antarctica Geschrieben 2. April 2023 Geschrieben 2. April 2023 Czapkagasse, Durchgang war schon vor langer Zeit. Zitieren
feristelli Geschrieben 5. April 2023 Geschrieben 5. April 2023 Im Netz alle Kirchen Wiens durchgoogeln ist mir zu fad. Ich frag nach einem Tipp. Zitieren
Hr.Rad Geschrieben 5. April 2023 Geschrieben 5. April 2023 vor 52 Minuten schrieb feristelli: Im Netz alle Kirchen Wiens durchgoogeln Versucht hätte ich es. Ich kenne ca 8 "Ziegel"-Kirchen. Diese war leider nicht dabei. Übrigens, der übernächste Täg ist der 2000senste! Zitieren
antarctica Geschrieben 6. April 2023 Geschrieben 6. April 2023 Dort gibt es noch viel mehr Ziegel. Zitieren
Hr.Rad Geschrieben 10. April 2023 Geschrieben 10. April 2023 (bearbeitet) Bitte weiteren Tipp Edit: ------ keinen ------ Bearbeitet 10. April 2023 von Hr.Rad Zitieren
fightclub76 Geschrieben 11. April 2023 Geschrieben 11. April 2023 Ich habe einen Verdacht, aber leider keine Zeit 😕 Zitieren
tenul Geschrieben 11. April 2023 Geschrieben 11. April 2023 vor 1 Stunde schrieb fightclub76: Ich habe einen Verdacht, aber leider keine Zeit 😕 Einen Verdacht hätte ich gern, nachdem ich ohne Übertreibung so gut wie alle Backsteinkirchen Wiens einer näheren Betrachtung unterzogen habe. Ein letzter Verdacht ist, dass das Gebäude gar keine Kirche ist, sondern was ganz anderes. 😶 Aber vielleicht ist ja .... vor 13 Stunden schrieb Hr.Rad: Bitte weiteren Tipp Edit: ------ keinen ------ ... (Er-)Lösung durch den (Hr. Rad) in Sicht? Zitieren
feristelli Geschrieben 11. April 2023 Geschrieben 11. April 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb tenul: gar keine Kirche Herr Rad, erlöse uns von der Unwissenheit und erwecke das eingeschlafene Spiel zu neuem Leben! 🙏 Bearbeitet 11. April 2023 von feristelli Zitieren
fightclub76 Geschrieben 11. April 2023 Geschrieben 11. April 2023 Ich kenne nur einen Ort in Wien wo es unzählige Ziegelbauten gibt und nein ich meine nicht das Otto Wagner Spital, lieg ich mit meiner Vermutung falsch ??? Zitieren
Hr.Rad Geschrieben 11. April 2023 Geschrieben 11. April 2023 vor 2 Stunden schrieb tenul: (Er-)Lösung vor einer Stunde schrieb feristelli: erlöse uns Das ehrt mich zwar, dass ich mit Jesus verglichen werde, aber es ist mir, vor allem jetzt zu Ostern, doch etwas zu riskant das anzunehmen. Das ist die serbische orthodoxe Kirche im Arsenal 10. (Die hatten wir schon mal, allerdings von vorne Zitieren
Hr.Rad Geschrieben 11. April 2023 Geschrieben 11. April 2023 (bearbeitet) Der/die FinderInn darf den 2000er Täg posten. Deshalb geht’s schwierig weiter. Vielleich doch ein Tippserl: Was kann man an der Donau so alles gewinnen? Bearbeitet 11. April 2023 von Hr.Rad Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 11. April 2023 Geschrieben 11. April 2023 (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb Hr.Rad: Der/die FinderInn darf den 2000er Täg posten. Deshalb geht’s schwierig weiter. Vielleich doch ein Tippserl: Was kann man an der Donau so alles gewinnen? Cannondale ist ein schönes Rad 😉 Dort wars aber anscheinend nicht... Bearbeitet 11. April 2023 von Cannonbiker Zitieren
tenul Geschrieben 11. April 2023 Geschrieben 11. April 2023 vor einer Stunde schrieb Hr.Rad: Das ehrt mich zwar, dass ich mit Jesus verglichen werde, aber es ist mir, vor allem jetzt zu Ostern, doch etwas zu riskant das anzunehmen. Nicht so bescheiden! 😁 vor 1 Stunde schrieb Hr.Rad: Das ist die serbische orthodoxe Kirche im Arsenal 10. (Die hatten wir schon mal, allerdings von vorne Bist du dir sicher? vor 4 Stunden schrieb tenul: Ein letzter Verdacht ist, dass das Gebäude gar keine Kirche ist, sondern was ganz anderes. 😶 Wenn ich mir den ersten Absatz dazu auf Wikipedia durchlese, bin ich mit meinem Verdacht gar nicht so falsch gelegen: Zitat Die Arsenalkirche war eine römisch-katholische Filialkirche im 3. Wiener Gemeindebezirk Landstraße im Wiener Arsenal. Die ehemalige Filialkirche Maria vom Siege gehörte zur Pfarre Maria-Drei-Kirchen im Stadtdekanat 3 im Vikariat Wien Stadt der Erzdiözese Wien. Die Kirche steht unter Denkmalschutz. Die Kirche wurde mit Wirkung vom 31. Dezember 2022 profaniert und ist somit kein römisch-katholisches Gotteshaus mehr. Zitieren
