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Geschrieben (bearbeitet)

Bei der Auswahl lichten sich die Reihen - danke für alle Inputs von euch. Ein DHR2 2,4 Exo St kommt wahrscheinlich statt des Tourenvorderreifen DHF 2,5 Exo St.

 

Den Baron 2,5 BCC werde ich mir voraussichtlich auch bestellen, da mir die RQ/der TrailKing nur als Hinterreifen aus genau dem Grund taugen: der schaufelt sich unbeeindruckt überall rauf, aber vorn vertrau ich dem weniger als dem DHF.

 

Die neuen Conti brauchen eh noch, aber Baron Project 2,4 könnte hinten kommen.

 

Auf Schwalbe und Speci habe ich keine Lust, und Kaiser Project Draht 2,4 ist sicher klasse, aber wohl*dem Baron 2,5 nicht überlegen, wiegt auch ähnlich viel.

 

Die Preisbemerkung war auf die neuen Apex-Modelle gemünzt. Minion DHR2 2,4 und Baron finde ich aktuell auch wegen der Haltbarkeit fast schon fair...

 

Wobei nach dem heutigen Stolperversuch eigentlich meine Eignung in Frage steht - risikominimierend ist wohl die nette Umschreibung. Passt schon, war ein kleiner Ausflug in Richtung: "Ich würde gern!";-)*

Bearbeitet von riffer
Geschrieben

der kaiser project ist in 27,5 auf der conti homepage gelistet.

http://www.conti-online.com/www/fahrrad_de_de/themen/mtb/kaiser24projekt_de.html

wisst ihr ob i den schon wo kaufen kann?

 

hatte schon wer beide in händen, also nur APEX (und vermutlich drahtversion) mit 6/360 tpi im vergleich zu ProTection APEX mit 4/240 tpi ... is der 4/240 steif genug um mit wenig luft zu fahren...? der wär ja voll leicht, bumm!

 

Unbenannt.JPG

Geschrieben

Auch wenn ich für mich zum Entschluss gekommen bin, daß mich die Reifenwahl fahrtechnisch nicht einschränkt find ich hier mitschmökern immer noch spannend ;)

 

Spürt ihr in Sachen Gripp wirklich so große Unterschiede? Ich mein Bremsgripp und wie abrupt der Seitenhalt abreißt merk ich auch schnell, aber da kann man ja leicht drauf reagieren. Gerade Nassgripp (und vor allem auf Wurzeln) macht für mich keinen riesigen Unterschied, erst am WE bin ich in Wagrain die Wurzelpassagen bei Nässe gefahren und mein Spezl mit Baron 2.5 V+H ist da genauso geeiert wie ich mit Butcher SX (wie Clutch) , die deutlich härtere Mischung aufweisen. Ich hab zumindest noch nie einen Reifen probiert, der im Nassen soviel besser gehalten hätte.

 

Ich bin am Tourenrad immer noch mit einem Butcher Control 2.3 + HR2 60a 2.3 unterwegs (beide knapp über 700g, was für mich die Untergrenze darstellt) und hab damit im technischen, alpinen Gelände bis zu schnellen Bikepark Strecken keine Probleme.

Geschrieben
Ich glaube, die Reifen müssen auch zum eigenen Fahrstil passen bzw. muss ich mich sicher fühlen damit. Mit der Rubber Queen bin ich nicht so gut zurecht gekommen, dafür steh ich auf den Kenda Nevegal am Enduro. Am DHer fahr ich Minion, würde mich aber mit der DH-Version vom Nevegal sicher auch wohlfühlen
Geschrieben

hi leute,

 

ich vermut bei euch bin ich richtig - ihr setzt euch ein wenig mehr mit Reifen auseinander als ich :)

 

und zwar hats letztens bei einer Tour einen ziemlichen Schnalzer gemacht als ich durch ein tieferes Loch gefahren bin mit meiner Rubber Queen - zuerst hab ich mir nichts gedacht und bin weiter gefahren - aber am Nachhauseweg am Asphalt ist mir dann aufgefallen das der Reifen einen derben Höhenschlag hat,

ist auch durch luftablassen und reifen neu auf der felge positionieren nicht weggegangen - Vermutung: die Karkasse ist gerissen - ist sowas ein Garantiefall?

