre geht es nur um Pachtverträge, also Geld. Vor der Pandemie wurde sogar angekündigt die Wintersperre aufzulassen. Aber dort war dann während der Lockdowns so viel los sowie viele Konflikte und generell immer mehr Biker, dass diese Projekt nicht umgesetzt wurde. 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 1. Dezember 2024 Geschrieben 1. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb beb73: Hatte auf dem Rückweg ja genug Zeit zum Nachdenken über Wintersperre usw.: Ich frag mich-rein objektiv gesehen: Müßte man dann nicht auch Skigebiete im Winter sperren? Bzw das Tourengehen und Wandern im Winter verbieten. Aber blöderweise fällt das halt per Gesetz unter Betretungsrecht, da kann man sich dann nur noch mit immer mehr "befristeten" Sperrgebieten behelfen (Sarkasmus off). Am Anninger is es halt wirklich absurd, vor allem die Polizeikontrolle: Wird jemand gefährdet, der dort bis Oktober sicher is? Das Wild? Is dort Menschenmassen wohl gewöhnt und wegen Schnee verhungern tuts im Wienerwald auch nicht, wenn es eimal ein paar mal täglich ein paar Meter abspringen muss. Da is man wirklich froh dass unsere Freunde in blau sonst nix zu tun haben. Bearbeitet 1. Dezember 2024 von BikeBär Zitieren
mahalo Geschrieben 3. Dezember 2024 Geschrieben 3. Dezember 2024 (bearbeitet) Ich meide den Anninger im Winter mittlerweile auch weil ich einfach keine Lust auf sowas habe. Würde ich jedoch fahren, dann würd ich wohl von Gumpoldskirchen oder Gaaden rauf fahren. Von einigen Ansässigen die auch bauen am Anninger weiß ich z.b dass die Gemeinde Gaaden voll pro MTB ist und die Sender Trails und auch in Winter fahren eigentlich legalisieren möchte. Daher denke ich von dieser Seite hat wahrscheinlich niemand ein Interesse an Polizeikontrollen. Ganz im Gegensatz zur Mödlinger Seite. Im Wienerwald fahr ich grüßend an den Förstern vorbei in der Wintersperre... Bearbeitet 3. Dezember 2024 von mahalo Zitieren
derbub Geschrieben 3. Dezember 2024 Geschrieben 3. Dezember 2024 Ich find das irgendwie schon schade.. ich hab zB gern meinen junior (12) mit beim mountainbiken und möchte ihm eigentlich solche begegnungen ersparen... ich bin in gaaden aufgewachsen und wir fahren gern am anninger, wenn wir auf heimatbesuch sind... dann werden wir die mödlinger seite wohl auch eher meiden. die anderen MTB routen kann man wohl auch im winter fahren??? ich mein zB Thallern Strecke ? lg Zitieren
mahalo Geschrieben 3. Dezember 2024 Geschrieben 3. Dezember 2024 vor 8 Minuten schrieb derbub: Ich find das irgendwie schon schade.. ich hab zB gern meinen junior (12) mit beim mountainbiken und möchte ihm eigentlich solche begegnungen ersparen... ich bin in gaaden aufgewachsen und wir fahren gern am anninger, wenn wir auf heimatbesuch sind... dann werden wir die mödlinger seite wohl auch eher meiden. die anderen MTB routen kann man wohl auch im winter fahren??? ich mein zB Thallern Strecke ? lg Offiziell darf man gar nicht fahren. Auch nicht auf Forststraßen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.