Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

BMC Roadracer SL01

http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p26041_Rennrad-BMC-Roadracer-SL01-Ultegra-Compact-2012.html

Wäre in 48 sicher was...evtl haben die das auch noch in einer anderen Farbe da, das ist in schwarz sehr schick....ich fahr das 2011er Modell in 51 mit etwas längeren Beinen und ein klein wenig mehr Körpergröße...

=>Besuch mal den Bikepalast Kohl...Willier sollte es jetzt auch ein paar günstiger geben....man muss Die Burschen bloß auf die Sonderaktionen vom "Mutterschiff" hinweisen :D

Über Beratung und Service kann ich mich nicht beschweren...war gut, kompetent und ordentlich.

Willier: http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p22458_Rennrad-Wilier-Izoard-XP-Ultegra-6700-2x10-2012.html

Cube mit DI2 http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p23396_Rennrad-Cube-Agree-GTC-DI2-Compact-2012.html

P.s. beim Budget diverse "Kleinigkeiten" nicht vergessen wie RR Schuh und Pedale....geht nat. auch mit MTB Pedalen...aber wer weis wie Du ausgestattet bist.

P.p.s. ich glaube Damenrad ist bei 99% der Frauen unnötig (bzw. bei denen die ich kenne....)....ein spez. Sattel unter Umständen schon eher...aber da kann man auch Glück haben und der vom Herst. verbaute passt von Anfang an zum Hintern.

Bearbeitet von BEW
Geschrieben

Große Menschen haben in ihrer Größe einen höheren Beinprozentsatz.

Du brauchst eine gewisse Torsogroesse um die Hardware unterbringen zu können.

Kleine Frauen sehen oft erst mit extrem hohen Absätzen wohlproportioniert aus. Eine 180 Frau braucht das nicht. Eine Dragqueen schon gar nicht.

Gemein, hat aber die Natur so gemacht.

Geschrieben

Meine Erfahrung von vielen Radausgaben besagt, daß meine obige Aussage stimmt - Frauen haben im Vergleich zu Männern meist im Verhältnis einen kürzeren Oberkörper und längere Beine (bei gleicher Körpergröße!).

Daß dies nicht immer der Fall ist, ist ja klar.

Daß auch mal ein Ami-Rahmen bei Frauen passen kann, ist auch klar.

Geschrieben

So, hab mir jetz bissi was (online) angeschaut:

http://www.kuota-cycle.com/kebel-pid745

http://www.wilier-versand.de/artikelbereich/wilier-rennraeder/artikel_details.html?ArtNr=2464215

Das Radon Bike von Mudella hab ich mir angesehen, leider gibts das erst ab Größe 54 :(. Das BMC gefällt mir irgendwie nicht :rolleyes:

Heut werd ich noch zum Bernie Kohl schaun, is eh in der Nähe...mal sehen was der für mich so hat.

Geschrieben
So, hab mir jetz bissi was (online) angeschaut:

http://www.kuota-cycle.com/kebel-pid745

http://www.wilier-versand.de/artikelbereich/wilier-rennraeder/artikel_details.html?ArtNr=2464215

Das Radon Bike von Mudella hab ich mir angesehen, leider gibts das erst ab Größe 54 :(. Das BMC gefällt mir irgendwie nicht :rolleyes:

Heut werd ich noch zum Bernie Kohl schaun, is eh in der Nähe...mal sehen was der für mich so hat.

und hast schon einen persönlichen favoriten?

Geschrieben
:s: :s: :s: Sicher nicht!

Ich steh halt nimmer auf Versenderbikes. Hatte meines ja schon :D

Ich weiche dem Druck der Hämmer. Zugegeben, ist eh nur der Neid - so ein Dasein im Schatten des Versenderhobels ist nicht immer leicht zu stemmen ;)

Aber sonst bleib ich bei meiner Meinung nach zahlreichen Beratungsunfällen in "Fachgeschäften". Wobei ich den Bikepalast außen vor lasse, da war ich noch nie und hab bis jetzt Gutes gehört.

Geschrieben

Da verwechselst du mich wohl, ich hatte nur mal ein hellblaues epic, war aber übrigens eine Standard-Version.

Im Moment fahre ich das absolut genialste Rennrad überhaupt - Speci Tarmac SL4 - unpackbar einfach. Auch kein Damendings - braucht keiner. Einfach Rad kaufen was paßt - Wenn das zufällig gerade eine Ladies-Edition is is auch recht, nur zwanghaft muss es nicht sein.

Die Isa will wohl nicht, dass es noch eine andere Dame mit ihrem coolen himmelblau-mit-Blümchen Stumpjumper in freier Wildbahn gibt?

Rat an die Sahra: wenn Du Dich im Shop ernst genommen und gut beraten fühlst und sich das Radl beim fahren gut anfühlt, folge den Ideen der Verkäufer.

