Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt Architektur...

0000Rotw.thumb.jpg.1cfcb5d0c5070c146d7b70ef909c44f6.jpg

und ich sag’s gleich: Mit der Anfängermethode „Zieh  das Bild hierher“ erscheinen nur  Fahrradsättel, Fahrradsättel und Fahrradsättel :p

Bearbeitet von Hr.Rad
Geschrieben
Am 9.5.2023 um 17:17 schrieb feristelli:

Grün ist die neue Modefarbe!

Eine Spezialaufgabe für Fans grüner Räder? 😛
Weil mir hier meine bescheidenen kunsthistorischen Kenntnisse nicht weiterhelfen und es mir genauso geht wie bbkp beim vorletzen Täg, grabe ich der Bequemlichkeit halber seinen Kommentar dazu aus:

Am 6.5.2023 um 10:20 schrieb bbkp:

seh nix am foto das irgend einen hinweis gibt

(Man könnte natürlich, nachdem zwischen dem Foto vom gelösten Täg und dem neuen Rätsel nur elf Minuten verstrichen sind, das ganze Grätzel auf grüne Häuser durchkämmen. Is mir aber zu aufwendig.) 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb tenul:

hinweis

Die Straße heißt genau

wie die berühmte Au,

die einst ein Kraftwerksbau

sehr stark gefährdet hätte. 

Dann hat man sie besetzt

und machte sie zuletzt 

zum Nationalpark. Jetzt

findst sicher hin, ich wette! 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb feristelli:

Die Straße heißt genau

wie die berühmte Au,

die einst ein Kraftwerksbau

sehr stark gefährdet hätte. 

Dann hat man sie besetzt

und machte sie zuletzt 

zum Nationalpark. Jetzt

findst sicher hin, ich wette! 

Oh, oh, ein klassischer Fall für "Brett vorm Kopf".

Die Art, wie die Autos querparken, kam mir schon sehr bekannt vor - aber dass das just die Straße wäre, die mir dazu in den Sinn kam, hielt ich für einen Zufall. Allerdings: no way! Kein gefühltes Déja-vu, sondern ein ganz reales.

Mal schauen, ob es mich heute wieder einmal dort vorbeitreibt. 

Geschrieben
Am 10.5.2023 um 19:54 schrieb Hr.Rad:

Doch, doch, es gibt einen Hinweis (wenn man lesen kann) ;)

Dieser Hinweis führte zwar ins Leere, ich habe es aber trotzdem gefunden und auch erkannt, Adresse: Hainburger Straße 28, 1030 Wien.20230511_184628.thumb.jpg.a0a7fbece361c1df0d3d104ad4784cbd.jpg

Geschrieben

Wächst schon…

IMG_20230515_132811.thumb.jpg.947e7dc311fa22186b9cd048db8677d3.jpg

Garteln am Friedhof

https://www.ackerhelden.at/unsere-gärten/standorte/wien-11-bezirk-zentralfriedhof/

„Die Verstorbenen liegen so tief, dass die Wurzeln der Pflanzen nicht mit ihnen in Berührung kommen. Mindestens ein Meter Erde liegt zwischen der Oberfläche und dem oder den darunter liegenden Verstorbenen“

Im Zentralfriedhof in der Nähe von Tor 2, Simmeringer Hauptstrasse 341, Gruppe 11, Reihe 2 - 10

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...