Zum Inhalt springen

Chrissi 62

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1210
  • Ort
    Wien
  • Bike(s)
    Scott CR1/Specialized Allez/Cannondale F500
  • Land
    Austria
  1. Nachdem ich meinen Kollegen Wolvieh noch überzeugen konnte (Probefahrt mit meiner Bereifung), denn er begibt sich auf Bergetour nach Frankreich, sage ich Euch beim Mountainbiker Stadtbahnbögen hangen noch zwei Garnituren!
  2. Wir sind am Transalp den GAVIA Pass gefahren, der Downhill stellt sich "Mountainbike" ähnlich entgegen, also Durchschlag war kein Thema bei der Bereifung, denn allen Schlaglöchern ist bei entsprechender Geschwindigkeit nicht mehr auszuweichen. Schnittverletzungen habe ich nur zwei Stellen nach 900 km im Hinterreifen indentifiziert. Möchte betonen, meine Herangehensweise ist keine Werbung für Speci, sondern nur Fakten zu den etablierten Reifen"dandler" die ja in jedem Magazin ach so unerreichbar sind.:devil:
  3. 75 kg- bin mit 7,5 barü Reifendruck gestartet, Verlust gemessen nach dem Rennen 0,5 bar! Also jeden Tag aufpumpen und Nachkontrolle, keine groben Schäden trotz, einige "abgenutze Stellen" durch Notbremse. Als Zahnkranz habe ich auf der Dura Ace 7900 einen Miche 12-29 montiert, tolle Abstufung 23/26/29, im nachhinein eine tolle Entscheidung, Schaltqualiatät natürlich unter der Dura Ace Kränze aber um den Preis
  4. Aufgrund des Artikel im Bikeboard habe ich mir kurz vor dem Transalp 2015 einen Satz geleistet. Gepaart mit Michelin Latex Schläuchen wie die Empfehlung des Test angeraten hat. Bis dato fuhr ich immerfolgend den Empfehlungen der Magazine..... auf Platzhirsch Conti oder Schwalbe. Ich darf mitteilen das der Reifensatz ein toller Begleiter über die Alpen war! Kein Defekt über den Gavia Pass, Baustellen mit groben Schotter etc. Der subjektive Eindruck vermittelte mir, den schnellsten Mantelsatz gefahren zu sein. Aus meiner Sicht ein Top Produkt, das allerdings seinen Preis hat.
  5. appropo steile anstiege morgen bisamberg 1300 m 165 Hm bis Parkplatz
  6. Hallo, neue Anfrage zu dem Thema Sram 10 fach, habe mir aufgrund der Abstufung eine Sram Xglide 10 fach Kassette geleistet und will sie mit einer 7900 Dura Ace kombinieren, bei der Montage habe ich schon gemerkt das der Abstandring nicht mit montiert werden kann. Auch die Kette scheint nicht kompatibel. Muss auch eine 10 fach Sram Kette montiert werden bei diesem Modell, oder befinde ich mich generell auf dem Holzweg??? Wer hat zu diesem Thema bereits Erfahrung, Chrissi
  7. Wenn du wirklich einen Berg fahren willst und das in der Nähe von Wien dann geht nichts am Hocheck im Triestingtal vorbei ca. 7km mit mehr als 600 Hm am Stück, denke die Ideale Vorbereitung:-)
  8. Liebe Biker, bin einer der täglich radelnden in Wien und Umgebung. Am heutigen Tag auf dem Radweg Margaretenstrasse nähe Opernring! Fahre auf dem Radweg, ein entgegenkommender streckt seine Hand im letzten Moment aus um mich absichtlich zu verletzen. Ich weis nicht ob einer von Euch schon ähnliche Erlebnisse schon hattet. Wenn das die Entwicklung für die Zukunft ist.... Dann macht das Radln in die Arbeit keinen Spass.
  9. Hallo Sarah, 1.ein Bike muss schön sein, besonders wichtig 2.der Sattel muss für Frau besonders gut abgestimmt sein 3.die Sattelüberhöhung sollte nicht zu sportlich ausfallen, höheres Steuerrohr 4. die Oberrohrlänge sollte in der Geometrie nicht zu gestreckt ausfallen deshalb würde ich Frau nicht empfehlen über den Versandhandel zu bestellen, mein tipp Specialized
  10. Jetzt gehts los, hoffe die Österreicher sind in Form, viele sind wir ja nicht bei dieser Veranstaltung:)
  11. In ein wenig mehr als zwei Wochen werde ich den Schwalbe Transalp absolvieren, ich habe leider eine leichte Fructoseunverträglichkeit und immer wieder Probleme bei intensiveren Belastungen, Deshalb großes Interesse an der Studie noch teilnehmen zu können, LG chrissi 62
  12. Hätte prinzipell Interesse an deinem Sattelangebot, allerdings ist der geforderte Betrag für mich eindeutig zu hoch, LG Chrissi 62
  13. Danke Jungs für die gestrige Ausfahrt, heute bei den Temperaturen werde ich es aber bedeutend ruhiger angehen.
  14. Würde auch um 17:30 bei der Löwenbrücke gestellt sein!
  15. Hallo,

     

    würde gerne mit Euch um 17:30 bei der Löwenbrücke mitfahren, befinde mich gerade in der Vorbereitung zum Schwalbe Transalp, hoffe das Training findet statt:-)

×
×
  • Neu erstellen...