Wenn nicht: Dein Eindruck wird stimmen

Geschrieben

Hallo Sarah,

1.ein Bike muss schön sein, besonders wichtig

2.der Sattel muss für Frau besonders gut abgestimmt sein

3.die Sattelüberhöhung sollte nicht zu sportlich ausfallen, höheres Steuerrohr

4. die Oberrohrlänge sollte in der Geometrie nicht zu gestreckt ausfallen

deshalb würde ich Frau nicht empfehlen über den Versandhandel zu bestellen,

mein tipp Specialized

Geschrieben
Hallo Sarah,

1.ein Bike muss schön sein, besonders wichtig

2.der Sattel muss für Frau besonders gut abgestimmt sein

3.die Sattelüberhöhung sollte nicht zu sportlich ausfallen, höheres Steuerrohr

4. die Oberrohrlänge sollte in der Geometrie nicht zu gestreckt ausfallen

deshalb würde ich Frau nicht empfehlen über den Versandhandel zu bestellen,

mein tipp Specialized

Ich kanns mir jetzt nicht verkneifen:

1. Ok.

2. Warum?

3. Warum?

4. Warum?

Geschrieben

ich tät auch zum Canyon raten

Preis Leistung ist da unschlagbar

die haben auch ein "PositioningTool" auf ihrer Website und im www gibt es auch genug infos zur richtigen Rahmengröße

Ich hab einen RR-Rahmen und einen ZF-Rahmen bei denen gekauft => 1a

Geschrieben

also - bin genau so gross - da gibts genug normale rennradeln zur auswahl.

Aber : ich bin auch schwer gegen versenderbikes - kein probefahren, kein support vor ort, keine einstellung der sitzposition, kein eventuell notwendiges austauschen des vorbau usw.

Geschrieben

So, ich glaube mich entschieden zu haben :-).

Hab mir gestern beim Bernie Kohl das Kona angesehen, nie vorher davon gehört...

Jedenfalls (lt. Verkäufer) einer der besten Carbonrahmen zur Zeit in der Preisklasse, tolle Ausstattung und

Vorallem bin ich sehr gut draufgesessen.

Kennt wer die Marke?

Geschrieben (bearbeitet)

Kona ist in unseren Breitengraden eher für gut gemachte Mountainbikes mit guter Preis Leistung bekannt. Wenn Dir das Kona beim Kohl zusagt und Du auch super drauf gesessen bist spricht eigentlich nichts gegen einen Kauf. Ists reduziert?

P.s. Aussagen wie "beste Carbonrahmen zur Zeit etc..." da würd ich nix drauf geben...

Bearbeitet von BEW
Geschrieben
So, ich glaube mich entschieden zu haben :-).

Hab mir gestern beim Bernie Kohl das Kona angesehen, nie vorher davon gehört...

Meinst du nicht eher "Koga"?

Das ist eine holländische Marke, die Kohl im Programm führt und die sich mit günstigen Carbon-RR einen Namen gemacht hat.

Geschrieben

"in der Preisklasse" ist eine relative Aussage, aber Kona ist jedenfalls einer der größeren Player am Markt. Bei uns herüben sind sie im Freeride- und Allmountain-Bereich, also MTB, zu finden.

Die Rahmen von Kona kommen, so, wie alle anderen auch, aus Asien, weshalb ich davon ausgehe, dass die Rahmen angesichts eines namhaften Anbieters in Ordnung sind.

Um welches Modell handelt es sich? Die Zing-Serie?

Wenn du gut drauf sitzt, die Ausstattung gut ist und der Preis passt, kann mans auf jeden Fall nehmen.

Ergänzend: die wirklich guten und leichten Carbonrahmen kommen von Cannondale, Specialized, Simplon und anderen "Big Playern" im Kohlefaser-Bereich ;)

Geschrieben

Die Marke Koga (früher Koga-Miyata) kommt aus den Niederlanden. Die Konzeption der Rahmen dürfte wohl vor Ort geschehen, aber gefertigt werden auch diese Dinger in Asien (das ist normal, das gehört so und das passt).

Gemäß Homepage sind sie im niederländischen Radsport sehr stark aktiv, also auch die Entwicklungsabteilung fast im Haus ;) Ich bin mir sicher, dass die Teile in Ordnung sind, und letztenendes gehts ja auch darum, dass du vor Ort eine gute Betreuung und eine brauchbare Werkstatt hast, damit nix is, sollt mal was sein.

Als kleine Ergänzung: gemäß Online-Recherche sponsert Koga kein UCI Pro-Tour Team (z.B. Tour de France).

Da kommt nur die Übersicht. Um welches Modell/Ausstattungsvariante gehts genau?

Geschrieben
kimera road ud team ultegra heissts.

Habs grad angeschaut; komplette Ultegra, innenverlegte Züge und allerlei andere hochwertige Features. Mir gefällts insgesamt gut. Feines Teil, wenns dann auch noch beim Draufsitzen passt....Wunderbar (und bei LP 2.499€ geht wohl a no a weng was).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...