Hr.Rad Geschrieben 11. April 2023 Geschrieben 11. April 2023 vor 20 Minuten schrieb tenul: vor 1 Stunde schrieb Hr.Rad: Das ist die serbische orthodoxe Kirche im Arsenal 10. (Die hatten wir schon mal, allerdings von vorne Bist du dir sicher? 2015 wars.. https://bikeboard.at/forum/topic/158978-bicycle-tag-of-bike-forum-wien/?do=findComment&comment=2550975 Zitieren
Hr.Rad Geschrieben 11. April 2023 Geschrieben 11. April 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Cannonbiker: Cannondale ist ein schönes Rad Eh , aber auch nur deshalb, weil ich‘s anno damals sehr, sehr günstig ergattert habe. Inzwischen sind wohl 80% der Teile wegen Kaputtness getauscht worden. A teurer Spass! Bearbeitet 11. April 2023 von Hr.Rad Zitieren
tenul Geschrieben 11. April 2023 Geschrieben 11. April 2023 vor 16 Minuten schrieb Hr.Rad: 2015 wars.. Ich wollte nicht in Zweifel ziehen, OB das Täg schon mal bei uns vorgekommen ist. Meine Frage war vielmehr, ob du dir puncto serbische orthodox sicher bist? Zitieren
Hr.Rad Geschrieben 11. April 2023 Geschrieben 11. April 2023 (bearbeitet) Ich hab da mal das was Google Maps behauptet weitergegeben..... Wiki: "Die Pfarre Arsenal wurde am 1. Oktober 2017 aufgehoben und Teil der Pfarre Maria-Drei-Kirchen. Die Kirche Maria vom Siege war seither eine Filialkirche der Pfarre Maria-Drei-Kirchen und die Kirche der Teilgemeinde Maria vom Siege-Arsenal.[3] Der Erzbischof von Wien profanierte die Kirche mit Wirkung vom 31. Dezember 2022. Die Teilgemeinde musste die Kirche aufgeben; es finden keine Gottesdienste mehr statt. Die weitere Nutzung des denkmalgeschützten Gebäudes ist ungewiss." Bearbeitet 11. April 2023 von Hr.Rad Zitieren
feristelli Geschrieben 12. April 2023 Geschrieben 12. April 2023 Am 11.4.2023 um 12:30 schrieb Hr.Rad: Was kann man an der Donau so alles gewinnen? Energie aus Wasser und Wind! Einsichten in die Freikörperkultur! Freunde im Sportfischerverein! Aber das? Hmm .. 🤔 Zitieren
Hr.Rad Geschrieben 12. April 2023 Geschrieben 12. April 2023 vor 44 Minuten schrieb feristelli: Aber das? Hmm .. 🤔 Mir fällt jetzt partout nicht das richtige Wort ein 😵. Kanoner, Kanacker, Konaten, Kanoten, oder so ähnlich kommt mir vor Zitieren
fightclub76 Geschrieben 15. April 2023 Geschrieben 15. April 2023 Im Moment fällt zuviel Wasser vom Himmel 😉 obwohl wo genau das ist muss ich auch noch recherchieren 😉 Zitieren
feristelli Geschrieben 16. April 2023 Geschrieben 16. April 2023 Am 12.4.2023 um 16:36 schrieb Hr.Rad: Kanoner, Kanacker, Konaten, Kanoten, oder so ähnlich Knoten auf der Zunge? Kanonen auf Spatzen? Chaos am Konto? Ich (ver)such's heute noch einmal .. Zitieren
fightclub76 Geschrieben 16. April 2023 Geschrieben 16. April 2023 Bin gespannt ob du es findest, mein verdacht passt leider nicht genau mit google überein, aber vielleicht haben sie ja auch umgebaut Zitieren
Hr.Rad Geschrieben 16. April 2023 Geschrieben 16. April 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb fightclub76: passt leider nicht genau mit google überein, aber vielleicht haben sie ja auch umgebaut Hmmm…da könntest teilweise recht haben. Umgebaut wurde aber nix. Zumindest das Google Streetview Auto hat es im Oktober 2020 bis zum hölzernen Strommast geschafft und es ist kein Umbau zu sehen, auch die Pokale sind seit damals nicht abgestaubt worden denn sie stehen noch gleich wie bei meinen Besuch vor einer Woche. Mit dem Radl könnte man noch 140m weiterfahren bevor endgültig Schluss ist. Bearbeitet 16. April 2023 von Hr.Rad Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.