Zum Inhalt springen

MTB Strecken mit Holz-Sperren von Wanderern


tuning
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es gibt anscheinend wirklich auch aktive "Wegbetreuer".

Mein Lieblingstrail runter von der Sophienalpe war schon immer mit ein paar Ästen und Baumstämmen blockiert. Dann haben sich schon Umfahrungswegerln gebildet und heute war auch die Umfahrung mit 2 Ästen blockiert. War vorige Woche definitiv noch nicht der Fall.

 

War vorige Woche auch schon der Fall, ich habs nur einmal weggeräumt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt anscheinend wirklich auch aktive "Wegbetreuer".

Mein Lieblingstrail runter von der Sophienalpe war schon immer mit ein paar Ästen und Baumstämmen blockiert.

 

welches wegerl meinst,runter von der sophien ? da gibts mehrere würd ich sagen,

ich hatte dort noch nie probleme mit ästen - wahrscheinlich spür ichs nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Beschreibung habe ich angenommen, dass er den Trail von der Mostalm zum Parkplatz beim Jägerwirt meint.

Die vielen Bäume im Wald mögen auch meinen breiten Lenker nicht - so ein Schas.

 

Nein, der ist relativ leer, da liegt nur ein großer eher oben auf dem Weg.

Den Trail meide ich momentan aus anderen Gründen, da hats meinen Kollegen am Freitag zerlegt. -> Bänderriss in der Hand links (Gips) + Bruch Mittelhandknochen rechts (Gips) = 2x Gips - net so lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ganzen äste und bäumchen sind mir eigentlich egal,da kommt man immer irgendwie vorbei oder drüber,

ohne vom bike zu müssen,

viel mehr stören mich die richtig harten brocken :D die fast bis zur hüfte gehn,

so wie der monster mamut runter vom Hühnersteig richtung stadteinwerts/rls :mad::aerger:

der liegt dort glaub ich seit mindestens 5 jahren

Bearbeitet von JIMMY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Beschreibung habe ich angenommen, dass er den Trail von der Mostalm zum Parkplatz beim Jägerwirt meint.

Die vielen Bäume im Wald mögen auch meinen breiten Lenker nicht - so ein Schas.

 

Ha ... den hab ich im Frühling ein paar mal komplett leer geräumt, als ich mich mit dem Kinderwagerl runtergelassen habe. Und hatte dann irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil die dünnen Asterln eigentlich mehr lustig waren zum drüberhupfen. Mit dem Bike, nicht mit dem 14 Zoll Babypanzer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich ja super, die gemeinschaftliche Trailpflege im Wienerwald funktioniert ;)

 

Den kurzen Trail unterhalb vom Dreimarkstein zum Schützengraben hats jetzt auch erwischt, ganz viele Steckerl dort. Aber ich war gestern zu faul zum Wegräumen, mit dem neuen Radl ist das Drüberfahren einfach zu bequem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich ja super, die gemeinschaftliche Trailpflege im Wienerwald funktioniert ;)

 

Den kurzen Trail unterhalb vom Dreimarkstein zum Schützengraben hats jetzt auch erwischt, ganz viele Steckerl dort. Aber ich war gestern zu faul zum Wegräumen, mit dem neuen Radl ist das Drüberfahren einfach zu bequem :D

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem neuen Radl ist das Drüberfahren einfach zu bequem :D

 

Das ist ja das lustige bzw. sinnlose an diesen Aktionen. Die Gehirnamputierten legen meist so dünne Asterln aus, dass die schon vom Reifen glattgebügelt werden, da spricht noch nicht mal der Dämpfer an. :D

 

Allerdings gibt es auch welche die gehirnmäßig nur eine Teilamputation hinter sich haben, die platzieren dann schon größere Brocken. Die nennen sich dann aber wahrscheinlich Förster, Waldarbeiter oder Sonstiges, denn diese Brocken tragt keiner mehr mit bloßen Händen.

 

Aber es ist im Prinzip eh wurscht, solange keine Drähte oder Nagelbretter gelegt werden ist es ja egal. Ich finde es sogar ganz lustig, muss ja nicht immer ohne Hindernisse geradeaus gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich ja super, die gemeinschaftliche Trailpflege im Wienerwald funktioniert ;)

 

Den kurzen Trail unterhalb vom Dreimarkstein zum Schützengraben hats jetzt auch erwischt, ganz viele Steckerl dort. Aber ich war gestern zu faul zum Wegräumen, mit dem neuen Radl ist das Drüberfahren einfach zu bequem :D

 

 

Wenn ich grad in der Laune bin, schmeiss ich die grösseren talwärts, die stören meinen Flow! :D

 

Bei den kleinen Steckerln isses mir zu schad zum stehenbleiben....da sollen sich die Schwammerlsucher drüber derstessen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...