Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von womanizer

der is wirklich sehr unsymphatisch und die eine frau beim start is die höhe. is des die frau vom uci-wickerl oder so? keine ahnung, die frau strapaziert auf jeden fall meine nerven.

wenn du beim start dich dort hinstellst,wo du leistungsmäßig hingehörst,wird dich meine frau nicht mehr nerven.

aber ein paar krabler glauben immer,sie müssen in der ersten reihe stehen und nach 1km sind sie ca. auf rang 100.

aber klar:es schaut einfach gut aus,wenn man neben dietsch und verbnjak auf dem startfoto ist :D

Geschrieben

@uci-wickerl

das du am start einen sehr undankbaren job hattest ist mir schon klar und das es einige undisziplinierte biker gibt wissen wir auch alle aber da gibt es einen alten spruch: "wie man in den wald ruft ....". ich selber versuche immer möglichst freundlich zu sein und erwarte mir auch von einem zugegeben gestressten und genervten funktionär das selbe! mein vorschlag für grimming wäre sowieso am start hohe gitter aufzustellen und es sollte an hand der startnummer erkennbar sein in welche startzone man gehört - während du dich am eingang mit ein paar startern herumgeschlagen hast sind vorne jede menge biker über die absperrung gestiegen. in einem punkt gebe ich dir auch völlig recht - wo du startest ist eigentlich wurscht - nach dem start etwas mehr gas geben und du kannst ganz bis nach vorne fahren!

Geschrieben
Original geschrieben von NoPity

Eine Frage noch:

Die Angaben schwanken ja von 39 km (MTB-Challenge) bis 41 km (Pentek).

Wär nett, danke.

Also ich hab mit HAC4 genau 39,7 km zusammengebracht, also genau dazwischen!

Mfg Gili

Geschrieben

tja - ich habe gefinished und das war mein ziel

mein neues EPIC hat mich wunderbar bins ziel gebracht

beim skipistendownhill hab ich mein EPIC laufen lassen - da hab ich am ende FAST alle schiebend gesehen - i ned (stolz bin)

die strecke (74km) hat mir voll taugt, a bisserl weniger schlamm wäre schon nett gewesen :D , der lange uphill war leiwand, dort hab ich einige fahrer gschnupft und ich konnte diesmal den erkämpften vorsprung halten bzw. ausbauen

trotzdem greif ich mir auf den kopf wenn ich meine zeit mit der von sieger vergleiche - des gibt's ja gor ned :eek: :eek:

in bad mitterndorf gab's meiner meinung nach die beste betreuung bei den laben seit saisonstart der challenge - BRAV BRAV :toll:

FAZIT: ich war mit mir zufrieden

Geschrieben

ich war sehr zufrieden. völlig neues fahrerlebnis mit einem rizer....der auch den kulm rauf keine probs machte (in bezug auf vorderrad aufsteigen).

und grad bei dem gatsch rennen gibt er eine unglaubliche sicherheit.

negativ: der rücken zwickte beim 7.5km anstieg und hinderte mich wiedereinmal an einem guten druck, aber der passte dann am schlussanstieg....und 2 mal p....pause....passiert mir selten!

und ab dieser woche wird/kann ich das training wieder steigern....yeah...

Geschrieben

endlich wider mal ein ordentliches gatschrennen:) mir liegt grimming einfach, labe is eh schon alles gsagt worden.

ich hab die kinder unheimlich lieb gefunden, die bei der einfahrt nach mitterndorf unbedingt abklatschen wollten und auch sonst war die stimmung toll.

kann mich heut leider kaum rühren da ich beim letzten downhill, (dort wo die schräge felsplatte war) übern lenker abstieg und den abhang runterkugelte. a großer baum hat mich dann gottseidank gestoppt und somit durft ich dann im ziel auch mal die rot kreuz-people beanspruchen, die auch super nett waren :toll:

lg,Enzo!

