Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... zwei Wochen noch, dann gehts endlich los :bounce:

Seit Jahren will ichs tun, habs immer wieder verschoben und dann letztes Jahr auf unserer Rijeka Tour ( http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?138240-EUROVELO-9-Wien-Pula/page2 ) sind wir durch Zufall drauf zu sprechen gekommen und habens fixiert!

Stephansdom - Petersdom 25.05.-01.06.2012

Die Gruppe vom Vorjahr aus Rijeka ist etwas gewachsen: zu Günther, Andi und Bernhard kommen noch mein langjähriger Berg- und Rad Trainingspartner Wolfgang, sowie Reini und Willy dazu!

Rund 1200 Kilometer und 7500 Höhenmeter erwarten uns bis Rom!

Obwohl wir nie „richtige“ Berge zu bezwingen haben, so sind es – bis auf zwei Tage in der Ebene – doch immer wieder Anstiege die einige Kraft verlangen.

Die Route ist so geplant, dass wir uns hauptsächlich auf wenig befahrenen Straßen bewegen.

In der Nähe größerer Städte lässt sich allerdings ein wenig Mehrverkehr nicht vermeiden.

Die Waffen wurden im Gegensatz zum Vorjahr auch gewechselt: Reini, Andi und Bernhard werden die Rennräder nehmen, Günther fährt ein KTM Trekkingrad, Willy hat 26" Slicks aufs MTB gezogen, Wolfgang fährt mit seinem Trek Fuel 28" Extrem Trekking Umbau :D

und bei mir wirds mein Stadtradl - auf dem fühl ich mich wohl!

Training läuft gut! Wir haben in der Vorbereitung einige lässige Touren (zwei Tage durch Ungarn, Schwechat - rund um den Neusiedler See - Schwechat mit rund 200km und natürlich die legendäre "auf ein Bier nach Bratislava" Trainingsrunde)!

Morgen werden Wolfgang und ich die Tour auf seinen Garmin spielen! Somit sollten wir uns eigentlich nicht verfahren.

Ich werde zusätzlich noch klassische Landkarten mitnehmen und, wie auch schon im Vorjahr wird es für jeden Tag ein „Roadbook“ geben in dem wichtige Abzweigungen und Orte mit Kilometerangabe eingetragen sind.

Die Reiseroute von Dom zu Dom führt uns auch durch bekannte Städte, teilweise leider auch nur vorbei.

Wien, Marburg, Laibach, Venedig, Ravenna, vorbei an San Marino und letztendlich Rom!

Touristenhochburgen werden ebenso dabei sein wie kleine, typisch italienische Dörfer.

Ich bin gespannt, wies uns geht, kann euch aber kaum beschreiben wie ich mich darauf freue!

Hier geht's zu zu den Tagesetappen (Step1-Step8) http://www.bikemap.net/user/w.wurdack/routes

Hotel in Rom und Venedig ist reserviert, der Rest ergibt sich! Heim gehts per Flug!

Gestartet wird am 25.05. um 08:00 am Stephansplatz :bounce:

Leute, das wird lässig werden :toll:

Ich werde natürlich, wenn möglich, von unterwegs berichten!

Deckblattrom.jpg

Geschrieben

Also, mit dem Bildbericht kann ich euch beruhigen! Fotos wirds zu Hauf geben!

Ich bin bekennender Rom-Fan und der Willy fotografiert sowieso alles:D

GoPro kommt auch mit!

Wolfgang und ich haben heute die Route von bikemap.net auf den Garmin gespielt und den ersten Tag etwas abgeändert. Wir fahren jetzt bis Friedberg am EV 9 (von Wien weg auf der Triester Straße und das im Pfingstverkehr kann nichts).

Das Problem ist, der Erste Tag hat jetzt statt 170km auf einmal knapp über 200km. Wir überlegen noch, ob wir das den anderen vorher oder erst während der Fahrt sagen sollen :devil::D

:wink:

Geschrieben

GoPro kommt auch mit!

:bounce::jump:

Wir überlegen noch, ob wir das den anderen vorher oder erst während der Fahrt sagen sollen :devil::D

..klarerweise erst während der fahrt :D
Geschrieben
Also, mit dem Bildbericht kann ich euch beruhigen! Fotos wirds zu Hauf geben!

GoPro kommt auch mit!

Wolfgang und ich haben heute die Route von bikemap.net auf den Garmin gespielt und den ersten Tag etwas abgeändert. Wir fahren jetzt bis Friedberg am EV 9 (von Wien weg auf der Triester Straße und das im Pfingstverkehr kann nichts).

Das Problem ist, der Erste Tag hat jetzt statt 170km auf einmal knapp über 200km. Wir überlegen noch, ob wir das den anderen vorher oder erst während der Fahrt sagen sollen :devil::D

Super Aktion Walter! Freu mi schon auf die Berichte!:toll:

Einen 200er gleich zu Beginn find ich schon heftig,aber ich fahr eh ned mit,..:rofl::rofl::rofl:

Geschrieben

ich wünsche euch viel erfolg :toll:

vor 2 jahren bin ich selbst von graz in 6 tagen zum petersplatz geradelt. das wetter war uns hold und auch sonst gab es nur 2 oder 3 patschen. und das wichtigste: alle sind angekommen. die ankunft war ein grandioses erlebnis.

ich freue mich schon auf deinen reisebericht :klatsch:

alles gute !

Gast zwartrijder
Geschrieben

Aboniert! Mein weg nach Venedig sieht ähnlich aus - freu mich schon auf eure berichte

Viel spass und gutes Wetter wünsch ich

Geschrieben

Hab gestern die Radkartons für den Rückflug weggeschickt und soeben mit dem Hotel in Rom telefoniert. Die wissen Bescheid und der freundliche Herr in Rom hat „don’t worry“ gesagt. Es dürfte also passen!

Nur noch 3 mal schlafen :bounce::bounce::bounce:

Geschrieben
Hab gestern die Radkartons für den Rückflug weggeschickt und soeben mit dem Hotel in Rom telefoniert. Die wissen Bescheid und der freundliche Herr in Rom hat „don’t worry“ gesagt. Es dürfte also passen!

Nur noch 3 mal schlafen :bounce::bounce::bounce:

:eek: 2 engl. wörter !!! residiert ihr in einem 5 *****

Geschrieben

@Manager: dafür kann ich aber leider heuer nicht bei eurem 30km Rennen dabei sein :(

... alles gepackt! Bin erschüttert! Rad samt Gepäck wiegt satte 22,5kg! Das wird bergauf ein Spaß :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...