Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello Techniker

will meine Mavic Cross Ride von schlauch auf tubeless umrüsten,

was benötige ich dazu ?

reicht da zwei mal so ein set von DT swiss ?

https://www.bike-components.de/products/info/p31863_Tubelesskit-DT-29er-XR-Disc-.html

was ist der unterschied zw XR/XM

und bekomm ich die schwalbe rocket ron und racing ralph ( tubeless ready ) überhaupt dicht ?

erfahrungswerte ?

DANKE erstmal

ps: funzt das DT swiss zeugs überhaupt mit mavic ?

Geschrieben
HAllo Jimmy!

Würde mir nur ein Rimtape und Notubes Milch besorgen.

http://www.bikestore.cc/notubes-rimtape-21mm-breit-lang-p-158385.html

http://www.bikestore.cc/notubes-stans-tire-sealant-473ml-p-106237.html

Ventile schneidest du dir aus einem alten Schlauch aus, aber welche wo man das Ventil herausschrauben kann!!

Grüße M

...und das wird dicht ?

der ganze spass kostet dannnur 35€ ?

kann wer was zu den schwalbe sagen ? werden/sind die dicht ?

Geschrieben
...und das wird dicht ?

das notubes funkt am besten das schwalbe zeug hab ich mal probiert hat mich nicht vom hocker gehaut an compressor brauchst zum aufpumpen.

Geschrieben
...und das wird dicht ?

JA werden dicht, hab mir vor kurzem RAcing Ralph aufgezogen-kein Problem.

Ist auch ohne Kompressor gegangen, nur mit Standpumpe.

Geschrieben (bearbeitet)
...ich werd das testen,grad bestellt.
. Falls dir die bestellung zu lange dauert,hab ich alles zu Hause. Kann so schnell eh nicht biken, da mein Schienbein gebrochen ist!!! Bearbeitet von Mister M
Geschrieben
. Falls dir die bestellung zu lange dauert,hab ich alles zu Hause. Kann so schnell eh nicht biken, da mein Schienbein gebrochen ist!!!

FUCK - alles liebe und gute und baldiges biken- kopf hoch,das wetter wird ab morgen eh beschissen.

Geschrieben

- Schwalbe Rocket Ron Evo Tubless ready

=> funzt hammer geil! fahr die Kombi schon viele km und hm ;-)

na is sicher nächste woche da.....danke für eure tips

genau die schwalbe hab ich im moment oben/original halt

Geschrieben (bearbeitet)
...ich werd das testen,grad bestellt.

was hast denn bestellt?

das band und milch von 'notubes' oder von 'dtswiss'?

ich verwend´ das zeug wie von Mister T gepostet (#3)

ist :toll:

Bearbeitet von st. k.aus
Geschrieben
Also mein RaRa wurde auch ganz gut dicht, der Vredestein Black Panther Xtreme ist da aber auch doch besser.

verwendet hab ich irgendwelche Tubelessventile, Pancho-Tubelessband und Notubes-Milch mit einer Lezyne Dirt Floor Standpumpe.

danke

ps:wann fahr ma wieder ??????

Geschrieben

habe auf 26" schon länger erfolgreich einen aufgeschnittenen, leichten 20"schlauch mit FRM Tubeless Sealant im einsatz. nach ca. 4 monaten muss wieder milch nach gefüllt werden.

sehr günstig und meiner meinung auch sicher, da der schlauch mit dem reifen verklebt wird.

Geschrieben
superstarcomponents hat jetzt auch tuelessbandln und ventile... halbso teuer wie das notubes zeug, scheinbar aber baugleich...

hab ich bereits verbaut (verklebt) auf einer ZTR Flow - wirkt ziemlich gut.....

der Preis ist auf jeden Fall ok

Geschrieben
superstarcomponents hat jetzt auch tuelessbandln und ventile... halbso teuer wie das notubes zeug, scheinbar aber baugleich...

bis das zeugs von SSC da ist,hamma wieder frühling - danke - s letzte mal hat mir gereicht,

da bleib ich bei D versendern.

Geschrieben
bis das zeugs von SSC da ist,hamma wieder frühling - danke - s letzte mal hat mir gereicht,

da bleib ich bei D versendern.

Hab jetzt sicher schon 5-6 Pakete von SSC bestellt die dann alle binnen 3 Tagen bei mir waren. Da gibts kaum einen deutschen Versender der da mitkommt....

Geschrieben
Hab jetzt sicher schon 5-6 Pakete von SSC bestellt die dann alle binnen 3 Tagen bei mir waren. Da gibts kaum einen deutschen Versender der da mitkommt....

möglich - ich hab damals auf die bremsbeläge und noch ein paar teile sicher 2 monate gewartet....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...