Nintscha Geschrieben 13. Juni 2012 Geschrieben 13. Juni 2012 seas, wicht! ich fahr die 12 stunden – aber mal schauen, ich wead auf alle fälle ein klappbett mitnehmen... Zitieren
NoFlash Geschrieben 13. Juni 2012 Geschrieben 13. Juni 2012 die Wichtin fährt schwerer, aber sie ist auch stärker! nachdem ich im Februar das letzte Mal über 3,5h am Rad gesessen bin wirds wohl eh eine kürzere Angelegenheit. eigentlich komm ich nur zum Grillen ;-p wieviele runden magst denn fahren? Zitieren
TomCool Geschrieben 13. Juni 2012 Geschrieben 13. Juni 2012 Apropos Helden, welche Übersetzung würdet ihr empfehlen, ich denke meine 53x13-14 von der Bahn werden suboptimal sein......ich hätte da an 46x18 gedacht? sollte bei den Rampen gehen Oida, Du bist so ein Viech, Du dertrittst doch auch 56-8!!! :s: Zitieren
NoMan Geschrieben 13. Juni 2012 Geschrieben 13. Juni 2012 So, bin auch dabei. Nachdem die Schwiegermutti extra ihr Uralt-Puch-Rennrad geopfert hat, pfoa, mir scheint, ich muss mit meiner schwiegermutti ein ernstes wörtchen reden. die schmeißt nämlich extra ihren siebziger an dem wochenend, auf dass ich nicht dabei sei(n kann) - oder nur so a bissi ... Zitieren
Wicht Geschrieben 13. Juni 2012 Geschrieben 13. Juni 2012 seas, wicht! ich fahr die 12 stunden – aber mal schauen, ich wead auf alle fälle ein klappbett mitnehmen... Ich muss mal zur Garage Pilgern und schauen, ob ich Nicht meine übersetzung überdenken sollte. Muhaha Auf jeden fall nehm ich mir a bissl Fleisch mit zum Grillen. So ein bis drei t-Bones sollten reichen. Zitieren
Nintscha Geschrieben 13. Juni 2012 Geschrieben 13. Juni 2012 pfoa, mir scheint, ich muss mit meiner schwiegermutti ein ernstes wörtchen reden. die schmeißt nämlich extra ihren siebziger an dem wochenend, auf dass ich nicht dabei sei(n kann) - oder nur so a bissi ... aber die 12-stunden-fahrerInnen starten eh erst um 0:30 … da sind die partygäste doch sicher schon brav in der hapfn, oder? Zitieren
Rowerek Geschrieben 13. Juni 2012 Geschrieben 13. Juni 2012 Ich habe leider nur 48x18, damit wäre eine Teilname nicht ganz sinnvoll. Verborgt jemand aus dem Forum hier passende Kettenblätter und Ritzel oder kann man die noch kurzfristig wo kaufen? Ich habe eine Truvativ Omnium Kurbel mit LK 144, 1/8" Kette, und eine Fixie-Inc. Flip-Flop Nabe mit 16 fix und 18 Freilauf. Mit 48x18 ist die Justierung hinten schon eher am Minimum, was geht sich da vorne noch aus, ohne hinten auch zu tauschen zu müssem? Mit dem Montagesystem der Ritzel hinten kenn ich mich noch nicht aus, habe das Rad noch nicht so lange (gebraucht gekauft). Ich schätze 44x18 oder 16 hätt ich schon gerne. Oder noch leichter? Zitieren
Ran Geschrieben 13. Juni 2012 Geschrieben 13. Juni 2012 Ich schätze 44x18 oder 16 hätt ich schon gerne. Oder noch leichter? LK 144: passt so etwas (z.b. mit 42 oder 44) ? http://www.cnc-bike.de/index.php?cPath=96_456_1098 wäre mit 18 Euro relativ billig. Zitieren
