Zum Inhalt springen

Tour De France 04-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Pocki

Hier meine Frage:Nach der Liveübertragung hat man gesehen, daß Lance dem Simeoni von Domina Vacanze nachgesprintet ist und irgendetwas mit ihm diskutiert hat.Leider habe ich die Übertragung nicht von Anfang an gesehen,was war da los zwischen den Beiden?

Ich find, dass Lance einfach "eine feine Klinge führt" - er zeigt auf der Strecke, was er kann und was ihm die anderen können. Wer so stark ist und so viele Neider hat, der sollte genau so eindeutig reagieren. Ein verbaler Schlagabtausch ist uninteressant und bring nix.

Das gibt es ja in allen Sporarten und welcher Germane regt sich schon über den "Schummel Schumi" auf?? :devil:

Geschrieben

taktisch war die Aktion von Armstrong allerdings sehr unklug, weil er damit unnötig wieder die Aufmerksamkeit, was die Sache mit Simeoni betrifft, auf sich gelenkt hat, obwohl die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass er vor Gericht gegen Simeoni verlieren wird

das Problem im Radsport und im Sport im allgemeinen ist, dass wenn man sich nicht an die Regeln hält, die von dieser Subgesellschaft aufgestellt wurden, schnell als Ausgestoßener behandelt wird, auch wenn man sich selbst an alle Regeln der Moral und auch an alle offiziell aufgestellten Sportgesetze hält

Geschrieben
Original geschrieben von revilO

das Problem im Radsport und im Sport im allgemeinen ist, dass wenn man sich nicht an die Regeln hält, die von dieser Subgesellschaft aufgestellt wurden, schnell als Ausgestoßener behandelt wird, auch wenn man sich selbst an alle Regeln der Moral und auch an alle offiziell aufgestellten Sportgesetze hält

Der Straßenradsport ist in dieser Richtung wirklich ein absurdes Theater. Einerseits will man mehr Aufmerksamkeit (der Medien), Geld (der Sposoren), andererseits ist es der mit Abstand geschlossendste Sport den ich kenne (außer Pferdepolo - aber das kenn ich nicht).

100e sinnlose Regeln (kein Kettenblattabdruck am Fuß, Sockenfarbe, kein Camelback), undisziplinierte Trainings (30er Schnitt ankündigen, 35er fahren ...), kein Zugehen aufs Publikum auch wenn eh nur 20 zuschauer kommen, von denen 25 aus der "Inzucht" kommen ...

Kein Vergleich mit der MTB oder Triathlonszene. Und ein guter Grund, warum ausser der Fortplanzung durch Inzucht nichts dazukommt.

Geschrieben
Original geschrieben von adal

Der Straßenradsport ist in dieser Richtung wirklich ein absurdes Theater. Einerseits will man mehr Aufmerksamkeit (der Medien), Geld (der Sposoren), andererseits ist es der mit Abstand geschlossendste Sport den ich kenne (außer Pferdepolo - aber das kenn ich nicht).

100e sinnlose Regeln (kein Kettenblattabdruck am Fuß, Sockenfarbe, kein Camelback), undisziplinierte Trainings (30er Schnitt ankündigen, 35er fahren ...), kein Zugehen aufs Publikum auch wenn eh nur 20 zuschauer kommen, von denen 25 aus der "Inzucht" kommen ...

Kein Vergleich mit der MTB oder Triathlonszene. Und ein guter Grund, warum ausser der Fortplanzung durch Inzucht nichts dazukommt.

Ich empfehle die Lektüre der Tour-Serie "Radschlag". :D :D

Brägel ist omnipräsent..... :D

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

Ich empfehle die Lektüre der Tour-Serie "Radschlag". :D :D

Brägel ist omnipräsent..... :D

Kenn ich, aber das mein ich nicht mit Rennradszene. Die einzelnen Clubs und Trainingsgemeinschaften sind eh super und zugänglich bei uns. Ist in Ö alles nicht so heiss, hier fahr ich mitm Triaradl überall mit und geht auch.

Was ich mein ist die Szene rund um Verband. Das ganze Theater mit den 1000 Lizenen, hab das Gefühl im Radsportverband gibts für jeden Athelten einen eigenen Status.

Und die Organsiation der Touren, die Abgrenzung vom Hobbybereich, das alles.

Der Radsportverband wird mE wie eine elitäre Sekte geführt, deren einziges Ziel die Begrenzung der Mitgliederanzahl ist und das gelingt.

Geschrieben

Also die Abgrenzung des Rennsports vom Hobbybereich ist im Radsport unbedingt erforderlich aus unterschiedlichsten Gründen, in erster Linie aber aus gründen der Sicherheit.

Mit Ausnahme des Triathlon- und Marathonsports (Lauf) und mit Einschränkung im MTB gibt es das auch nirgends sonst, dass Hobbysportler neben Pros am Start stehen können.

