Zum Inhalt springen

endlich erwischts auch Armstrong


vino
 Teilen

LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:  

303 Benutzer abgestimmt

  1. 1. LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:

    • Er soll in der Hölle schmoren
      99
    • Das Urteil ist falsch weil er unschuldig ist
      22
    • Das Urteil ist voreilig, obwohl ich glaube, er hat gedopt
      93
    • Mir völlig wurscht
      97


Empfohlene Beiträge

Das wäre erst recht ein Schmarrn, denn es gibt nur Fahrer denen bis jetzt nichts unrechtes nachgewiesen wurde weil sie einfach zu wenig erfolgreich waren um für die Jäger interessant zu sein.

 

es gab keine (hexen)jagt und keine jäger (das is eine erfindung von LA)

es gab kontrollen

und kontrolliert wurden alle nach einem bestimmten muster

 

und die pissen von 1999 wurde auch von allen kontrollierten aufgetaut

und die sechs positiven proben waren von LA

wie sich herausgestellt hat

Die anonymisierten und nur mit einem Nummerncode versehenen Proben konnten durch
L’Équipe
eindeutig Armstrong zugeordnet werden, nachdem
L’Équipe
über Lon Schattenberg, den medizinischen Chef der UCI,
investigativ
an mehrere Dopingprotokolle Armstrongs gelangt war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lance_Armstrong#Doping

 

mit dem "bis jetzt nichts unrechtes nachgewiesen" argument konnte man nie einen titel vergeben

und auch in zukunft keinen vergeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre die Tour als Einzelzeitfahren ausgetragen worden, würde ich auch den Sieg demjenigen zusprechen, der von den bislang Unbescholtenen der Schnellste war. Nachdem jede Etappe und letztlich natürlich das Gesamtergebnis von jedem einzelnen Fahrer abhängt, ist es nicht möglich, den Besten zu eruieren, dessen Leistung durch und durch sauber war. So könnte der zweitschnellste Unbescholtene sagen, dass der schnellste Unbescholtene mehr vom Windschatten oder sonstigen Helferdiensten der Doper profitiert hätte und nur deshalb vorne läge.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Hexen und es gibt Jäger und es gibt möglicherweise einen Anticyclisten.

 

ich glaube nicht an den Anticyclisten

ich meine LA is ein ganz normaler radfahrer der versucht hat durch betrug sich besser zu machen als er ist

und der im gegensatz zu zb jahn ulrich die TDF niemals gewonnen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wären die anderen nachgerückt, dann gäbe es eine ähnliche, wahrscheinlich noch größere, diskussion. eine perfekte lösung gibt es leider nicht. wenn man sich so ansieht wer da nachgerückt wäre dann ist es, mmn, wohl besser dass uns diese farce erspart blieb!

 

wer ist der nächste saubere? der, der nicht verurteilt wurde oder der, gegen den es keinen verdacht gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wären die anderen nachgerückt, dann gäbe es eine ähnliche, wahrscheinlich noch größere, diskussion. eine perfekte lösung gibt es leider nicht. wenn man sich so ansieht wer da nachgerückt wäre dann ist es, mmn, wohl besser dass uns diese farce erspart blieb!

 

wer ist der nächste saubere? der, der nicht verurteilt wurde oder der, gegen den es keinen verdacht gibt?

 

meinst du ernsthaft

die plazierungen der TDF sollten so vergeben werden

dass sie keine oder wenig diskussionen auslösen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das soll diskussionen verhindern?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/timeline/a1a108c63e3ca4c0b6624bf9e16e44f6.png

1999-2006 kein sieger weil der erste wegen doping gestrichen wurde

2007 oscar pereiro als sieger weil der erste wegen doping gestrichen wurde

2011 andy schleck als sieger weil der erste wegen doping gestrichen wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2007 oscar pereiro als sieger weil der erste wegen doping gestrichen wurde

2011 andy schleck als sieger weil der erste wegen doping gestrichen wurde

beide waren die nächstplatzierten und gegen beide liegt bislang nichts vor, während in der Armstrong-Ära durchgehend alle am Podest Stehenden überführt wurden oder unter schwerem Dopingverdacht stehen (siehe mein Argument oben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beide waren die nächstplatzierten und gegen beide liegt bislang nichts vor, während in der Armstrong-Ära durchgehend alle am Podest Stehenden überführt wurden oder unter schwerem Dopingverdacht stehen (siehe mein Argument oben)