Rowerek Geschrieben 13. Juni 2012 Geschrieben 13. Juni 2012 LK 144: passt so etwas (z.b. mit 42 oder 44) ? http://www.cnc-bike.de/index.php?cPath=96_456_1098 wäre mit 18 Euro relativ billig. 1/8" gibt es erst ab 46 Z und das 46er nur in schwarz, das würde zum Rad gar nicht passen (siehe Profilbild). Sonst wär's ein günstiges Angebot Bisher habe ich nur das gefunden, aber das wird sich bis Ende nächste Woche wohl nicht ausgehen, und 41€ + Versand ist auch nicht gerade geschenkt. http://www.bike-mailorder.de/shop/Singlespeed-und-Fixie/Kette-und-Kettenblatt/Specialites-TA-Track-Bahn-Kettenblaetter-144mm::15780.html Zitieren
Ran Geschrieben 13. Juni 2012 Geschrieben 13. Juni 2012 probier es beim Hoffmann: http://www.radsport-hoffmann.at/ da hast du gute Chancen, dass er etwas lagernd hat - 11. Bezirk Zitieren
krull Geschrieben 13. Juni 2012 Geschrieben 13. Juni 2012 1/8" gibt es erst ab 46 Z und das 46er nur in schwarz, das würde zum Rad gar nicht passen (siehe Profilbild). Sonst wär's ein günstiges Angebot Bisher habe ich nur das gefunden, aber das wird sich bis Ende nächste Woche wohl nicht ausgehen, und 41€ + Versand ist auch nicht gerade geschenkt. http://www.bike-mailorder.de/shop/Singlespeed-und-Fixie/Kette-und-Kettenblatt/Specialites-TA-Track-Bahn-Kettenblaetter-144mm::15780.html Du kannst auch ruhig ein schmäleres nehmen. Ohne die Parkgarage zu kennen würde ich max. ein Übersetzungsverhältnis von 2,5 fahren. In Anbetracht der Dauer eigentlich sogar weniger. Zitieren
krusher Geschrieben 19. Juni 2012 Geschrieben 19. Juni 2012 darf man sich spontan am samstag abend für die 12h auch noch anmelden? und was ist eure definition von "zeitfahrlenker"? fällt http://www.bike24.net/i/p/2/1/4612_00_d.jpg da drunter, oder dürfte ich mit dem fahren? Zitieren
feristelli Geschrieben 19. Juni 2012 Geschrieben 19. Juni 2012 ... definition von "zeitfahrlenker"? ... auflieger nehm ich an. Zitieren
Samy Geschrieben 19. Juni 2012 Autor Geschrieben 19. Juni 2012 jup auflieger is gemeint, bullbar is ok Zitieren
krusher Geschrieben 19. Juni 2012 Geschrieben 19. Juni 2012 jup auflieger is gemeint, bullbar is ok hallo armin, schön, wieder was von dir zu hören - klingt so, als ob deine op gut verlaufen ist!? danke für die klärung mit dem zeitfahrlenker, wie siehts aus mit kurzfristiger anmeldung am samstag? danke Zitieren
Samy Geschrieben 19. Juni 2012 Autor Geschrieben 19. Juni 2012 war nur ne biopsie, allerdings eine eher ernüchternde... chemo, strahlenbehandlung und so on... nachnennungen sollten glaub ich kein problem sein, martin macht da sicher keinen strich durch die rechnung :-) bei nur rund 23 meldungen sind wir eh über jeden starter froh :-) man sieht sich am start hoffentlich! i werd jedenfalls da sein! Zitieren
NoPain Geschrieben 19. Juni 2012 Geschrieben 19. Juni 2012 war nur ne biopsie, allerdings eine eher ernüchternde... chemo, strahlenbehandlung und so on... nachnennungen sollten glaub ich kein problem sein, martin macht da sicher keinen strich durch die rechnung :-) bei nur rund 23 meldungen sind wir eh über jeden starter froh :-) man sieht sich am start hoffentlich! i werd jedenfalls da sein! Armin wollte natürlich schreiben, dass ... "falls wider Erwarten das Teilnehmerlimit nicht erreicht wird oder jemand kurzfristig vor dem Start seine Nennung zurückzieht, dann könnten wir möglicherweise in Erwägung ziehen vor Ort noch Nachnennungen anzunehmen" Unter uns jetzt... ich würde asap online melden und gleich morgen das Startgeld persönlich und in bar in Wiener Neustadt in nicht nummerierten Euro-Münzen vorbeibringen. Zitieren
