Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Ich habe lezthin auf einem Rennplatz vor einem Mountainbikerennen jemanden gesehen, der eine Akkupumpe hat. Kennt Ihr das? Ich durfte sie kurz ausprobiernen. Es war eine grüne Bosch. Die gibt es aber leider soviel ich weiss nicht mehr. Kennt Ihr gute Alternativen? Es ist mir wichtig, dass es eine genaue digitale Druckanzeige hat.

Besten Dank für Antworten!

Geschrieben

Abgesehen davon, dass ich von meinem SKS Rennkompressor äußerst angetan bin, und ich ihn dank kompakter Größe im Auto mit habe, wenn ich unterwegs bin, würde ich meinen, dass du z.B. auf amazon.de mit dem Suchbegriff Akku Luftpumpe einiges an Auswahl finden wirst. Ob dann was Passendes dabei ist, musst du selber sehen, aber ich wär einfach zu geizig, für so ein Ding 40 Euro (plusminus) auszugeben, das nominell 10 Bar Druck aufbauen sollte können, und das es dann nicht schafft, mir auch einen Rennradreifen auf - sagen wir 6,5 - 8 Bar aufzupumpen, ohne dass ich einen zweiten Akku brauche.

Bin halt ein Freund der mechanischen Pumpen, weils da gutes Zeug zu vernünftigen Preisen gibt, und ich auch dann Luft in die Reifen kriege, wenn ich keinen AKku oder Zigarettenanzünder (das wären noch die vernünftigeren Kompressoren für unterwegs) dabei hab.

Geschrieben

Die Begeisterung für den SKS Rennkompressor hab ich noch nie verstanden. Sauteuer, und dann fällt's dauernd um, das Trumm, weil SKS scheinbar noch nicht auf die Idee gekommen ist, einen größeren Fuß zu bauen. (klingt banal, aber das nervt einfach, find ich)

Bis die Pumpköpfe auch langfristig ordentlich funktioniert haben, hat's auch ein Zeitl gedauert. (mein Bruder hat da mehrfach was getauscht bekommen)

Ich hätte nicht gedacht, dass mich Pumpen mal euphorisch machen, aber diese Pumpe ist echt gewaltig: Topeak JoeBlow Mountain

(für den MTB-Bereich. Für RR reicht der maximale Druck nicht)

Damit pumpt man wg. des riesigen Zylinders halb oder ein Drittel so lang wie mit normalen Pumpen. Einen 2,35er-Reifen hab ich mit etwa 10-12 Hüben auf 2 Bar. Das Manometer ist außerdem feinauflösend.

Geschrieben
Ich hätte nicht gedacht, dass mich Pumpen mal euphorisch machen, aber diese Pumpe ist echt gewaltig: Topeak JoeBlow Mountain

(für den MTB-Bereich. Für RR reicht der maximale Druck nicht)

Damit pumpt man wg. des riesigen Zylinders halb oder ein Drittel so lang wie mit normalen Pumpen. Einen 2,35er-Reifen hab ich mit etwa 10-12 Hüben auf 2 Bar. Das Manometer ist außerdem feinauflösend.

Da ich selbst nur MTBs habe, habe ich mir die Pumpe gekauft (schon vor einiger Zeit) und bin auch ziemlich angetan davon. Gefühlte 2 - 3 Hübe :D und schon ist der 2,5" Reifen auf dem gewünschten Luftdruck

Geschrieben

Das war für mich der Grund mich dagegen zu entscheiden und stattdessen die Parktool PFP-6 zu nehmen.

Da benötigt man zwar mehr Hübe für die großvolumigen Reifen, dafür schafft sie bis 11bar und ist sehr kompakt und günstig (ab ca. 20,-), hat aber dennoch einen Stahlzylinder.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...