Fuchsl Geschrieben 26. Juli 2012 Geschrieben 26. Juli 2012 wikipedia weiß es: http://de.wikipedia.org/wiki/Innerer_Schweinehund a den meinst ob da noch abrichten hilft Zitieren
larifari99 Geschrieben 26. Juli 2012 Geschrieben 26. Juli 2012 muss vorher nochmal mit meinem Schweinehund zum Abrichteplatz....:s: kannst mal hier anfangen ihn abzurichten Zitieren
Leonidas Geschrieben 29. Juli 2012 Autor Geschrieben 29. Juli 2012 Runde ist jetzt garminisiert - ebenso gibt es eine Teilnehmerliste - bitte bei Einsprüchen melden (Startort war mir bei einigen nicht klar!) - die Route geht jetzt Simmering - Simmering (zurück wird die Donauinsel umfahren) Zitieren
Speter Geschrieben 29. Juli 2012 Geschrieben 29. Juli 2012 Klingt sehr nett! Ich würde auch gerne mitkommen und mich beim Leuchtturm anschließen. LG Zitieren
Leonidas Geschrieben 30. Juli 2012 Autor Geschrieben 30. Juli 2012 Es waren alle Touren, wo Du Angst hattest, schlussendlich unvergessen! Zitieren
hartwig Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 Ich hab plötzlich Anxst :f: Wieso Anxst, gestern ist ja auch alles gut gelaufen. Bitte mich auch auf die Teilnehmerliste setzen, Treffpunkt Reichsbrücke. Zitieren
tenul Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 Es waren alle Touren, wo Du Angst hattest, schlussendlich unvergessen! Ja, für euch Wieso Anxst, gestern ist ja auch alles gut gelaufen. Mein Puls war gestern wieder viel zu hoch Zitieren
werner5 Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 Wir werdend as Ding sehr vernünftig schaukeln! Je nach Hitze (und das kann am 15 August immer passieren) werden wir Tempo/Pausen/Wassernachfüllen entsprechend anpassen. Mit einer Rückkehr (zum InselToni) ist zwischen 16:30 und 18:00 Uhr je nach Witterung und Kondi der schwächsten Teilnehmer zu rechnen, ich würde mir für nachher aber nichts ausmachen oder vornehmen. Bitte körperlich erholt (am Vortag bitte gar nichts machen oder maximal 20 Minuten Laufen oder 45Minuten LANGSAM rollen) zur Ausfahrt am 15. erscheinen! Im absoluten Notfall hat die Tour auch mehrere Notausgänge lg Werner Zitieren
tenul Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 Bitte körperlich erholt (am Vortag bitte gar nichts machen oder maximal 20 Minuten Laufen oder 45Minuten LANGSAM rollen) zur Ausfahrt am 15. erscheinen! Puh, wie bringen wir dann in der Rumpfwoche davor die FA/SSG unter? Zitieren
Angie84 Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 Ich schliesse mich Tenul an, hab auch gehoerigen Respekt vor der Tour. Vorallem die Ansage, dass wir in der Ebene 32 km/h fahren sollen. :f: Da fall ich ja beim erstem Huegerl vom Radl. Notausgaenge klingt gut, ich mag ned den ganzen Pulk aufhalten. Zitieren
tenul Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 Ich schliesse mich Tenul an Danke für deine Empathie, wir halten zamm! die Ansage, dass wir in der Ebene 32 km/h fahren sollen. :f: Da fall ich ja beim erstem Huegerl vom Radl. Nö, DAS weiß ich, dass du den schaffst - wir sind ja in der Gruppe und üben das doch 2 x pro Woche Notausgaenge klingt gut, ich mag ned den ganzen Pulk aufhalten. Wirst sehen, das geht schon Aufgegeben wird allenfalls ein Brief. EDIT: Ah, ich merk grad, wie die Motivation wiederkommt. Ich zieh die Anxst zurück ... wird schon schiefgehen :devil: Zitieren
werner5 Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 Die 32kmh waren ein Schreibfehler vom Leonidas :devil: Die Geschwindigkeitskalkulation (Erfahrungswerte) ist ganz einfach: Auf einer relativen Flachsterecke wie dieser (unter 900hm/100km) sollte die normale Reisegeschwindigkeit im Flachen im Bereich der geplanten Durchschnittsgeschwindigkeit plus zwei bis vier km/h liegen. Wenn nicht, wird der geplante Durchschnitt verfehlt oder die Belastung wird extrem Sprunghaft. Rechenbeispiel für diese Tour: geplante Durchschnittsgeschwindigkeit: 24-25 km/h Fahrgeschwindigkeit im Flachen: 27-29 km/h Spitzen von über 30 nur im Rückenwind/Bergab Damit sollten auch konditionell stärkeren eine Vorstellung davon bekommen was sie da erwartet lg Werner Zitieren
Leonidas Geschrieben 30. Juli 2012 Autor Geschrieben 30. Juli 2012 @Angie: da fahren wir in der Früh teilweise schneller - siehst, das bekommst gar nicht mit in der Gruppe. Sonst ist dem von Werner nichts hinzuzufügen, ausser dass es doch mehrere Wasserstellen am Weg gibt! Zitieren
larifari99 Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 Mein Puls war gestern wieder viel zu hoch lass doch die pulsuhr daheim Zitieren
larifari99 Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 Runde ist jetzt garminisiert - ebenso gibt es eine Teilnehmerliste - bitte bei Einsprüchen melden (Startort war mir bei einigen nicht klar!) - die Route geht jetzt Simmering - Simmering (zurück wird die Donauinsel umfahren) ich fahr von simmering ohne fragezeichen Zitieren
Fuchsl Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 das wird ein spaß sollte ichmir gleich mal fürn 16 an urlaubstag nehmen zwegs erholung Zitieren
werner5 Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 @Hartwig: lange her dass wir zwei gemeinsam gefahren sind, höchste Zeit wirds wieder! lg Werner Zitieren
milestone Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 Bei passendem Wetter bin ich dabei. Gruß Thomas Zitieren
Angie84 Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 Motiviert bin ich voll und ganz, das ich nicht das Problem. Ich werde wohl kommendes Wochenende noch einen 100er zum Ueben einstreuen. Ich hab schon einmal erlebt, wie gnadenlos (und wunderschoen) das Weinviertel sein kann, aber da bin ich am Vortag auch schon 89km gefahren... DEN Fehler mach ich diesmal nicht. Und die Pulsuhr bleibt ganz ganz sicher daheim. Zitieren
Fuchsl Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 @Hartwig: lange her dass wir zwei gemeinsam gefahren sind, höchste Zeit wirds wieder! lg Werner dich hab i a schon ewig auf kan radl mehr gesehen Zitieren
werner5 Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 Ich bin seit über einem Jahr sportlich wieder relativ fleissig, wobei der Schwerpunkt alle paar Monate zwischen Laufen und Radfahren etwas pendelt. Zitieren
hartwig Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 @Hartwig: lange her dass wir zwei gemeinsam gefahren sind, höchste Zeit wirds wieder! lg Werner Urgestein-Treffen.:bounce::bounce: Zitieren
hermes Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 Urgestein-Treffen.:bounce::bounce: na wenn das so ist .... fahr ich vielleicht auch ein paar meter mit. ganze strecke geht sich nicht aus, zeit- und formmangel, aber bis großrußbach oder so. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.