 

 

damit ich auch was sinnvolles Beitrag: Die Rubberqueen hat mir enorm gefallen bis dahin, (bin sie zwar nur vorne gefahren) aber soviel Grip hatte ich bei allen möglichen Bedinungen (gemütliche Touren, Bikepark, hochalpines Zeugs) vorher noch nie, auch die Eigendämpfung und das große Volumen warn fein! (auf einer ZTR Flow - BCC Tubeless version 2.4)

Geschrieben (bearbeitet)

so nachdem sie beim BikeStore das Notubes set im Angebot hatten hab ich grade mal meinen MagicMary umgebaut felge Spank Subrosa 30

 

na das war ja leicht a bischen kneten und schon hat er die luft gehalten das ganze ohne kompressor jetzt liegt er mal mit der MiIch drin da und Hält seit 20 min die luft ich bewege ihm regelmäßig um die Milch zu verteilen milch kommt nirgends raus Dürfte also dicht sein.

 

Muß ich noch was beachten ??? und wie viel luftverlust ist bei tubles normal

 

Bin schon gespannt ob das mein RR auch so leicht geht

 

lg herbert

Bearbeitet von herbert12
Geschrieben

einfach ein paar stunden waagrecht liegen lassen (kübel). dann schütteln und auf die andere seite drehen. wieder liegen lassen. dann eine ausfahrt und sollte dicht sein. ich pumpe quasi nie nach.

kritische stelle ist bei mir immer nur das ventil.

 

rennrad traust dich auch drüber?

Geschrieben
was meinst dann mit rr ...

aso lange leitung, du meinst racing ralph, rocket ron oder rock razor. nehm ich an. ausser du hast schon den roaring ruby (;))prototypen ?

 

:D rock razor ja den mach ich dann morgen

 

welchen druck fährst du vorne ?? bis jetzt bin ich immer so 1,6 bar gefahren

Geschrieben

ich hab kein genaues druckmessgerät:

baron 2,5" warens laut blowjoe ~ 1,2 bar

magic mary 2,35 vertstar mit superduper ~ 1,5 bar

fahr aber eher langsam und spring nit wirklich. bin also vermutlich keine referenz. aber a bröckerl bin i ;-)

hinten fast alle so 1,8 bar. trailking protection werd i dann wohl weniger probieren.

Geschrieben

Ich hab bei ca. 2,0 bar am HR einen dynamischen, rollenden Umsetzer gemacht und einen ordentlichen Schoasser gehabt (Felge i25, Reifen Speci Eskar).

Durfte dann über ein bar nachpumpen...

Werde somit in Zukunft auf tubeless verzichten, nachdem ich auch einen Sturz inkl. einigen Stichen am Knie durch sowas hatte.

Geschrieben
so nachdem sie beim BikeStore das Notubes set im Angebot hatten hab ich grade mal meinen MagicMary umgebaut felge Spank Subrosa 30

 

na das war ja leicht a bischen kneten und schon hat er die luft gehalten das ganze ohne kompressor jetzt liegt er mal mit der MiIch drin da und Hält seit 20 min die luft ich bewege ihm regelmäßig um die Milch zu verteilen milch kommt nirgends raus Dürfte also dicht sein.

 

Muß ich noch was beachten ??? und wie viel luftverlust ist bei tubles normal

 

Bin schon gespannt ob das mein RR auch so leicht geht

 

lg herbert

 

 

so der rock razor liegt jetzt auch hier und ist dicht das loch das er hatte wurde mit der milch gleich abgedichtet war etwas mehr aufwand das er auf die felge rutscht mußte eine luft patrone nehmen

 

lg herbert

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