Zum Inhalt springen

Sonnenbrand...


Empfohlene Beiträge

Liebe Kollegen,

 

leider hat mich während meiner Tour zur Hohen Wand ein böser Sonnenbrand heimgesucht. Da dies heuer einemeine ersten längeren Rouren war, konnte ich nicht auf eine entsprechende Vorbräune setzen...

 

 

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe nun den Entschluss gefasst, mich vor jeder längeren Tour entsprechend einzucremen :)

Nur... was ist da am besten? Welchen Sonnenschutz nehmt ihr? Hoher LSF? Wasserlöslich oder nicht wegen Schweiss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub in einer der üblichen bikebravo's ist gerade ein test bzgl. sonnencremes.

Und jetzt im falle des sonnenbrandes würd ich so aftersunlotions auftragen.

Vielleicht wären auch so kühlende ärmlinge (ich weiss jetzt nicht wie die firma heisst) für solche fälle überlegenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daylong lsf 50 for kids. die sonnencreme hab ich sogar auf bali beim surfen nur am morgen verwendet. da brauchst die den ganzne tag nimma eincremen. bei ganz empfindlichen vielleicht nochmal zu mittag oder frühen nm nachcremen...

 

Ok... danke! Wo gibts das zu kaufen? BIPA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wen wirklich was gutes haben willst, dann geh in die apo. daylong gibts nur in der apo. die können dir sogar noch a bissal helfen bei der auswahl...

 

Dem kann ich nur zustimmen. Die Daylong ist meines Erachtens die beste Sonnencreme die es gibt. Wir nehmen in unserer Familie seit drei Jahren nix anderes mehr. Kostet halt a bisserl was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur zustimmen. Die Daylong ist meines Erachtens die beste Sonnencreme die es gibt. Wir nehmen in unserer Familie seit drei Jahren nix anderes mehr. Kostet halt a bisserl was...

 

das schon, aber viel besser als ein sonnenbrand. und so oft wie bei einer "normalen" sonnencreme brauchst dich ja auch nicht eincremen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine schwester arbeitet bei nivea. da bin ich an der quelle :) aber die marke ist, glaub ich, nicht so wirklich wichtig. ich nehm entweder moisturising sun spray 30er am anfang der saison oder 15er wenn vorgebräunt. die schwester schimpft immer weil sie meint unter 30 bringts nix, aber sie ist im marketing :D

heute hatte ich nur den 15er drauf, hat von 10h bis 15h im weinviertel gereicht.

ganz wichtig ist after sun danach (no na), das beruhigt die haut und gibt feuchtigkeit (das zieht grad ein, ahhhh) ohne die fang ich an zu schuppen, vor allem vorne am unterschenkel und an den unterarmen.

 

edit: und trinken, trinken, trinken ... das freut auch die haut!

Bearbeitet von NoAhnung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Sonnenbrand hilft am besten Aloe Vera.

Also in die Gärnterei und so einen Stock gekauft. Die Blätter schneidet man ab und presst den Saft raus, den schmierst dir dann auf die Haut. 100% Bio :)

 

Sonnencreme: das Zeug vom Hofer taugt mEa auch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch immer für eine Creme du verwendest, Stirn und Augenbereich freilassen!

 

Dass kann ich unterschreiben. ;)

Als ich zuletzt Sonnenmilch verglichen habe, waren ALLE "wasserfest" (manche sogar erst im Kleingedruckten).

So manche Bräune wäscht man aber nach der Ausfahrt in der Dusche wieder herunter, weil Staub einfach prima darauf haftet.:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte früher auch immer Probleme damit, aber jetzt fahr ich einfach schon im März draußen kurz/kurz bei 18+ Grad und Sonne, wenn man dann regelmäßig draußen fährt machen einem auch die 35 Grad im Sommer nix.

 

Nur bei Triathlons muss ich aufpassen, wenn man dann mit dem Einteiler unterwegs ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...