Geschrieben
Original geschrieben von UCI-Wickerl

der is wirklich sehr unsymphatisch und die eine frau beim start is die höhe. is des die frau vom uci-wickerl oder so? keine ahnung, die frau strapaziert auf jeden fall meine nerven.

wenn du beim start dich dort hinstellst,wo du leistungsmäßig hingehörst,wird dich meine frau nicht mehr nerven.

aber ein paar krabler glauben immer,sie müssen in der ersten reihe stehen und nach 1km sind sie ca. auf rang 100.

aber klar:es schaut einfach gut aus,wenn man neben dietsch und verbnjak auf dem startfoto ist :D

hallo wickerl

anscheinend bin ich bei dir an der richtigen adresse meiner kritik. also jedesmal wenn ich deine frau frag wo sich die elite hinstellen soll, bekomm ich entweder eine antwort (gestern): "es gibt ka elite". komisch da in der ausschreibung elite vor dem 1.startblock steht und nachdem ich mich in den 1.block stellte, leute wie horner, kaindl, usw. vor dem 1. block aufgestellt waren. anscheinend gibt es für manche fahrer sonderbehandlungen (z.B.: nur gehört: "komm jürgen stell die nach vorne" von deiner frau gesagt). ein anderes mal in st. veit bin ich leider sehr spät gekommen, obwohl eliteblock gekennzeichnet war. dann wollte ich dem cirkl nach in den block. deine frau:"nana zruck da, da derfen nur elite rein. ich: bin ich ja eh. sie: hast zu die ersten drei ghört". was soll dann die bezeichnung elite. wer ist die elite? etwa die schnellsten drei aus dem vorjahr, ich glaub des kanns net sein.

bei anderen kleinen rennen (bsp.: attersee trophy) funktionierte das um einiges besser. elitefahrer durften sich alle vorne aufstellen. vielleicht kann man sich da was abschauen.

zu meiner person: ich fahr im austria cup (xc) sprich habe eine elite lizenz 2004 gelöst. denk genug anforderung, um im eliteblock zu stehen. weiters hab ich schon austriacup punkte dieses jahr geholt. und weiters brauchst dir nur meine bisherigen ergebnisse in der challenge serie classic ansehen. wenn ich am start war bin ich meistens unter die top30 (top15 meiner klasse) gefahren. das ist zwar net spitzenklasse, dessen bin ich mir bewusst, aber wer soll sonst im eliteblock stehen als die besten 30 oder 50. und soviele stehen meistens drinnen. um die ergenbisse nachzuprüfen schau dir das mitterndorf ergebnis an. platz 28. (startnummer 57)

also jetzt möcht ich mal klipp und klar eine klarstellung wer vorne bei der elite stehen darf? und ich denke meinen leistungen nach ist es nicht übertrieben zu sagen, ich denke ein platz im eliteblock ist für mich leistungsgerecht. ich denke wir können das klären und mir gehts nicht, um das foto mim heinz oder petr in der ersten reihe. ich will nur nicht im verkehr des ersten blocks aufgehalten werden. ist verständlich denk ich.

mir is schon klar das deine arbeit nicht leicht is und viele fahrer undiszipliniert sind. aber ich denke eine faire behandlung meinen leistungen entsprechend is nicht zu viel verlangt und mehr will ich nicht.

also vielleicht können wir das in beidseitigem einverständnis klären.

lg christian

Geschrieben
Original geschrieben von Gili15

Also ich hab mit HAC4 genau 39,7 km zusammengebracht, also genau dazwischen!

Mfg Gili

Aha, danke für die Info.

Warst du DER bei der Tombola, dem der Moderator nachgesagt hatt zu wenig Pfeffer im A... zu haben :confused: :D :D (war glaub ich nicht der Originalwortlaut ;) ).

Geschrieben

also jetzt möcht ich mal klipp und klar eine klarstellung wär vorne bei der elite stehen darf?

Bin weder von UCI noch ein Wickerl und auch kein sonstiger Funktionär. Habe aber gerüchteweise gehört, dass angeblich die drei Besten je Klasse (lt. Gesamtklassement) die "Elite" sind.

Ob das sinnvoll ist oder nicht, sollen andere entscheiden. Mir gfallt's im dritten Startblock :D

Geschrieben
Original geschrieben von Scott-Maniac

tja - ich habe gefinished und das war mein ziel

mein neues EPIC hat mich wunderbar bins ziel gebracht

Und wie schaut's EPIC jetzt aus? Vor dem Start konnte ich's ja sehen, nachher leider nimmer (vor lauter Gatsch? :D ).

Mein Gott, hat das schön geglänzt bevor's losging...

