maoam Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Bericht im Standard: http://derstandard.at/1339639174979/Von-Wien-nach-Berlin-630-Kilometer-nonstop-radeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 wer noch Fotos schauen möchte : https://picasaweb.google.com/hofwolf/2963062012WienBerlin1893AufDenSpurenDerDistanzfahrtVon1893# Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ran Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 endlich grosse Fotos Frage zur Verpackung der Räder: für die Bahn (als Gepäckstück zum Mitnehmen ins Abteil ?) oder Flugzeug ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Verpackung war fuer die Bahn. Ist mit 6 Raedern in 1 1/2 Liegewagenabteilen ziemlich eng geworden. Den SchaffnerInnen war die Mitnahme voellig egal und sie hat auch nichts zusaetzlich gekostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ran Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 schön, dass es auch gute Nachrichten zum Radtransport mit der Bahn gibt ! welcher Typ von Zug war das und wie lange seid ihr gefahren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kami Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 welcher Typ von Zug war das und wie lange seid ihr gefahren ? Das sieht sehr nach EN477 (Metropol) aus, der in Břeclav mit Teilen des D 407 "vereinigt" wird und als solcher am Westbahnhof ankommt. Fahrpläne gibt's bei den ÖBB: http://fahrplan.oebb.at/bin/query.exe/dn? Respekt vor der Fahrt! Den Teil in der Lausitz kenne ich im Ansatz, aber zuvor schon 500 km bis dahin - puhh! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feristelli Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Ja, verpackte Räder scheinen beim Zugpersonal kein Aufsehen zu erregen. Alex und ich sind aus Brüssel sicherheitshalber 1. Klasse gefahren, damit unsere Kartons mehr Platz haben und die Schaffner freundlicher sind. Aber der hat unsere Kartons mehr als ignoriert, obwohl sie die vorgegebenen Maße etwas überschritten haben. 2.Klasse dürfte also auch kein Problem sein. Aber in den Schlafwagen hätte ich mich das Rad nicht mitnehmen getraut! Noch dazu, wenn eines der Abteile auch noch von Nichtradlern belegt ist ... Dass der Standard über euch schreibt, find ich stark! Hat das jemand aus der Wien-Berlin-Truppe angeregt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ran Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Das sieht sehr nach EN477 (Metropol) aus, der in Břeclav mit Teilen des D 407 "vereinigt" wird und als solcher am Westbahnhof ankommt. danke, sieht gut aus ca. 12 Stunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Dass der Standard über euch schreibt, find ich stark! Hat das jemand aus der Wien-Berlin-Truppe angeregt? Ja - da haben Mitfahrer Beziehungen... Die Bahnfahrt war (auch für mich der eigentlich wegen der Zeitersparnis lieber fliegt) ok - auch wenn der Zug mit einer Stunde Verspätung - angeblich wegen defekter Lok - gestartet ist, in Wien hatte er die fast wieder aufgeholt. Und die anderen Leute in unserem Abteil (und die Mädels aus dem Frauenabteil daneben, die gerade von einem Rockfestival zurückgefahren sind) waren alle sehr angenehm - ich bin mir wie in alten Hippie-Interrail-Zeiten vorgekommen. Zwei Mitradler haben noch kräftig Lebensmittel, Bier und Wein eingekauft und so ist es ein geselliger Abend im Zug geworden und danach hab ich im Liegewagen wie ein Baby geschlafen und bin erst in Österreich wieder aufgewacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angie84 Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Kanns kaum erwarten, den Blog zu lesen. Respekt vor dieser tollen Leistung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sun Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Hi Golo - klink mich ein und verweise die interessentenschaft nochmals auf den blog wienberlin.wordpress.com - wünsch Dir auch auf diesem Weg das Beste für das kanadische Abenteuer!! hinsichltich unserer nächsten reisepläne hüllen wir noch uns noch ein wenig in schweigen; die vorbereitungen und recherchen laufen bereits an falls wer von Euch vor hat ebenfalls nach Berlin durchzufahren stehen wir gerne für etwaige auskünfte zur verfügung; die berliner radcommunity zeigte sich ebenfalls bereits sehr interessiert an dieser unternehmung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nestor Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Es zahlt sich doch aus ab und an wieder ins BB zu schauen und dann Gerolds Berichte zu lesen. Hut ab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brenner Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Interessanter und als idee eigenständiger wäre Wien-Berlin-Wien, a la P-B-P. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sun Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Interessanter und als idee eigenständiger wäre Wien-Berlin-Wien, a la P-B-P. gestern schrieb ich selbiges an die Berliner; W-B-W - allerdings müssten dann wirklich die nebenrouten markiert werden - und das wird dann noch einmal länger - ca. 1400 am Stück, Zeitlimit bei P-B-P ist bei 80 - 84 h also wären wir in etwa so aus Berlin zurück gefahren, wie wir hingefahren sind, wären wir gerade noch innerhalb des limits ......... oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ran Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 1400 - dann müsste man sich am LEL orientieren: London–Edinburgh–London ca.1400 Km Limits: 116:40 Stunden, 105:16 und 93:20 (12, 13, 15 Km/h) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Ja, verpackte Räder scheinen beim Zugpersonal kein Aufsehen zu erregen. Alex und ich sind aus Brüssel sicherheitshalber 1. Klasse gefahren, damit unsere Kartons mehr Platz haben und die Schaffner freundlicher sind. Aber der hat unsere Kartons mehr als ignoriert, obwohl sie die vorgegebenen Maße etwas überschritten haben. Ähm, welche Maße? Hast du da nähere Informationen? Gehts um die Größe des Handgepäcks? Weil da könnte ein Rennrad oder Twentyniner wohl etwas größer als ein Handgepäck sein . gestern schrieb ich selbiges an die Berliner; W-B-W - allerdings müssten dann wirklich die nebenrouten markiert werden - und das wird dann noch einmal länger - ca. 1400 am Stück, Zeitlimit bei P-B-P ist bei 80 - 84 h also wären wir in etwa so aus Berlin zurück gefahren, wie wir hingefahren sind, wären wir gerade noch innerhalb des limits ......... oder? Ihr könntet aber auch, "einfach so", nach Berlin fahren. Und je nach Lust, Laune und Wetter eben mehr oder weniger Pausen machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sun Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Ähm, welche Maße? Hast du da nähere Informationen? Gehts um die Größe des Handgepäcks? Weil da könnte ein Rennrad oder Twentyniner wohl etwas größer als ein Handgepäck sein . Ihr könntet aber auch, "einfach so", nach Berlin fahren. Und je nach Lust, Laune und Wetter eben mehr oder weniger Pausen machen. natürlich "einfach so" das geht immer - nach lust und laune und wetter mitunter brauchts sowas wie eine Herausforderung: Paris- Brest - Paris ist innerhalb kürzester Zeit ausreserviert - für den Ötztaler melden sich 14000 Leute an, 4000 starten ............. irgendwie hängt Rennradfahren- ab einem gewissen Zeitpunkt, der irgendwie schon mit der Zahl der gefahrenen km korreliert, mit einer gewissen Bereitschaft zusammen, die eigenen Grenzen auszuloten - "einfach so"; aber da findet jeder seinen eigenen Zugang und das ist gut (einfach) so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.