Zum Inhalt springen

Wien - Berlin 1893 und wieder 2012


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

welcher Typ von Zug war das und wie lange seid ihr gefahren ?
Das sieht sehr nach EN477 (Metropol) aus, der in Břeclav mit Teilen des D 407 "vereinigt" wird und als solcher am Westbahnhof ankommt. Fahrpläne gibt's bei den ÖBB: http://fahrplan.oebb.at/bin/query.exe/dn?

 

Respekt vor der Fahrt! Den Teil in der Lausitz kenne ich im Ansatz, aber zuvor schon 500 km bis dahin - puhh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, verpackte Räder scheinen beim Zugpersonal kein Aufsehen zu erregen. Alex und ich sind aus Brüssel sicherheitshalber 1. Klasse gefahren, damit unsere Kartons mehr Platz haben und die Schaffner freundlicher sind. Aber der hat unsere Kartons mehr als ignoriert, obwohl sie die vorgegebenen Maße etwas überschritten haben. 2.Klasse dürfte also auch kein Problem sein. Aber in den Schlafwagen hätte ich mich das Rad nicht mitnehmen getraut! Noch dazu, wenn eines der Abteile auch noch von Nichtradlern belegt ist ...

 

Dass der Standard über euch schreibt, find ich stark! Hat das jemand aus der Wien-Berlin-Truppe angeregt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Standard über euch schreibt, find ich stark! Hat das jemand aus der Wien-Berlin-Truppe angeregt?

 

Ja - da haben Mitfahrer Beziehungen...

 

Die Bahnfahrt war (auch für mich der eigentlich wegen der Zeitersparnis lieber fliegt) ok - auch wenn der Zug mit einer Stunde Verspätung - angeblich wegen defekter Lok - gestartet ist, in Wien hatte er die fast wieder aufgeholt. Und die anderen Leute in unserem Abteil (und die Mädels aus dem Frauenabteil daneben, die gerade von einem Rockfestival zurückgefahren sind) waren alle sehr angenehm - ich bin mir wie in alten Hippie-Interrail-Zeiten vorgekommen. Zwei Mitradler haben noch kräftig Lebensmittel, Bier und Wein eingekauft und so ist es ein geselliger Abend im Zug geworden und danach hab ich im Liegewagen wie ein Baby geschlafen und bin erst in Österreich wieder aufgewacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Golo - klink mich ein und verweise die interessentenschaft nochmals auf den blog

wienberlin.wordpress.com - wünsch Dir auch auf diesem Weg das Beste für das kanadische Abenteuer!!

hinsichltich unserer nächsten reisepläne hüllen wir noch uns noch ein wenig in schweigen; die vorbereitungen und recherchen laufen bereits an

falls wer von Euch vor hat ebenfalls nach Berlin durchzufahren stehen wir gerne für etwaige auskünfte zur verfügung; die berliner radcommunity zeigte sich ebenfalls bereits sehr interessiert an dieser unternehmung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter und als idee eigenständiger wäre Wien-Berlin-Wien, a la P-B-P.

 

gestern schrieb ich selbiges an die Berliner; W-B-W - allerdings müssten dann wirklich die nebenrouten markiert werden - und das wird dann noch einmal länger - ca. 1400 am Stück, Zeitlimit bei P-B-P ist bei 80 - 84 h

also wären wir in etwa so aus Berlin zurück gefahren, wie wir hingefahren sind, wären wir gerade noch innerhalb des limits ......... oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, verpackte Räder scheinen beim Zugpersonal kein Aufsehen zu erregen. Alex und ich sind aus Brüssel sicherheitshalber 1. Klasse gefahren, damit unsere Kartons mehr Platz haben und die Schaffner freundlicher sind. Aber der hat unsere Kartons mehr als ignoriert, obwohl sie die vorgegebenen Maße etwas überschritten haben.

Ähm, welche Maße?

Hast du da nähere Informationen?

Gehts um die Größe des Handgepäcks?

Weil da könnte ein Rennrad oder Twentyniner wohl etwas größer als ein Handgepäck sein :zwinker:.

 

gestern schrieb ich selbiges an die Berliner; W-B-W - allerdings müssten dann wirklich die nebenrouten markiert werden - und das wird dann noch einmal länger - ca. 1400 am Stück, Zeitlimit bei P-B-P ist bei 80 - 84 h

also wären wir in etwa so aus Berlin zurück gefahren, wie wir hingefahren sind, wären wir gerade noch innerhalb des limits ......... oder?

Ihr könntet aber auch, "einfach so", nach Berlin fahren. Und je nach Lust, Laune und Wetter eben mehr oder weniger Pausen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, welche Maße?

Hast du da nähere Informationen?

Gehts um die Größe des Handgepäcks?

Weil da könnte ein Rennrad oder Twentyniner wohl etwas größer als ein Handgepäck sein :zwinker:.

 

 

Ihr könntet aber auch, "einfach so", nach Berlin fahren. Und je nach Lust, Laune und Wetter eben mehr oder weniger Pausen machen.

 

natürlich "einfach so" das geht immer - nach lust und laune und wetter

mitunter brauchts sowas wie eine Herausforderung:

Paris- Brest - Paris ist innerhalb kürzester Zeit ausreserviert -

für den Ötztaler melden sich 14000 Leute an, 4000 starten .............

irgendwie hängt Rennradfahren- ab einem gewissen Zeitpunkt, der irgendwie schon mit der Zahl der gefahrenen km korreliert, mit einer gewissen Bereitschaft zusammen, die eigenen Grenzen auszuloten - "einfach so"; aber da findet jeder seinen eigenen Zugang und das ist gut (einfach) so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...