Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach!

Manchmal kommt es vor, dass mir die Zähne gribbeln, wenn ich micht stark verausgabe. Dabei achte ich, dass der Puls nicht über 170 geht.

Kennt das jemand? Ist das vielleicht ein Warnzeichen?

Gruß,

MAP

Geschrieben

Eigenartiges Problem hast Du da .....( und ein Puls von 170 sagt nix, solang Alter, Trainingszustand uvm. unbekannt sind)

Zeichen von Überanstrengung wären u.a. Zittern, Gänsehaut, deutliche helle Hautfärbung im Bereich Mund/Nase..... also wäre meiner Meinung nach das Kribbeln als eine Art von Zittern zu deuten (eventuell auch in Verbindung mit einer Mineralstoffunterversorgung), aber bisher hab ich noch nie von so einem Kribblen in den Zähen gehört. :confused:

Bin gespannt, ob sonst auch schon jemand damit Erfahrung gamacht hat.

lg

Geschrieben

Schon richtig gehört: Zähne

Also scheint es dann wohl doch ein unnormaleres Problem zu sein. Kennt das wirklich keiner? Hm... Also es kommt auf Grund einer Überanstrengung und verschwindet auch sofort wieder nach dem man sich etwas ausruht.

Ich würde meinen Trainingsstatus als gut einstufen. Habe auch sonst keinerlei Probleme von wegen Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Krämpfe, frieren etc. ...nichts!

Gruß,

Martin

Geschrieben
Original geschrieben von criz

... kenn ich auch...

ich hatte das manchmal auch schon... - wenn ich ziemlich knapp am

limit unterwegs bin... - seit einiger zeit aber nicht mehr...

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

ich hatte das manchmal auch schon... - wenn ich ziemlich knapp am

limit unterwegs bin... - seit einiger zeit aber nicht mehr...

CU,

HAL9000

...denn HAL verwendet den "teeth-stabilisor" - drakula-beisserchen rein und schon klappert und scheppert nyx mehr :p

...also mir "bremselst" manchmal in den zehen, so z.B. in Mitterndorf

gruss / scotty

Geschrieben

dass wenn der rastaman seine bautiful queen in orgasmische höhen schickt, dass ihr dann auch die zähne gribbeln...(ein sicherer beweis für gute dienste :D )

ich werde mich einmal schlau machen, ob das mit dem nieren-kreislauf zu tun haben kann...(niere = knochen = zähne = kopfhaar / wird bei sport massiv belastet)...

antwort in wenigen tagen...

blessings

Geschrieben
Original geschrieben von irieman420

dass wenn der rastaman seine bautiful queen in orgasmische höhen schickt, dass ihr dann auch die zähne gribbeln...(ein sicherer beweis für gute dienste :D )

ich werde mich einmal schlau machen, ob das mit dem nieren-kreislauf zu tun haben kann...(niere = knochen = zähne = kopfhaar / wird bei sport massiv belastet)...

blessings

;) :) ...

naja obwohl ich glaub in meinen zähnen hats da noch nie gegribbelt....*g*

Geschrieben

das ist aber schaaaaaaaaaaaaaade .... :D :D :D

yep!!!

obs da wohl auch am nierenkreislauf gescheitert is *grübel ?!... weiss nicht so recht :D :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von wernerruediger

wie oft erreichst du den puls von 170?

da bist du doch wohl voll im anaeroben bereich.

Also 170 erreich is selten. Bei meiner letzten Tour war er jedoch mal für etwa 2 Minuten so hoch, und da hatte ich das ja auch mit dem gribbeln in den Zähnen (nicht Zahnfleisch). Ich muss gestehen, ich habe keine Pulsuhr, ich kontrollier den Puls alle paar Kilometer "manuell", und versuche in der Regel einen zu hohen Puls zu vermeiden. Doch alles was ich mache ist Gefühlssache und beruht auf eigene Erfahrungen. Kann man generell sagen, in welchen Bereich man sich bewegen soll? Bin übrigens 20..

blessings

Das ist absolut neu für mich. Dass die Niere belastet wird, leuchtet mir ein, aber auch die Knocken, Zähne und Kopfhaare (hab allerhand davon :) )... das wusst ich nicht. Bin gespannt auf Deine nächste Antwort!