 

bring doch ein beispiel für einen überführten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass hier die unschuldsvermutung aufgehoben wurde und dies nicht unproblematisch ist bestreitet aber keiner. im fall armstrong wurde jahre später, mit einem ganz anderen wissensstand, entschieden. wäre das alles zB 2003 passiert hätte man die titel sicher neu vergeben. 2007 und 2010 wurde jeweils kurz später entschieden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass hier die unschuldsvermutung aufgehoben wurde und dies nicht unproblematisch ist bestreitet aber keiner. im fall armstrong wurde jahre später, mit einem ganz anderen wissensstand, entschieden. wäre das alles zB 2003 passiert hätte man die titel sicher neu vergeben. 2007 und 2010 wurde jeweils kurz später entschieden.

 

wieviele monate dürfen zwischen sieg und aberkennung liegen

damit der titel neu vergeben werden kann/darf/soll

deiner meinung nach

und warum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beide waren die nächstplatzierten und gegen beide liegt bislang nichts vor, während in der Armstrong-Ära durchgehend alle am Podest Stehenden überführt wurden oder unter schwerem Dopingverdacht stehen (siehe mein Argument oben)

 

naja, im falle pereiro liegt zumindest die aussage von landis vor:

 

"So there is still pressure on you going into the time trial? You still have to do it?

 

Yeah, exactly but I was relatively sure...I mean, I know Pereiro and I know he wasn’t going to have any new tricks that he hadn’t already tried so…I had talked to him about it and he told me that he had another blood transfusion to do but I still wasn’t concerned because I was a better time triallist than him regardless…

 

 

You talked to him about it?

 

Yeah, we talked openly about this in the peloton, that’s why I couldn’t believe no one did this before I did it. We literally just spoke openly; he did a blood transfusion and some artificial haemoglobin."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pereiro spielt jetzt Fußball und Kicker dopen prinzipiell nicht ;)

 

Man kann natürlich nur jene als überführt oder verdächtig betrachten, die tatsächlich überführt wurden oder zumindest von einem Wettbewerb aufgrund dringenden Verdachts des Dopings ausgeschlossen worden sind. Der einzige, der dann von den Podiumsplatzierten der Armstrong-Ära noch übrig bleibt, ist Klöden und ich gehe davon aus, dass auch ihn seine Vergangenheit einholen wird.

 

einfach mal ein konkretes beispiel bringen

Jetzt gebe ich dir einen Link, wo die ersten drei jeder Tour der Armstrong-Ära aufgezählt werden und du fragst noch einem konkreten? Das sind alles konkrete Fälle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist eigentlich der beweis, dass zülle (1999), ulle (2000, 2001, 2003), beloki (2002), klöden (2004) und basso (2005) in den jahren als sie zweite wurden gedopt waren?

 

ich glaub zwar auch nicht, dass sie damals sauber unterwegs waren, aber rein rechtlich gesehen, würde ihnen der toursieg doch zustehen. oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pereiro spielt jetzt Fußball und Kicker dopen prinzipiell nicht ;)

 

Man kann natürlich nur jene als überführt oder verdächtig betrachten, die tatsächlich überführt wurden oder zumindest von einem Wettbewerb aufgrund dringenden Verdachts des Dopings ausgeschlossen worden sind. Der einzige, der dann von den Podiumsplatzierten der Armstrong-Ära noch übrig bleibt, ist Klöden und ich gehe davon aus, dass auch ihn seine Vergangenheit einholen wird.

 

 

Jetzt gebe ich dir einen Link, wo die ersten drei jeder Tour der Armstrong-Ära aufgezählt werden und du fragst noch einem konkreten? Das sind alles konkrete Fälle!

 

alle sind irgendwie oasch

is absolutes würstelstandniveau

 

ok

ich nehm den ersten konkreten fall auf der liste

1999 alex zülle (momentan noch als zweiter der TDF gelistet)

warum sollte der

nicht aufrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...