Zum Inhalt springen

Conti will nicht (schwer) auf Solist (Xentis) Clincherfelge

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben
ein bisschen verwirrt mich dieser Thread schon, denn eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass es seit Erscheinen des Conti GP4000S keine Diskussion mehr darüber gibt, welcher Faltreifen der mit Abstand beste ist und ich mich immer wundere, wenn ich Leute mit anderen Reifen fahren sehe

und ich meine das ohne jede Ironie

tjo, der fred ersteller hat welche, und bringt sie nicht auf seine xentis..das ist wohl der grund, warum er den fred eröffnet hat..;o) - dass es zweifelsfrei feststeht, dass der conti für alle einsatzgebiete der beste faltreifen ist, das ist vielleicht nicht die meinung derer, die andere reifen benutzen...ich mag den reifen und fahre ich auch, was nicht heissen muss, dass es nach meiner meinung ohne jeden zweifel der beste ist..

Geschrieben
ein bisschen verwirrt mich dieser Thread schon, denn eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass es seit Erscheinen des Conti GP4000S keine Diskussion mehr darüber gibt, welcher Faltreifen der mit Abstand beste ist und ich mich immer wundere, wenn ich Leute mit anderen Reifen fahren sehe

und ich meine das ohne jede Ironie

In Summe ist er der beste Reifen. Ein Vredestein Fortezza TriComp Slick ist aber (abgesehen vom Pannenschutz) kaum schlechter und sogar noch leichter.

Würde jeder Testsieger fahren, dann gäbe es nur noch Canyon (und vielleicht zwei andere Hersteller) am Markt! ;)

Gast User#240828
Geschrieben
In Summe ist er der beste Reifen. Ein Vredestein Fortezza TriComp Slick ist aber (abgesehen vom Pannenschutz) kaum schlechter und sogar noch leichter.

Würde jeder Testsieger fahren, dann gäbe es nur noch Canyon (und vielleicht zwei andere Hersteller) am Markt! ;)

der ultremo, auch wenn ihn einige nicht gern fahren, ist für mich ein verdammt guter reifen, extrem leicht und sehr guter gripp - auch die michelin pro race und grip fahre ich gern, genauso wie den fortezza auch..in der praxis sind die unterschiede de facto fast nicht zu erkennen...und wenn ich ein rad so entwickle, wie ein magazin testet ist die chance auf einen testsieg nicht schlecht - genauso verhält es sich, wenn ich einen conti auf dem testequipemt von conti teste.

es steht aber auch für mich ausser frage - dass der reifen sehr gut ist - wie die anderen genannten auch..vor allem wenn man auf das preis/leistungsverhältnis schaut.

Geschrieben
...und wenn ich ein rad so entwickle, wie ein magazin testet ist die chance auf einen testsieg nicht schlecht - genauso verhält es sich, wenn ich einen conti auf dem testequipemt von conti teste.

Guter Punkt! Wirklich aussagekräftig wäre ein Test wo die Reifen im Laden gekauft werden und nicht von den Herstellern zur Verfügung gestellt werden. Kostet natürlich deutlich mehr!

Geschrieben
Guter Punkt! Wirklich aussagekräftig wäre ein Test wo die Reifen im Laden gekauft werden und nicht von den Herstellern zur Verfügung gestellt werden. Kostet natürlich deutlich mehr!

die Testreifen unterscheiden sich nicht von jenen, die es im Shop gibt (das wäre ja aberwitzig und Betrug dazu), aber das Testequipment (Rollenprüfstand, etc..) selbst spielt natürlich eine Rolle

jedenfalls haben mich die Tests im meinem subjektiven Gefühl bestätigt - der sensationell niedrige Preis und die hohe Pannensicherheit machen den Ausschlag

Gast User#240828
Geschrieben
die Testreifen unterscheiden sich nicht von jenen, die es im Shop gibt (das wäre ja aberwitzig und Betrug dazu), aber das Testequipment (Rollenprüfstand, etc..) selbst spielt natürlich eine Rolle

jedenfalls haben mich die Tests im meinem subjektiven Gefühl bestätigt - der sensationell niedrige Preis und die hohe Pannensicherheit machen den Ausschlag

da hast du selbstverständlich recht, die reifen die man zum testen bekommt sind natürlich die gleichen wie im shop (die werden nicht mal handverlesen, was ja legitim wäre..), ich kann auch bestätigen, dass ich mit dem conti noch keine einzige panne hatte, mit dem ultremo heuer schon (erst?) 2 ...