gpearl Geschrieben 19. Juni 2012 Geschrieben 19. Juni 2012 Armin wollte natürlich schreiben, dass ... "falls wider Erwarten das Teilnehmerlimit nicht erreicht wird oder jemand kurzfristig vor dem Start seine Nennung zurückzieht, dann könnten wir möglicherweise in Erwägung ziehen vor Ort noch Nachnennungen anzunehmen" Äh...Teilnehmerlimit?! Heißt das, bei zu wenig Teilnehmern findet das LMS nicht statt? Ich hab einen Start bei der Sella Ronda zugunsten des LMS hintangestellt und wär ein bisserl frustriert, wenn ich dann am Ende durch die Finger schau und nirgends fahr... Unter uns jetzt... ich würde asap online melden und gleich morgen das Startgeld persönlich und in bar in Wiener Neustadt in nicht nummerierten Euro-Münzen vorbeibringen. Und bezahlt hab ich auch noch nicht - bin zu faul/blöd zum Nachschauen - wo überweis ich die Kohle hin bzw. kann ich auch noch vor Ort zahlen? Dann noch eine Frage an die Wissenden unter den 24h-rund-ums-Fertigteilhaus-oder-die-Parkgarage-Fahrenden: hab mein Bahnrad von 48/13 auf 42/13 umgebaut - ist das eine halbwegs fahrbare Übersetzung für das Terrain? Und eine letzte Frage: hat schon wer vor zu filmen, oder soll ich GoPro & Co mitnehmen? Zitieren
NoPain Geschrieben 19. Juni 2012 Geschrieben 19. Juni 2012 Äh...Teilnehmerlimit?! Heißt das, bei zu wenig Teilnehmern findet das LMS nicht statt? Ich hab einen Start bei der Sella Ronda zugunsten des LMS hintangestellt und wär ein bisserl frustriert, wenn ich dann am Ende durch die Finger schau und nirgends fahr... Naaa, Teilnehmerlimit ist das Gegenteil von Mindest-Teilnehmerzahl. ;-) Das Rennen findet auf jeden Fall statt. @Zahlen: kannst auch vor Ort - macht keinen Unterschied @Filmen: M0le wird filmen, eventuell mit ihm abstimmen. Aber ein Filmchen mehr schadet ganz sicher auch nicht ;-) Wegen der Übersetzung kann ich dir leider nicht helfen, kann ich schwer beurteilen - wobei 42/13 recht ambitioniert klingt. Zitieren
krull Geschrieben 19. Juni 2012 Geschrieben 19. Juni 2012 42/13 (Übersetzungsverhältnis von 3,23) ist sicher zu hart. Ohne die Strecke würde ich maximal 42/17, eher noch 42/18 fahren. Zitieren
gpearl Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 42/13 (Übersetzungsverhältnis von 3,23) ist sicher zu hart. Ohne die Strecke würde ich maximal 42/17, eher noch 42/18 fahren. Ok. Und wo bekomm ich ihn Wien bis Samstag ein 18er SP Ritzel her? Zitieren
krull Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 Auf die Schnelle fallen mit auch Citybiker und fixdich ein. Ich hätte noch eins zum herborgen. Zitieren
wolfzauner Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 Kann ich dort irgendwo mit einem Wohnmobil über 3m Höhe parken? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.