Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sehe ich nicht so da sie ja schon aktiv sind stört es sie doch nicht , stört doch nur die Jäger . Aber was haben dann die nach einbruch der Dunkelheit und vor anbruch des Tages im Wald zu suchen .

Mfg Ekos

Umkehrschluß:

Was haben die Biker nach Einbruch der Dunkelheit und vor Anbruch des Tages im Wald zu suchen? :stichl:

Geschrieben

Gibt bei Wohnungen das Gesetzt der Nachtruhe. Möchte wissen was die die unbedingt in der Nacht durch den Wald fahren wollen machen, wenn genau da der Nachbart seine Anlage voll rennen hat damit sie keine Ruhe bekommen. In der NAcht sollen die Waldtiere in Ruhe das tun können was sie von der Natur aus tun sollen/wollen. Wenn es nicht unbedingt notwendig ist, bin ich auch nicht in der Nacht in mein Wald, und übrigens, weil hier schon geschrieben wurde warum der Wald nicht allgemeingut ist: Ich zahle für meinen Wald steuern usw, ich bin dafür zuständig das die Wege in Ordnung sind und muß das selber machen oder teuer bezahlen. Ich hab kein Problem damit wenn Radler durch fahren und sich dabei an gewisse Regeln halten, aber dann auch noch unverschämt werden und immer mehr und mehr fordern irgendwo hört es sich auf und damit meine ich genau dich Tane! Bei der verschiedenen Bikeparks gibts sicheer auch Betriebszeiten, regst dich darüber auch so auf das du da nicht fahren kannst wennst willst? Mach das mal dort.

Ich halt mich ab jetzt hier raus, einige die im Wald fahren wollen, (so wie ich auch) sind zu Kompromissen bereit, andere wollen nur fordern und fordern, irgendwo ist auch meine Geduldsgrenze erreicht. Wenn man bemüht ist, ein harmonisches "Miteinander" zu finden, müssen beide Seiten Kompromisse eingehen, was von gewissen hier im Forum nicht erwartet werden kann, z.B. oben genanntem User!

Beste Grüße und vielleicht liest man sich in einem anderen Thema mal, Veno

Geschrieben (bearbeitet)

...die letzten unbeantworteten fragen:

da bis auf eine alle "beanstandungen" durch jäger/förster bei laufendem motor erfolgten (das eine mal war das auto auch nur 5m weiter abgestellt): wieso störe ich beim radfahren das wild mehr als das fahrende auto?

das bauen der forststrassen, mit bulldozern & sprengungen - wieso stört das das wild nicht?

venomenon: nachdem du dich aufs hohe moralische ross des regelmachers schwingst:wieviel zahlst du mehr steuern für deinen wald als du agrar-förderung kassierst?

Bearbeitet von tane
Geschrieben
...die letzten unbeantworteten fragen:

....

das bauen der forststrassen, mit bulldozern & sprengungen - wieso stört das das wild nicht??

....

Ich glaube nicht, dass Forststraßen in der Nacht gebaut werden

Geschrieben
...aber wieviele mtber müssen wie lange durch den wald kurven, um nur annähernd soviel zu stören wie die sprengungen, etc., egal ob tag oder nacht...

wieso kaufst dir ned einfach an wald und lässt drin rumfahrn wen immer du fahrn lassen willst? wenn er dir ghört musst auch ned straßen baun um ihn pflegen zu können, kannst ihn manuell erhalten nach belieben und viecher rumscheuchen nach lust und laune, auch nächtens.

Geschrieben

Das sind die Jäger, die in der Nacht Jagd auf die überzähligen MTBler machen, die sonst die kleinen Bäumchen auffressen würden.... :zwinker:

Nein, also wirklich. Wer den Wald liebt, fährt nur bei Tag!

Ich habe schon von Leuten gehört, die von der Dunkelheit überrascht wurden und dann mitten am Weg ein Biwak aufgestellt haben.:eek:

Geschrieben
Nein, also wirklich. Wer den Wald liebt, fährt nur bei Tag!
Wenn man nur überall dürfte .:mad:

Sollte das nicht auch für die werte Jägerschaft , der Forstaufsicht ,den Hüttenwirten , den Grundbesitzern usw. dem Wild zuliebe gelten ?

Oder sind doch nur die Mtbiker der Grund allen Übels ?

Mfg Ekos

Geschrieben

Ich habe schon von Leuten gehört, die von der Dunkelheit überrascht wurden und dann mitten am Weg ein Biwak aufgestellt haben.:eek:

Ist uns frueher oefter passiert, bzw wars zum Teil so geplant und eines Tages hat der Jäger/Foerster (eine Puffn und ein gruenes Gwand hatte er) mit uns zum Fruehstueck passenderweise einen Jaegermeister getrunken. Zumindest das Klischee passt :D

Hab die Typen ausser im Bereich der Kräuterin immer ganz entspannt erlebt. War aber immer zu Fuss unterwegs.

cu

martin

Geschrieben
Hallo

ich habe heute erfahren dass es verboten ist in der Nacht im Wald zu fahren. Es ist nicht so dass ich "absichtlich" auf die Dunkelheit warte, sondern so, dass ich erst um 18:00 von der Arbeit zu Hause ankomme und keine andere möglichkeit habe MTB zu gehen.

Ist hier jemand öfter im Wienerwald bei Dunkelheit unterwegs? Was ist das worst-case Szenario wenn das ein Zuständiger mitbekommt?

Wie oft bist Du in Wirklichkeit dort schon gefahren? Soo toll ist das meiner Meinung nach auch wieder nicht und alleine fahrend sowieso eher was für zu Risikofreudige. Wenn´s Dich dabei verletzt darfst Dich über zusätzlichen Spott dann auch nicht wundern...

Geschrieben
Wenn man nur überall dürfte .:mad:

Sollte das nicht auch für die werte Jägerschaft , der Forstaufsicht ,den Hüttenwirten , den Grundbesitzern usw. dem Wild zuliebe gelten ?

Oder sind doch nur die Mtbiker der Grund allen Übels ?

Mfg Ekos

Sollte eh für ALLE gelten, ... bis auf ein paar Ausnahmen halt.

Ich finde MTB nicht schlimmer als Leute die ihren SUV im Wald testen müssen, oder glauben ihre Hanfstauden mitten im Wald anpflanzen oder Zelten, Pary feiern usw ... könnte die Liste noch lange fortsetzen, würde man das alles so dulden kann sich jeder vorstellen das dass weder für den Wald noch für die darin lebenden Tiere gut ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...