Zum Inhalt springen

Fuchsbandwurm !


Empfohlene Beiträge

mein alter Pathologieprofessor, auch passionierter Jäger, sagte schon immer "nix im wald essen was unter Kniehöhe ist". glaub mir, da gibts noch so einiges im Wald, aber der Fuchsbandwurm ist schon was extrem grausliches.

 

zu uns hams immer gsagt: nix essen, was nicht paniert ist.

da liegst nie falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum is des jetzt genau im trainingsforum? hat der wurm eine anabole wirkung oder is das wie das power ballnce - wennst ein wurmi hast dann bist stärker und ausgeglichener....

 

wie is des wenn ich an klaren nachspühl nachdem ich mir den fuchskot schmecken hab lassen ? :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum is des jetzt genau im trainingsforum? hat der wurm eine anabole wirkung oder is das wie das power ballnce - wennst ein wurmi hast dann bist stärker und ausgeglichener....

 

wie is des wenn ich an klaren nachspühl nachdem ich mir den fuchskot schmecken hab lassen ? :f:

 

Das Forum heißt "Training & Leistungsdiagnostik und GESUNDHEIT"

 

Danke für die Mitarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum heißt "Training & Leistungsdiagnostik und GESUNDHEIT"

 

Danke für die Mitarbeit.

 

sollte die gesundheit nicht irgendwie im zusammenhang mitm training und der leistung sein? oder reissen wir das nur zwecks argumentation ausm zusammenhang?

 

jederzeit wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte die gesundheit nicht irgendwie im zusammenhang mitm training und der leistung sein? oder reissen wir das nur zwecks argumentation ausm zusammenhang?

 

jederzeit wieder!

 

OK - Versuchen wir eine optimierte, ernsthafte Beantwortung deiner Frage.

 

In Ermangelung eines Forums, wo es sich schlichtweg um Erkrankungen handelt, die nicht ursächlich was mit Trainingserkrankungen zu tun haben, wurden tradionellerweise hier in diesem Forum alle Themen gesammelt, die in weiterer Folge mit Gesundheit zu tun haben.

 

Da der Fuchsbandwurm auch unter MTBern immer wieder ein Thema ist (warum auch immer), denke ich, dass hier der einzige Platz im Bikeboard ist, wo man den Thread erstellen kann, da es weder unter Doping passt und auch nicht off topic ist.

 

Das die Themen sofort veralbert werden, dafür kann ich nichts.

 

Im Thread - Titel hab ich mich übrigens verschrieben, das war nicht der Anstoß für Jokes, sollte es zumindest nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK - Versuchen wir eine optimierte, ernsthafte Beantwortung deiner Frage.

 

In Ermangelung eines Forums, wo es sich schlichtweg um Erkrankungen handelt, die nicht ursächlich was mit Trainingserkrankungen zu tun haben, wurden tradionellerweise hier in diesem Forum alle Themen gesammelt, die in weiterer Folge mit Gesundheit zu tun haben.

 

Da der Fuchsbandwurm auch unter MTBern immer wieder ein Thema ist (warum auch immer), denke ich, dass hier der einzige Platz im Bikeboard ist, wo man den Thread erstellen kann, da es weder unter Doping passt und auch nicht off topic ist.

 

Das die Themen sofort veralbert werden, dafür kann ich nichts.

 

Im Thread - Titel hab ich mich übrigens verschrieben, das war nicht der Anstoß für Jokes, sollte es zumindest nicht sein.

 

da is aber jemand spaßbereit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Brombeeren/Beeren, die auf einer Lichtung wachsen und ab Hüfthöhe aufwärts sind o.k.? Ich nasch gerne Beeren im Wald beim Biken. Echt jetzt.

 

Eben nicht !!

 

Ich habs auch immer gern gemacht, aber da wußte ich noch nix vom Fuchbandwurm.

 

Ich würds nicht machen, obwohl die Chance einen zu kriegen natürlich extrem gering ist bei nur 13 Erkrankungen im Jahr...

Aber andererseits - wieviel Leute essen schon direkt rohe Beeren aus dem Wald... also sind 13 Erkrankungen möglicherweise eh hoch.

 

Im Artikel steht zwar:

 

"Auf keinen Fall", rät der Parasitologe von Hysterie ab, „diesen Genuss sollte man sich nicht verwehren. Ich würde auf jeden Fall Beeren essen, die auf einer Lichtung wachsen." Das Um und Auf sei, die Hände nach Kontakt mit dem Boden zu waschen. "Damit wird das Risiko einer Infektion auf ein Minimum reduziert."

 

Aber wie das gehen soll, sagt er nicht der Parasitologe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da is aber jemand spaßbereit...

 

Ehrlich gesagt, so oft wie ich im Bikeboard jetzt zusammengeschissen werd, vergeht mir oft der Spass und die Bereitschaft dazu. Aber gerne mache ich Threads für Spassige Spasseken und bin dort auch gerne bereit mir einen abzuspassen.

 

Dein Posting klang übrigens auch gar nicht sooo spassig, nebenbei so dahingespasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da vergeht einem echt alles. So unbeschwert war mein Leben heute Morgen noch und jetzt das. O.k. also keine Beeren mehr.

 

@NoDoc

So lange du beim Hoppala machen Handschuhe an hast und sie dir danach nicht abschleckst, solltest auch du gesund bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...