Zum Inhalt springen

Bicycle Tag of Bike Forum Wien


miomiamio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wonach googelt man in so einem Fall?

Schönes Haus? Hausnr. 19? Wien, Tibet, Portugal oder sonst irgendwo? :confused:

 

Nach Ausprobieren verschiedener Begriffe empfehl ich: "barockfassade *gasse 19" + zumindest die hälfte des bildtitels. da muss man eventuell a bissl raten, auch wenn das motiv zu erraten ned sooo schwer is. leichter wärs, wenn uns a bissl a schärferes foto präsentiert würde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ... könnte unter .... stehen und dazu noch die Hausnummer und wenn man in der Anfrage auch noch Wien erwähnt müsste es klappen ;)

 

Schlau!

Das schöne ist auch, dass ich hier nicht Tips geben muss, sondern selbst welche bekomme :)

 

.. leichter wärs, wenn uns a bissl a schärferes foto präsentiert würde :D

 

Nicht mit meinem 63-Euro-Handy ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Ausprobieren verschiedener Begriffe empfehl ich: "barockfassade *gasse 19" + .........

 

Wertvoll…

 

........mit meinem 63-Euro-Handy ..

 

Auch wertvoll…

 

SUMME: ......barockfassade *gasse 19 + einen Bezirk der mit einen 2er anfängt + vermutetes Bewegungsprofil des Hr. feristelli

Bearbeitet von Hr.Rad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Google-Suchbegriffen war ernsthafter Tipp.

Eigentlich halt ich mich für eine gute Googlerin. Aber diesmal steh ich komplett auf der Leitung.

Der eine schreibt:

Nach Ausprobieren verschiedener Begriffe empfehl ich: "barockfassade *gasse 19" + zumindest die hälfte des bildtitels.

Bildtitel? Pff, der Bildtitel vom Feristelli lautet: "img_20180603_173259~2"

Der andere punkterlt ...

Die ... könnte unter .... stehen

 

EDIT:

Ich könnt mir vorstellen, dass ich seit Inkrafttreten der DSGVO mein Google zu scharf eingestellt hab, so dass ich jetzt keine ortsspezifischen Ergebnisse mehr bekomme. :bawling:

 

So krieg ich, wenn ich das Bild hochlade und "wien barockfassade *gasse 19" suche, als allererstes einen Hinweis auf die Wikipedia-Liste der denkmalgeschützten Objekte in Steyr-Steyr/A–G. :rolleyes:

 

Ich gebs auf. Schad, grad heute, wo ich etwas ausführlichere Gelegenheit zum Rumstreunen in der Stadt hätte.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich halt ich mich für eine gute Googlerin. Aber diesmal steh ich komplett auf der Leitung.

 

barockfassade *gasse 19" suche, als allererstes einen Hinweis auf die Wikipedia-Liste der denkmalgeschützten Objekte in Steyr-Steyr/A–G. .

 

Steyr ist zwar weit weg, aber da bist eh richtig mit der Wiki-Liste der denkmalgeschützten Objekte. Ich hab nach dem ich mich mit den Tipps net auskennt habe, am Bildrand des Fotos v feristelli einen angeschnittenen weissen 2er auf blauem Grund gefunden. Nimm den 2er statt Steyr. Tipp: Es geht sich heut noch aus denn weit hast du es nicht.

 

PS: Mit Bildtitel war glaub ich das "Heiligen"-bild am Haus gemeint

Bearbeitet von Hr.Rad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steyr ist zwar weit weg, aber da bist eh richtig mit den denkmalgeschützten Objekten. Z.B: Am Bildrand des Fotos v feristelli sieht man einen angeschnittenen weissen 2er auf blauem Grund. Nimm den 2er statt Steyr. Tipp: Es geht sich heut noch aus denn weit hast du es nicht.

 

PS: Mit Bildtitel war glaub ich das "Heiligen"-bild am Haus gemeint

Haha, was für ein Depp bin ich doch! :rofl:

Mit DIESER Beschreibung fällt es mir - auch ohne zu googlen - wie Schuppen von den Augen. Dieses wunderschöne Haus,das m.W. einmal ein Pfarrhof war, hab ich sogar irgendwann schon mal fotografiert.

 

Und ohne Schmäh: Die ganze Zeit über denke ich mir, das Haus schaut so aus wie das in der *gasse. Dass es aber dasselbe sein könnte, auf die Idee wär ich nicht gekommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...