Zum Inhalt springen

Bicycle Tag of Bike Forum Wien


miomiamio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also nach meiner jetzt doch recht umfangreichen internetrecherche hab ich zwar nach wie vor sehr viele teilweise recht weit von einander entfernte ahnungen wo das bild gemacht worden ist, hab aber wieder einiges gelernt. nicht zuletzt weil man dann von einem ins andere kommt und schwupsdiwups etwas über das schloss neuwaldegg liest und warum tabor tabor heißt und und und... xD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nach meiner jetzt doch recht umfangreichen internetrecherche hab ich zwar nach wie vor sehr viele teilweise recht weit von einander entfernte ahnungen wo das bild gemacht worden ist, hab aber wieder einiges gelernt. nicht zuletzt weil man dann von einem ins andere kommt und schwupsdiwups etwas über das schloss neuwaldegg liest und warum tabor tabor heißt und und und... xD

 

Geht mir genauso, super tag, aber immer noch keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass die zaunfarbe zum farbleitsystem des angrenzenden gebäudekomplexes gehört. falls da jemand was assoziiert stimmts wahrscheinlich.

außerdem heißt die gasse wie ein (gefürchteter hab ich gehört) TU-professor

 

Haha, das wird ja immer schwerer. :D Wenn ich in Wien wäre, würde ich einfach die ganze Linienwall-Strecke abradeln.

Aber so geht nur: :corn:

 

[Gesendet.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suche nach dem tag sandte mich (virtuell) von St. Marx bis nach Heiligenstadt, von Hütteldorf bis zum Tabor, von den Kuruzzen über Otto Wagner bis in die Gegenwart. Tolle Sache!

Ausschlaggebend war dann die Sache mit dem Leitsystem (AKH) und der Hinweis auf den Professor.

2013-05-29_11-49-14_70.jpg

 

und das neue:

IMG_3352.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es wirklich geschafft meine Hauswand zu taggen, also hab ich heute Früh mein Rad vom Hof in den Biergarten nebenan geschoben.

 

Alter Tag: Gastgarten Bierfink, Eisnergasse

 

irgendwie war da das gefühl des bekannten. aber nüchtern keine chance drauf zu kommen :rofl:

 

Neuer Tag:

[ATTACH=CONFIG]144449[/ATTACH]

sehr huebsch, da rechts, das is ein audi coupe s?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, sie sind alle - und dieser im Besonderen - rund um die Uhr zugänglich. Miomiamia?

Das haben wir ja eigentlich schon längst geklärt, dennoch gabs ein paar Ausrutscher in die Richtung. :look:

 

Ja, ich bin mir dessen bewusst, aber nachdem ich den letzten Tag aus dem Bierfinkgastgarten, der ja nun wirklich nicht immer offen ist geholt hab, hab ich mir gedacht ein Innenhof, der NUR zwischen 10:00 Abends und 6:00 Morgens geschlossen ist ginge eigentlich. Wer fährt den schon vor 6:00 Morgens irgendwohin. ;-) (ich weiß es gibt da ein paar...)

 

Außerdem hab ich gerade DIESEN Innenhof gewählt, weil er kulturell und historisch sehr interessant ist.

Ich gebe gerne Tipps wenn welche von Nöten sind. BITTE, BITTE gelten lassen, den Tag mag ich so gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin mir dessen bewusst, aber nachdem ich den letzten Tag aus dem Bierfinkgastgarten, der ja nun wirklich nicht immer offen ist geholt hab, hab ich mir gedacht ein Innenhof, der NUR zwischen 10:00 Abends und 6:00 Morgens geschlossen ist ginge eigentlich. Wer fährt den schon vor 6:00 Morgens irgendwohin. ;-) (ich weiß es gibt da ein paar...)

M.M. sollten die Tags GENERELL rund um die Uhr zugänglich sein.

Ich selber bin mindestens schon 3 x "eingefahren" damit - jedesmal übrigens beim selben Kollegen, :wink:, @A.!

Hab mich dafür meist eh mit einem miesen Bild revanchiert. - Ärgerlich ist es allemal.

 

Ich find somit NICHT, dass sich die Tendenz zu Tägs mit restriktiven Öffnungszeiten durchsetzen darf.

 

Außerdem hab ich gerade DIESEN Innenhof gewählt, weil er kulturell und historisch sehr interessant ist.

Ich gebe gerne Tipps wenn welche von Nöten sind. BITTE, BITTE gelten lassen, den Tag mag ich so gern.

 

Gibst halt eine praktischen Tipp :o

Aber einreißen sollte das nicht - es ist eh schon so komplex genug.

Diese Vorgabe steht übrigens auch in den eingangs zitierten Regeln der Engländer. :zwinker:

 

Just my 2cents.

 

 

EDIT:

Ja, ich bin mir dessen bewusst, aber nachdem ich den letzten Tag aus dem Bierfinkgastgarten, der ja nun wirklich nicht immer offen ist geholt hab,

Sry, will sicher keine schlechte Stimmung machen ... aber wenn du es eh selbst weißt, wäre DAS ein Anlass gewesen, daran zu erinnern..... :afro:

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

EDIT:

Sry, will sicher keine schlechte Stimmung machen ... aber wenn du es eh selbst weißt, wäre DAS ein Anlass gewesen, daran zu erinnern..... :afro:

 

Zu diesem Punkt: Hatte den Hof noch NIE geschlossen gesehen. Ist von einem öffentlichen Platz aus zugänglich und da war nie zu. Habe aber dann, nachdem du die Anmerkung gemacht hast bei meinem Cousin nachgefragt, der sein Büro dort hat, deshalb weiß ich jetzt die Öffnungszeiten so genau. Ich verspreche hoch und heilig, als ich den Tag gepostet hab, dachte ich er wäre einfach immer zugänglich.

 

Dieses Rätsel wird übrigens mit visuellen Tipps gelöst werden:

Tipp 1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem Punkt: Hatte den Hof noch NIE geschlossen gesehen. Ist von einem öffentlichen Platz aus zugänglich und da war nie zu. Habe aber dann, nachdem du die Anmerkung gemacht hast bei meinem Cousin nachgefragt, der sein Büro dort hat, deshalb weiß ich jetzt die Öffnungszeiten so genau. Ich verspreche hoch und heilig, als ich den Tag gepostet hab, dachte ich er wäre einfach immer zugänglich.

 

Dieses Rätsel wird übrigens mit visuellen Tipps gelöst werden:

[ATTACH=CONFIG]144487[/ATTACH]

 

Ahja, zumindest mit dem Tipp kommt es mir bekannt vor :D

 

EDIT:

Ich würd eigentlich jetzt gern noch losfahren - aber aktuell ist ja zu :devil: :(

 

Jedenfalls sollt ma jetzt relativ flott dahin kommen, dass peu à peu ALLGEMEIN ZUGÄNGLICHE TÄGS gepostet werden.

:wavey:

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...