Soweit,

cya

MAP

Geschrieben

...unter niere verstehe ich weit mehr als nur das organ...die niere ist wie die autobatterie, die ein gewisses potential an lebensenergie gespeichert hält...wird nun die niere überbelastet, verbraucht sich die energie...wenn energie aufgebraucht - kaputt und tot...STARK VEREINFACHT...

die qualität der niere zeigt sich z.b. über kopfhaar, augenzonen, zungenzonen, haltungen, bewegungen, kinn, etc...soll heißen: wird niere überbelastet, kommt es im zeitablauf zu einer veränderung des körpers, evtl. zu verhaltensveränderungen, etc...

so stehen auch die knochen im zeichen der niere...osteoporose ist eine nierenkrankheit...

im alter nimmt das nieren-energieniveau ab, die haare werden grau, fallen aus und der sexuelle trieb lässt nach...niere steht somit auch in direkter korrelation zur sexualität und fruchtbarkeit...

so, das ist wohl die grobste darstellung, da steht aber viel mehr dahinter und ist nicht wortwörtlich zu übernehmen...

blessings

Geschrieben

im alter nimmt das nieren-energieniveau ab, die

----------------------------------------------------------------------------haare werden grau, fallen aus und der sexuelle trieb lässt nach...niere steht somit auch in direkter korrelation zur sexualität und fruchtbarkeit...

hab da immer probleme mit solchen schlußfolgerungen:

vielleicht läßt ja auch die niere nach, weil das energieniveau der haare, des sexualtriebs usw. nachläßt.

ich sehe das eher gesamtgheitlich: weil ich älter werde, läßt das alles nach, der bezugspunkt ist das alter und nicht irgentein energieniveau eines organs.

aber vielleicht irre ich mich ja auch weil trotz guter nieren meine denkfähigkeit nachläßt (bin 53)

Geschrieben
Original geschrieben von wernerruediger

ich sehe das eher gesamtgheitlich: weil ich älter werde, läßt das alles nach, der bezugspunkt ist das alter und nicht irgentein energieniveau eines organs.

aber vielleicht irre ich mich ja auch weil trotz guter nieren meine denkfähigkeit nachläßt (bin 53)

Der irieman420 meint da eher die energetische Sache, als konkret eine kranke Niere in der westlich-biochemisch orientierten Schulmedizin.

In der TCM gibt es ja keine Krankheiten, sondern nur Disharmonien (man möge mich korrigieren, wenn das falsch ist) und diese zeigen sich so mannigfaltig, obwohl man aus schulmedizinischer Sicht noch völlig gesund ist (weil irgendwelche Blut-, Harn- oder sonstige Parameter noch völlig ok sind). Der Patient merkt halt, dass irgendetwas nicht stimmt und vor allem merkt er es nicht bei der Niere direkt, sondern wo anders im Körper. In Regionen, die - TCM-mäßig - zum Funktionskreis NIERE gehören.

Und das ist ja auch eine der großen Stärken der TCM - die sehr frühzeitig erkennbare Disharmonie und mögliche Gegensteuerung, noch bevor irgendetwas pathologisch (im Sinne der westl. Schulmedizin) wird. ;)

Geschrieben

...die qualität der niere spiegelt sich im kopfhaar, die qualität der lunge widerspiegelt sich in der hautqualität, etc...

speziell was die niere betrifft: in der niere ist lebensenergie gespeichert - vorgeburtliche (potential)...durch atemübungen und ernährung wird immer wieder qi aufgenommen und abgespeichert (nachgeburtlich), aber wenn das ursprüngliche energiepotential aufgebraucht ist, dann wars das...

judma hat es eh schon beschrieben...es hat fast nichts mit der funktion der niere zu tun, als vielmehr mit dem funktionskreis...das altern ist nichts weiter als die wandlung aller dinge..nichts bleibt wie es ist...

nicht das alter ist der bezugspunkt! altern ist nur der lauf der dinge!

ich weiß, sehr verwirrend...nur meine ich ganz ganz ganz selten das organ...

blessings

Geschrieben

hast du in gewisser weise recht...

es ist nicht einseitig, d.h. z.b. nicht die niere alleine ist verantwortlich für lust und fortpflanzungsfähigkeit, auch unregelmäßiges oder nicht angepasstes sexualleben kann niere (funktionskreis) schwächen und somit wiederum blase...es geht immer in beide richtungen...

aber eines bleibt: die niere versorgt knochen, zähne und kopfhaar...schwache niere, schwache blablabla...knochenprobleme werden über niere behandelt, frauenkrankheiten werden auch sehr oft über niere behandelt (selten direkt), etc...

blessings

ps: ist alles theorie, in der praxis bedient man sich wieder anderer konzepte :D und wenn die eigenen konzepte nicht aufgehen, bedient man sich anderer ... die chinesische vorgehensweise ist wunderbar lose und dich fix ;)

Geschrieben

ps: ist alles theorie, in der praxis bedient man sich wieder anderer konzepte :D und wenn die eigenen konzepte nicht aufgehen, bedient man sich anderer ... die chinesische vorgehensweise ist wunderbar lose und dich fix ;)

TCM wird man wohl nie verstehen? :rolleyes:

....das muß man wohl leben! :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...