Geschrieben (bearbeitet)

Bei den Autoreifentests gibt es jedenfalls immer wieder Manipulationsvorwürfe (gegen Hersteller). Einer der Cervelo-Gründer hat auch mal bestätigt, dass Hersteller sich nicht an Magazintests (bei Rahmen) orientieren sondern sie die Konkurrenzprodukte immer selber testen.

Ich möchte hier aber gar keine Diskussion anzetteln! Nur sollte man vielleicht nicht jeden kleinen Unterschied bei den Tests zu ernst nehmen! Jede/r soll die Reifen fahren mit denen er/sie glücklich ist! ;) Die Gründe dafür (Testbericht, Fahrgefühl,...) sind doch egal!

Bearbeitet von robert_i
Geschrieben (bearbeitet)

Meines Wissens wird jeder {edit} hochwertige Schlauchreifen {edit} "aussortiert" im Zuge der Qualitätssicherung.

Beste Qualität/hoher Rundlauf/niedriges Gewicht/etc. kommt zu den gesponserten Teams, danach Marketing, gefolgt von den verpackten Fachhandel/Versand-Produkten und am Schluss OEM.

Also die richtig guten Produkte wird von uns Normalos nie einer zu Gesicht bekommen. Außerdem geben alle Firmen eine Streuung von +/- x% an. Deshalb ist es kein Betrug wenn ich einen 185g Reifen zum Test schicke und der gleiche im Geschäft 205g wiegt.

Bearbeitet von NoPain
Gast User#240828
Geschrieben
Bei den Autoreifentests gibt es jedenfalls immer wieder Manipulationsvorwürfe (gegen Hersteller). Einer der Cervelo-Gründer hat auch mal bestätigt, dass Hersteller sich nicht an Magazintests (bei Rahmen) orientieren sondern sie die Konkurrenzprodukte immer selber testen.

Ich möchte hier aber gar keine Diskussion anzetteln! Nur sollte man vielleicht nicht jeden kleinen Unterschied bei den Tests zu ernst nehmen!

ich hab schon unzählige tests gemacht und teilweise die testteile direkt vom händler geholt, in absprache mit den herstellern..und was man manchmal zu teste bekommt, würdest du nicht glauben..räder die schlecht zusammengebaut sind, die knacken, die nicht original ausgetattet sind, teile die nicht passen..usw..leider habe ich subjektiv das gefühl, dass manche produzenten eher schlampig sind, und man sich wundert..ist natürlich je nach firma unterschiedlich..manche arbeiten natürlich auch auf höchstem niveau...

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Meines Wissens wird jeder Reifen "aussortiert" im Zuge der Qualitätssicherung.

Beste Qualität/hoher Rundlauf/niedriges Gewicht/etc. kommt zu den gesponserten Teams, danach Marketing, gefolgt von den verpackten Fachhandel/Versand-Produkten und am Schluss OEM.

Also die richtig guten Produkte wird von uns Normalos nie einer zu Gesicht bekommen. Außerdem geben alle Firmen eine Streuung von +/- x% an. Deshalb ist es kein Betrug wenn ich einen 185g Reifen zum Test schicke und der gleiche im Geschäft 205g wiegt.

ich glaub nicht, dass das usus ist - ehrlich - ich kenn die geschichte auf die du anspielst...aber meine erfahrungen sind da recht gegenläufig;o)

edit: um sowas durchzuziehen, müsste ich ja jeden reifen durch den gesamten test laufen lassen, wenn ich viel glaub, aber das glaub ich denen net..^^

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Meines Wissens wird jeder Reifen "aussortiert" im Zuge der Qualitätssicherung.

der Aufwand erscheint mir hoch und vor allem, was hat das dem Tony Martin genützt :D

wenn alle Reifen diesem Prozedere unterliegen, bleibt der Qualitätsunterschied von Test- zu Shop-Reifen bei allen gleich und für mich als Normalo ändert sich nichts

Bearbeitet von revilO
Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
der Aufwand erscheint mir hoch und vor allem, was hat das dem Tony Martin genützt :D

martin (also nicht der tony - sondern der schmerzlose) hat einen reifen bekommen heuer, und seitdem ist er beim tt wirklich sauschnell - jetzt folgt er dieser theorie;o)))))

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben

wenn alle Reifen diesem Prodezere unterliegen, bleibt der Qualitätsunterschied von Test- zu Shop-Reifen bei allen gleich und für mich als Normalo ändert sich nichts

Siehe letztes Tour. Beim Tony ist ja einiges schiefgelaufen. Sie hatten eine ZIPP Clincher Scheibe fürs ganze Team und er war als bester am Schluss dran. Wer weiß, wer ihm den Patschen eingefahren hat.