Geschrieben

Mit Ausnahme des Triathlon- und Marathonsports (Lauf) und mit Einschränkung im MTB gibt es das auch nirgends sonst, dass Hobbysportler neben Pros am Start stehen können.

Sicherlich gibt's das in AUT!

Wie wäre es mal mit den Elite A/B/C Rennen? :confused:

Du wirst doch net allen Ernstes behaupten, dass das alles Profis sind (ihr Geld mit dem RS verdienen).

Geschrieben

Ich glaub den Brägel muss man einfach einmal verkehrt lesen - nicht nur der Outsider, der versucht reinzukommen, auch die Inzuchtpartie, die ihn nur abzockt und verarscht und sein Geld will.

Das Problem ist, dass der Brägel heute 100e Alternativen hat (eben Triathlon, MTB, Marathonlauf) und schön langsam die Brägels aussterben und nur noch die Inzuchtler überbleiben.

Man braucht sich ja nur die Entwicklung der Starter bei RR Marathons vs. MTB Marathons und Triathlons bzw. Laufveranstaltungen anschauen, das ist eh selbsterklärend.

Geschrieben

in Österreich gibt es nur zwei Profirennen, nämlich Rundfahrt und Classic und bei beiden ist kein Hobbyfahrer am Start

wie natürlich auch bei einem ABC-Rennen kein Hobbyfahrer am Start ist, aber eben auch nur wenige echte Profis

aber glaub mir, es gibt ein Leben zwischen Hobbfahrer und echtem Profi

Geschrieben

Also wenn ich jetzt dann C/U23-Fahrer bin bin ich kein Hobbyfahrer mehr?

Wer ist Hobbyfahrer und wer nicht? Ist da Heinz Verbnjack ein Hobbyfahrer? - Der hacklt auch und ist gut in Form.

Geschrieben

du bist ein Hobbyfahrer und wirst immer einer bleiben

Verbnjack ist einer von denen, die ich angesprochen habe und echte Leistungssportler sind, die nicht genügend talent haben um Profi zu sein

Geschrieben

@revilO

also bei manch deiner aussagen greif ich mir wirklich an den kopf. du hast ahnung von der materie, keine frage, aber manchmal weiss ich nicht in welcher welt du lebst.

von überdrübersiebeng´scheit bis einfach alles und jeden kritisierend. kopfschüttel.

stay irie.

Geschrieben

sobald die Tour vorbei ist, werde ich dies auch längere Zeit machen, aber was bietet sich während einer Tourübertragung mehr an, als Forumschreiben

und 10% is ja nicht so schlecht, wenn ich andere Foren hernehme sind die sinnvollen Einträge noch weniger - Bikeboard is' immer noch das mit Abstand beste Radsportforum

Geschrieben

aber glaub mir, es gibt ein Leben zwischen Hobbfahrer und echtem Profi

Dann defniniere mir mal, was ein Hobbyfahrer ist und was ein Profi bzw. was ein Profi ist?

Ist ein Hobbyfahrer ein Athlet, der bei 5,5 Watt/kg die Ausbelastung findet und ein Profi bei >6,5 W/kg?

Oder ist ein Hobbyfahrer jemand, der 40 Stunden schöpft und dann vor/nach der Arbeit seine Zeit fürs Training opfert?

Oder ist der besteht der Unterschied nur darin, dass der Profi sein Geld mit verdient und vollständig finanziell abhängig ist?

Ober ist ein Profi ein A-Fahrer, Hobbeten nur B oder C?

Oder ist ein Profi nur dann ein Profi, wenn er wie ein solcher fährt, was wiederum bedeuten würde, dass wenn ein "Hobbete" ihn schlägt, er zum Hobbisten mutiert?

Bitte definiere mal, was aus deiner Sicht ein Profi bzw. Hobbyfahrer ist. Damit ma vom gleichen Standpunkt ausgehen....

Geschrieben

ein Profiradsportler ist jemand der regelmäßig an Profiradrennen teilnimmt, auch wenn er seinen Lebensunterhalt damit nicht ganz abdecken kann (manche könnens' nicht) - viele Profis sind Hochleistungssportler, aber nicht alle (jemand der 10 Watt/kg tritt muss kein Profiradsportler sein, aber es wäre für ihn wohl sinnvoll)

ein Leistungssportler ist jemand, der ständig danach trachtet seine Leistung zu verbessern und auch einen enstprechenden Lebensstil pflegt

ein Hobbysportler ist jemand, der zwecks Gesundheit, Eitelkeit oder am Gefallen der Bewegung Sport treibt, unabhängig davon wieviel Watt er tritt

Geschrieben

51 sec bei km 40.

im eurosport forum sprechens nur mehr vom doping bei us postal.

immer wenn a deutscher verliert sind böse machenschaften im spiel :D

Geschrieben
1 min vor dem rest. also ich glaub net das er dopt aber die leistung ist schon a wahnsinn.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...