Zum Inhalt springen

Wien - RR - Buschberg - 15.8.2012

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Runde ist jetzt garminisiert - ebenso gibt es eine Teilnehmerliste - bitte bei Einsprüchen melden (Startort war mir bei einigen nicht klar!) - die Route geht jetzt Simmering - Simmering (zurück wird die Donauinsel umfahren)
Geschrieben
Es waren alle Touren, wo Du Angst hattest, schlussendlich unvergessen!

Ja, für euch :p

Wieso Anxst, gestern ist ja auch alles gut gelaufen.

Mein Puls war gestern wieder viel zu hoch :o

Geschrieben

Wir werdend as Ding sehr vernünftig schaukeln!

Je nach Hitze (und das kann am 15 August immer passieren) werden wir Tempo/Pausen/Wassernachfüllen entsprechend anpassen.

Mit einer Rückkehr (zum InselToni) ist zwischen 16:30 und 18:00 Uhr je nach Witterung und Kondi der schwächsten Teilnehmer zu rechnen, ich würde mir für nachher aber nichts ausmachen oder vornehmen.

Bitte körperlich erholt (am Vortag bitte gar nichts machen oder maximal 20 Minuten Laufen oder 45Minuten LANGSAM rollen) zur Ausfahrt am 15. erscheinen!

Im absoluten Notfall hat die Tour auch mehrere Notausgänge

lg

Werner

Geschrieben
Bitte körperlich erholt (am Vortag bitte gar nichts machen oder maximal 20 Minuten Laufen oder 45Minuten LANGSAM rollen) zur Ausfahrt am 15. erscheinen!

Puh, wie bringen wir dann in der Rumpfwoche davor die FA/SSG unter? :rofl:

Geschrieben

Ich schliesse mich Tenul an, hab auch gehoerigen Respekt vor der Tour. Vorallem die Ansage, dass wir in der Ebene 32 km/h fahren sollen. :f: Da fall ich ja beim erstem Huegerl vom Radl.

Notausgaenge klingt gut, ich mag ned den ganzen Pulk aufhalten. :(

Geschrieben
Ich schliesse mich Tenul an

Danke für deine Empathie, wir halten zamm! :D

die Ansage, dass wir in der Ebene 32 km/h fahren sollen. :f: Da fall ich ja beim erstem Huegerl vom Radl.

Nö, DAS weiß ich, dass du den schaffst - wir sind ja in der Gruppe und üben das doch 2 x pro Woche ;)

Notausgaenge klingt gut, ich mag ned den ganzen Pulk aufhalten. :(

Wirst sehen, das geht schon :) Aufgegeben wird allenfalls ein Brief.

EDIT:

Ah, ich merk grad, wie die Motivation wiederkommt. Ich zieh die Anxst zurück ... wird schon schiefgehen :devil:

Geschrieben

Die 32kmh waren ein Schreibfehler vom Leonidas :devil:

Die Geschwindigkeitskalkulation (Erfahrungswerte) ist ganz einfach:

Auf einer relativen Flachsterecke wie dieser (unter 900hm/100km) sollte die normale Reisegeschwindigkeit im Flachen im Bereich der geplanten Durchschnittsgeschwindigkeit plus zwei bis vier km/h liegen.

Wenn nicht, wird der geplante Durchschnitt verfehlt oder die Belastung wird extrem Sprunghaft.

Rechenbeispiel für diese Tour:

geplante Durchschnittsgeschwindigkeit: 24-25 km/h

Fahrgeschwindigkeit im Flachen: 27-29 km/h

Spitzen von über 30 nur im Rückenwind/Bergab

Damit sollten auch konditionell stärkeren eine Vorstellung davon bekommen was sie da erwartet :D

lg

Werner

Geschrieben
@Angie: da fahren wir in der Früh teilweise schneller - siehst, das bekommst gar nicht mit in der Gruppe. Sonst ist dem von Werner nichts hinzuzufügen, ausser dass es doch mehrere Wasserstellen am Weg gibt!
Geschrieben
Runde ist jetzt garminisiert - ebenso gibt es eine Teilnehmerliste - bitte bei Einsprüchen melden (Startort war mir bei einigen nicht klar!) - die Route geht jetzt Simmering - Simmering (zurück wird die Donauinsel umfahren)

ich fahr von simmering ohne fragezeichen :)

Geschrieben

Motiviert bin ich voll und ganz, das ich nicht das Problem. :D Ich werde wohl kommendes Wochenende noch einen 100er zum Ueben einstreuen.

Ich hab schon einmal erlebt, wie gnadenlos (und wunderschoen) das Weinviertel sein kann, aber da bin ich am Vortag auch schon 89km gefahren... DEN Fehler mach ich diesmal nicht. ;)

Und die Pulsuhr bleibt ganz ganz sicher daheim. :rolleyes:

Geschrieben
Urgestein-Treffen.:bounce::bounce::toll:

na wenn das so ist .... fahr ich vielleicht auch ein paar meter mit. ganze strecke geht sich nicht aus, zeit- und formmangel, aber bis großrußbach oder so.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...