Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und wie verhält sich frau im wald richtig, wenn sie einen mtbler überholt? auch ein lockeres hallo? gehaucht? gekeucht?

Worte werden überbewertet und hallo ist sowieso kein Gruß

Ein paar mal richtig den Po rausstrecken, für wich würde das schon reichen. Ich würde dann garantiert nicht mehr nach vorne fahren sondern nur mehr die Aussicht genießen.

Geschrieben

Vor kuzem, Ausfahrt mit Frau, Ziel GA 1, 80 km. MTB taucht auf langer Geraden vor uns auf, unser Tempo etwa 32 mit leichten Gegenwind. Wir fahren den Vorgaben entsprechend weiter, MTB ler erspäht uns und wird schneller. Nach ca. 2 km sind wir fast an den Stollenreifen dran, MTB ler erhöht Tempo auf etwa 33 km/h.

Ich lasse Frau nach vor, sie fährt in 10 m Abstand weiter hinten nach, wir fangen ein belangloses Gespräch an. Der Tritt des Herrn wird immer unrunder, Sitzposition wechselt im 10 Sekunden Takt. Er blickt sich um, sein Gesichtsausdruck lässt den Wunsch des Radlers klar erkennen: bitte überholt endlich!

Meine Frau zeigt Verständnis, Frauen sind da viel feinfühliger und haben Probleme den Gegner seelisch zu zerstören und überholt. Ein nettes Servus und der Arme ist erlöst. Kurz war er noch im Windschatten, aber ich musste ein paar mal Rotzen, so verlor sich seine Silhouette schnell.

Geschrieben
Vor kuzem, Ausfahrt mit Frau, Ziel GA 1, 80 km. MTB taucht auf langer Geraden vor uns auf, unser Tempo etwa 32 mit leichten Gegenwind. Wir fahren den Vorgaben entsprechend weiter, MTB ler erspäht uns und wird schneller. Nach ca. 2 km sind wir fast an den Stollenreifen dran, MTB ler erhöht Tempo auf etwa 33 km/h.

Ich lasse Frau nach vor, sie fährt in 10 m Abstand weiter hinten nach, wir fangen ein belangloses Gespräch an. Der Tritt des Herrn wird immer unrunder, Sitzposition wechselt im 10 Sekunden Takt. Er blickt sich um, sein Gesichtsausdruck lässt den Wunsch des Radlers klar erkennen: bitte überholt endlich!

Meine Frau zeigt Verständnis, Frauen sind da viel feinfühliger und haben Probleme den Gegner seelisch zu zerstören und überholt. Ein nettes Servus und der Arme ist erlöst. Kurz war er noch im Windschatten, aber ich musste ein paar mal Rotzen, so verlor sich seine Silhouette schnell.

Den Stoff könnte der ORF durchaus verfilmen, oder HBO macht eine Sitcom draus.

Geschrieben
was ist wenn ein Läufer eine/n MTBer/in überholt ? :)

Ist nem Bekannten von mir passiert.

Er und ein Zweiter sind recht flott den Berg hoch marschiert - und haben dabei nen MTBler überholt.

Mit den Worten"Jetzt scheiss i drauf wenn i sogar z´fuss überholt werd" hat der´s Radl in den Wald geschmissen.

Geschrieben

Er und ein Zweiter sind recht flott den Berg hoch marschiert - und haben dabei nen MTBler überholt.

Mit den Worten"Jetzt scheiss i drauf wenn i sogar z´fuss überholt werd" hat der´s Radl in den Wald geschmissen.

Haha wie geil... mich hat bloß mal einer für einen im Nachbarort wohnenden Marathon-Pro (Pflügl) gehalten...

Geschrieben

Der fred hat meinen heutigen arbeitstag gerettet. leide erst heute entdeckt.

Aber spätestens jetzt brunz auch ich mich vor lachen an.

Geschrieben
was ist wenn ein Läufer eine/n MTBer/in überholt ? :)

Was ähnliches ist einem Freund von mir passiert - er wurde auf der Anninger Forststrasse von einem pensionierten (!) Nordic-Walker samt Hund überholt. Schlimmer geht's ja kaum noch... :( (aber sein Rad hat er noch :D)

Geschrieben
also wenn ich mit meinem mtb (knappe 15 kg) den anninger rauffahr, dann gibts einige läufer, die mich überholen. und die brauchen sich nicht mal besonders anstrengen. ich fahr so zwischen 5 und 10 kmh bergauf - so als geschwindigkeitsmäßiger anhaltspunkt ...:wink::D:wink:
Geschrieben

Ich weiß, das klingt jetzt sehr nach Gschichtl! Iss aber wahr! :s:

Ich hab mal laufend wirklich zwei Mountainnbiker BERGAB überholt. Rund um den Lainzer Tiergarten, total gatschige enge Kehren, die beiden Typen sind irgendwie rumgeeiert, waren sogut wie am absteigen, da bin ich an ihnen mit meinen super profilierten Trail-Laufschuhen vorbei gelaufen :D

Geschrieben

also ich würd sagen, wenn man überholt wird, ist man schlicht und einfach zu langsam.

zur Frage, wie lang das geht. also ich hab damals auf dem Marathon in München einen Schnitt von über 30 über 90km gehabt und war nicht mal der Schnellste! :-O

da hilft halt nur ein, gescheit trainieren oder zuhause bleiben. :s:

Geschrieben
also ich würd sagen, wenn man überholt wird, ist man schlicht und einfach zu langsam.

zur Frage, wie lang das geht. also ich hab damals auf dem Marathon in München einen Schnitt von über 30 über 90km gehabt und war nicht mal der Schnellste! :-O

da hilft halt nur ein, gescheit trainieren oder zuhause bleiben. :s:

kane oiden wunden aufreissen. mei klana bruder und ich warn in miami mit sub3 auf den 90 zurück und die wexelzone war schon voller räder...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...