Zum Inhalt springen

tour de schweiz :) live auf DSF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mein beten und hoffen wurde erhört und DSF hat sich meiner erbarmt und die schweizer rundfahrt wird auf DSF ab 15:45 Uhr live übertragen!

auch morgen also nehme ich an das die ganze rundfahrt übertragen wird :)

Geschrieben

also muss sagen alle achtung, die etappe is genau so verlaufen wie es glaub ich gar niemand gedacht hat :)

hauptfeld mit riesen rückstand und jan ullrich gewinnt erste etappe im sprint!

alle alle achtung!

Geschrieben

In einer Werbepause blieb ich dort hängen und hab die letzten 7km angeschaut...... Was mich begeistert hat: Wie koordiniert das auschaut, wie die sich immer brav abwechseln wer vorn fährt :eek:

Und dann hattens da irgendwen länger im Bild in einem grünen Trikot (aber ned von den 5 vorn), und der hat permanent den Mund weit offen gehabt und die Zunge raushängen lassn :D Warum bitte das???

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

Und dann hattens da irgendwen länger im Bild in einem grünen Trikot (aber ned von den 5 vorn), und der hat permanent den Mund weit offen gehabt und die Zunge raushängen lassn :D Warum bitte das???

ja das is a ganz spezielle atem-technik wobei gleichzeitig das blut das durch die zunge strömt gekühlt wird - ausserdem wenn sie wirklich gut sind können sie dann auch noch fliegen einfangen und so nahrung auhch noch zu sich nehmen!!! die haben sich die rennradfahrer von den bergläufern aus nepal abgeschaut, ganz wichtig is dabei das die zunge net zuweit raushängt weil sonst eh klar, wird das blut zu kalt das atmen schwerer und sie würden auch vögel essen wenns die mitn mund fangen könnten.... dazu gibts eingige sehr intressante theorien und ein buch das genau beschreibt wie mas machen muss

das grüne trikot nehm ich an war einfach ein phonak hearing systems trikot? - weil die erste etappe....

Ps: MIST ICH HAB DEN START VERSÄUMT BEI TEAM-TOTO

Geschrieben
Original geschrieben von martind

ulle! ulle! ulle!

dieses wochenende ist irgenwie der volle stress.

tour de swiss

24h nürnburgring

24h le mans

moto gp

formel öd

und radln muss ich auch noch gehn. boah eh. :p

Deine Sorgen hätt ich gern ;)

Ich hab Matura, ich bin froh wenn ichs schaff irgendwie die Ö-Tour und die Tour de Swiss mitzuverfolgen. Biken spielts eh nicht, außer kurze Aggressions-Abbau-Runden :(

Geschrieben
Original geschrieben von NoVice

Deine Sorgen hätt ich gern ;)

Ich hab Matura, ich bin froh wenn ichs schaff irgendwie die Ö-Tour

oh mein gott. die hab ich ganz vergessen. :D

positiver stress ist was wunderbares.

viel spass bei der matura. schafftst das schon :)

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

Das war wahrscheinlich der Christophe Moreau, ein Franzose der im anaeroben Bereich immer dahängt, wie wenn im gleich die Zunge rausfällt :D

Geschrieben

nicht schlecht der jan - für das das es so blaaaaaaaaaad ist kann er erstaunlich schnell radl fahren :cool:

also ich sag dem lance einen heißen tanz voraus bei der tour jeah.

das mit der kühlung über die zunge ist mir neu - hingegen die zufuhr von wichtigen proteinen mit hilfe der kreuchenden und fleuchenden fauna hab ich schon richtig perfektioniert - ich schnapp mir nur noch die großen brummer aus luft heraus........ :k:

Geschrieben
Original geschrieben von Loco

Das war ein wunderschönes Beispiel eines "belgischen Kreisels"... gehört zum RR-Fahren dazu... Wirst Du wahrscheinlich auch irgendwann machen... :D

Das ichs irgendwann machn werd glaub ich zwar ned, war aber trotzdem von der Disziplin der Fahrer begeistert!

Geschrieben

Zberg in Schlucht gestürzt

Auf der vierten Etappe der Tour de Suisse ist es am Nachmittag zu einem schweren Massensturz gekommen. Dabei fiel der Schweizer Radprofi Markus Zberg vom Team Gerolsteiner in eine Schlucht. Nach Team-Angaben ist Zberg jedoch bei Bewusstsein.

DPA

Gerolsteiner-Profi Zberg: 15 Meter in die Tiefe gestürzt

Blätterkinden - Nach Informationen des deutschen Teams Gerolsteiner waren zwölf Fahrer in den Unfall verwickelt, bei dem der Schweizer Markus Zberg in eine 15 Meter tiefe Schlucht gestürzt war.

Nach Team-Angaben ist der 29-Jährige bei Bewusstsein und zur Behandlung vom Sportlichen Leiter Udo Bölts ins Krankenhaus gefahren worden. Anders lautende Meldungen berichten von einem Hubschrauber, der den verletzten Zberg ins Krankenhaus geflogen habe. Zberg, der im Jahr 2000 Schweizer Meister wurde und vor fünf Jahren Vizeweltmeister der Straßen-WM, fährt in der zweiten Saison für Gerolsteiner.

Auch Gerolsteiner-Profi Robert Förster (Leipzig) war in den Unfall verwickelt. Der 26-Jährige renkte sich bei dem Sturz die Schulter aus und kann die Tour nicht fortsetzen.

Die Tour de Suisse scheint sich zum Trauma für die deutschen Profi-Teams zu entwickeln. Bereits vor drei Tagen hatte sich T-Mobile-Profi Alexander Winokurow bei einem Sturz schwer verletzt. Er fällt nach einer Schulteroperation für die Tour de France aus.

Geschrieben

is ja wahnsinn!

war das eine stelle an der keine leitplanken waren oder hat es Zberg über die planke gehauen?

das würde ja heißen das momentan alle beide zbergs verletzt sind oder?

schlimm aber der profisport bringt risiken mit sich

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...