Alle Reifen betriffts sicher nicht. Aber bei den handgemachten hochwertigen >80 Euro Reifen kannst davon ausgehen.

Geschrieben
bei handgemachten Schlauchreifen kann ich mir das schon vorstellen, aber bei Faltreifen, die es dann um 25,- Euro im Handel gibt, weniger

Ich kenne zwar die Verkaufszahlen nicht aber ich denke, dass Hersteller gerade mit diesen Reifen das große Geld verdienen! Weil wir ja alle die Testberichte lesen ;)

Geschrieben
bei handgemachten Schlauchreifen kann ich mir das schon vorstellen, aber bei Faltreifen, die es dann um 25,- Euro im Handel gibt, weniger

Die billigen wird sich mit Sicherheit keiner einzeln ansehen. Aber wir können davon ausgehen, dass es eine Qualitätssicherung gibt und Streuungen (vermutlich maschinell) aussortiert werden. Das gibts sogar bei den Mannerschnitten und die kosten noch weniger. ;-)

Geschrieben

Ich pfeiffe schon seit Jahren auf Testberichte. Genau genommen seit 12 Jahren als ich für eine Firma arbeitete die einem Magazin ein Rad zum testen gegeben hat welches auch den Test gewonnen hat.

Das Siegerrad war meiner Meinung nach wirklich eher minderwertig - gewonnen hat es trotzdem, vielleicht weil meine Firma 5 der Siegerräder auch gleich den Testern geschenkt hat vor dem Test.

Politiker würden sagen: "moralisch bedenklich, aber im Rahmen des Gesetzes"

Geschrieben
dann muss ich froh sein, dass meine beiden Reifen falsch zusortiert wurden, denn die sind die schnellsten weit und breit :D

Gratuliere, es ist schön wenn wer so eine Freude hat mit seinem Zeugs.

Was waren das noch Zeiten als uns die Krone diktiert hat, dass Patrioten keine Conti-Reifen fahren.

Gast User#240828
Geschrieben
Ich pfeiffe schon seit Jahren auf Testberichte. Genau genommen seit 12 Jahren als ich für eine Firma arbeitete die einem Magazin ein Rad zum testen gegeben hat welches auch den Test gewonnen hat.

Das Siegerrad war meiner Meinung nach wirklich eher minderwertig - gewonnen hat es trotzdem, vielleicht weil meine Firma 5 der Siegerräder auch gleich den Testern geschenkt hat vor dem Test.

Politiker würden sagen: "moralisch bedenklich, aber im Rahmen des Gesetzes"

wer sich mit 5 minderwertigen rädern kaufen lässt - den könnte man als mehr oder weniger billig bezeichnen..;o)

jeder test hat seine hintergründe, aber wenn sich einer kaufen lässt - dann hört sichd er spass auf und die leser werden das magazin nicht mehr lesen..

niemand beisst die hand die ihn füttert, aber wenn eine solche firma scheisse bringt, kann und darf man das nicht schönschreiben.

tests, jede gute firma hat das selbstvertrauen und wissen, sind kein ponyhof - viele sind dann auch ein paar tage böse, aber im endeffekt sehen es die guten firmen immer ein - wenn es auch oft subjektiv unfair für die erscheint. richtige scheisse gibts aber in gewissen preisbereichen fast nicht mehr..

Geschrieben

Zusammenfassend kann ich also sagen, dass Conti eben schwer auf die Xentis raufgehen, die dafür sogar Schraubenzieherangriffe verzeihen, weil ohnehin so supa sind, wenn´s immer noch nicht geht gerne auch mit Vaselino oder anderen nicht testosteronhaltigen Gleitmitteln.

Welcher Reifen denn nun Supa, Supparer oder am Suppasten ist können uns Tests oder auch nicht vermitteln, je nach dem ob man daran glaubt oder auch nicht, oder am bestesten mat hat ohnehin schon den suppasten auf seinem Rad montiert.

Schönes Thema, so mitten im Sommerloch, auf der Liege, beim Regenerieren, denn das macht ja angeblich noch schneller als ein schneller Reifen.

Geschrieben

der Conti Grand Prix 4000s ist der Kaiser unter den Testsiegern (ausnahmslos jeden Test gewonnen in nahezu jeder einzelnen Sparte und das seit 5 Jahren), der Lance Armstrong unter den Faltreifen, nahe dran am Perpetuum Mobile, wenn man so will

der Reifen is so gut, dass es mich nicht wundern würde, wenn's den auch noch drankriegen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...