Geschrieben

@ womanizer

ich finde das schon ziemlich übertrieben, ich bin irgendwo im 1. block gestanden und am ersten uphill hab ich dich in sichtweite gehabt (denk hald, dass das du warst, giant xtc oder?), obwohl ich sehr verhalten gestartet bin.

wenn du wirklich so schnell bist, wärs kein problem gewesen, ganz nach vorne zu fahren, davon bin ich überzeugt ;)

vor allem nicht, wenn der start so langsam erfolgt und selbst die top-leute relativ langsam starten wie gestern.

immer dieses gesuder von wegen, "ich steh so weit hinten und deshalb ist das halbe rennen am ar... weil ich sicher 30 sek. verlier durchs überholen am start".

du bist doch classic gefahren oder? 74km, ist es da nicht wirklich vollkommen egal, vor allem wenn der erste anstieg sooo lange und zum überholen sehr gut geeignet ist, ob du die ersten 2-3km eine handvoll leute überholst oder nicht?

am rande möchte ich aber auch anmerken, dass es (aber wann ist das nicht der fall) einige und mit einige mein ich sehr viele fahrer mit der wahl des startblocks nicht so ernst genommen haben :rolleyes:

Geschrieben

ja tom i was eh i hätte im 2ten starten sollen :D :D

i find die elite hat sich zum hinten anstellen denn es is a hobby rennen und der am schlechtern ist soll seine chance haben und vorne starten dürfen!!

in mitterndorf ist es aber kein problem am start wo man steht finde ich denn da tom ist hinter mir gestanden und war dann uter den top-15 also schneller fahren dann darfst auch vorne stehen wennst in kitz-alp fährst dann kannst meinen startpltz ganz vorne haben i brauch ihn nicht unbedingt denn dann kann ich wenigstens sagen die osl ist vor mir gestartet und i hab sie net überholen können :D :D :D :D

übrigens mir hat gefallen und obwohl i net ganz vorne gestanden habe oder vielleicht gerade deswegen???

Geschrieben

:D :D hehe

Geschrieben

Noch besser schauts aus, wenn man mit Dietsch & Verbnjak am Siegerfoto draufsteht....... :D ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Thom@s

@ womanizer

ich finde das schon ziemlich übertrieben, ich bin irgendwo im 1. block gestanden und am ersten uphill hab ich dich in sichtweite gehabt (denk hald, dass das du warst, giant xtc oder?), obwohl ich sehr verhalten gestartet bin.

wenn du wirklich so schnell bist, wärs kein problem gewesen, ganz nach vorne zu fahren, davon bin ich überzeugt ;)

vor allem nicht, wenn der start so langsam erfolgt und selbst die top-leute relativ langsam starten wie gestern.

immer dieses gesuder von wegen, "ich steh so weit hinten und deshalb ist das halbe rennen am ar... weil ich sicher 30 sek. verlier durchs überholen am start".

du bist doch classic gefahren oder? 74km, ist es da nicht wirklich vollkommen egal, vor allem wenn der erste anstieg sooo lange und zum überholen sehr gut geeignet ist, ob du die ersten 2-3km eine handvoll leute überholst oder nicht?

am rande möchte ich aber auch anmerken, dass es (aber wann ist das nicht der fall) einige und mit einige mein ich sehr viele fahrer mit der wahl des startblocks nicht so ernst genommen haben :rolleyes:

hallo thomas

den du glaubtest zu sehen, dass war schon ich, aber ich hab nie behauptet, dass ich so schnell bin, aber ich denk unter die 30 classic und 15 meiner klasse zu fahren ist auch nicht wirklich schlecht.übrigens gratulation zu deiner leistung, echt super.

zum startblock thema. ich geb dir recht in bad mitterndorf wars nicht schlimm, da die spitzengruppe wirklich gebummelt ist und ich nach dem start nach vorne aufschließen konnte. in st. veit musste ich allerdings von platz 150 starten und da stauts dann ordentlich und bei schwierigen uphills müssen die schwächeren oft absteigen, was behindert.

weiters sind nicht die 30 sek. die man am start verliert entscheidend sondern man verliert den sichtkontakt zu den spitzenleuten sofort, was demotivierend ist.

es geht ja gar nicht darum mich besser zu machen als ich bin. des wäre ja eine lüge ins gesicht. es geht darum, ich versteh nicht warum ich im 1. startblock irgendwo steh und andere fahrer im eliteblock stehen und dann letztendlich von mir im gesamtklassement überholt werden. ich will nur fairness.

Geschrieben
Original geschrieben von Thom@s

@ womanizer

...

du bist doch classic gefahren oder? 74km, ist es da nicht wirklich vollkommen egal, vor allem wenn der erste anstieg sooo lange und zum überholen sehr gut geeignet ist, ob du die ersten 2-3km eine handvoll leute überholst oder nicht?:rolleyes:

yep - geb the Thom@s voll recht, is echt lächerlich - genug platz aufzuholen - gott sei dank hab ich die probleme vom womanizer ned :D :D

i bin froh wenn's des ziel ned scho abgebaut haben wenn ich von der strecke komme :p

scotty

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...