Bernd67 Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 Fangts jetzt nicht zum streiten an wegen "was ist das bessere Rennrad". Jeder baut sich's so auf, wie er's braucht und die Nase rümpfen tun hier eh immer die gleichen Wenn die Pros was abreißen kann das durchaus möglich sein, wird unsereiner HobbyistInnen nie zusammenbringen........ @willi: die Hämmerle's sind die Eigentümer und Chefs der Fa. Simplon (steht auf deren Homepage wenn man in der Unternehmensgeschichte nachliest). Ich seh ja auch genug Simplons, mit denen ihre Besitzer zufrieden sind. Hab nur ein einziges mal gehört, daß einer einen Rahmen im "Normalbetrieb" gleich mehrfach vernichtet hat, und das nur aus dritter Hand (also keine Ahnung über die Umstände). Zitieren
ruffl Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 Ui jetzt hama aber eine am Deckel bekommen vom Visionfreak. Glaubst wirklich das Simplon sagen wird wieviele Rahmen vom Vision und Gravity gerissen sind? Ich kenn ein paar Leute von Elk und die sind lieber den Alurahmen gefahren weil der Vision oft gerissen ist. Beim Pride ist das jetzt anders des dürfte ihnen zusagen bis auf den 10f Schrott. Genauso ists ja auch beim Gravity. Da Koch Georg hat da auch schon einige Rahmen geschrottet. Zitieren
NoWin Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 Original geschrieben von willi stratos @ NoWIN hast recht ...Sorry but , dein buterweiches aber dafür min. 2kg schwereres betagtes Stevens , obwohl am Papier zwar 2 Jahre Jünger aber schon hoffnungslos veraltet und schon ein Ladenhüter als es im Shop am Mexicoplatz stand , würd ich hier auch nicht so oft ablichten. Die 45er Loch Felgen sind Tschechen eigen Import ? Rahmen Selber lakiert ?...Wasserfest ?...kannst damit überhaupt im Regen fahren ? Nein ich bin kein Henker...hab einen anderen Beruf. Bin kein Fleigengewicht und auch durch "andere" Randbedingungen bring ich schon etwas druck auf das Pedal. Auf eine spitzen Watt Tretleistung mit Dir lass ich mich immer noch ein ! ....Hr. nixgewonnen @Nixgewonnen .....wer mir den "Handschuh" hinwirft muß auch was einstecken können...gell. Für einen Porfi wie du ja kein Problem. Ich kann schon einstecken, wenns wenigstens gerechtfertigt wäre, aber Custom made steht nirgendwo herum, ein 6,48 Kilo Radl hast auch nicht, Rechnen war wohl in der Schule auch nicht deins (bei 45 Speichen ) - somit scheinst ein kleines, nein eher ein größeres Problem zu haben - und eine angeblich hohe Watt-Tretleistung sagt auch nix aus - wennst keinen 200er fahren kannst oder keinen Gegenwind verträgst oder wasweißich Drum mäßige dich - in dem Forum sind schon viele Kasperl gekommen und auch wieder gegangen .... Zitieren
willi stratos Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 OK ...habst ja recht @ Bernd @ruffl ....schwamm drüber.....sorry hab leicht überreagiert.....mog nur net wenn ana über mei geiles Stratos schlechtmachen will. Hat stevens schon mal die staastmeisterschaft in Österreich gewonnen? ...wie schauts mit den Testergebnissen bei fachzeitschriften Tour , unabhängige Rahmentester etc....?? Wenn mi jetzt von hinten , leicht schräg ein roter Blitz trifft ....weiß ich wers war !...haha Bin gor ka VISION Freak....Das Stevens ist auch voll ok ...bleib ja auch immer vor der Stevens Auslage am Mexico stehen......oba ich bleib ja bei JEDER gut gemachten RR oder MTB Auslage stehen. Mir gefallen eben geile Rahmen..zb. chinelli ! @ruffl .....Ich weiß wer der Hämmerle ist. Glaub irgendwie nicht das der mir an Schmäh erzählt...oder ? Mein Gefühl sagt mir nein. Will aber deine Infos vom ELK Team auch nicht negieren ! Werde da mal bei ELK nachfragen..... nur der Koch fährt dort nimma ?? Übrigens schreibt der Hämmerle ..KEINE VERMEHRTE Rahmenbrüche. Rahmenbrüche kommen bei den Besten Rahemnbauer vor ! Auch mein Vollcarbongabel F1 wurde nach 2 Monaten von Simplon "eingezogen" ...reine Sicherheitsmasnahme....irgendein fehler bei der Verarbeitung ! Sie wurde sofort durch eine Neue ausgetaucht. Grüße Willi Stratos Zitieren
ruffl Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 Nagut dann passts ja wieder halbwegs. Da Koch fährt beim Janger auf an Gravity. Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 Original geschrieben von willi stratos [b ...so jetzt kennst weiter über Eure Einkaufskörbe ? weiterblauschen. Grüße Willi Stratos ...heute kein Bild [/b] So, wo war ma? Aja das Körberl..... Bsonders schnell wird das Fuhrwerk, wenns net aus Vorarlberg, sondern aus Maranello kommt. Schumi läßt grüssen..... Hat Ferrari schon an Staatsmeistertitel in Ö errungen? Zitieren
willi stratos Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 Du schreibst Stevens über 9kg.....mein Stratos hat 7.6kg ..ohne Pe. Doe " Gramm-spaltereien" sind ja auch net so wichtig ..von alleine geht keines aufn Berg. Und das mein Stratos steifer ist IST AMTLICH . Wann ist ein RAD alt ? ....1 Jahr ? Aber mit "alt" aber gut kann ich durchaus leben. Hab deine Speichen nicht abgezählt....wollte bewust übertreiben...hat ja gewirkt wie man sieht .... bin eben ein Felgen-optik freak.. je weniger Speichen desto besser. Obwohl zugegeben MEHR speichenfelgen MEHR aushalten. A 36er original Mavic hab ich auch noch rumstehen. Seit wann ist Custom made schlecht ? 200er bin ich noch nicht gefahren .....(160er war mein längstes) ..denk aber schon das ich das bringe...kommt ja auch an wieviel Höhenmeter ! Nur 200km fahren sagt noch nicht alles. ..wieviel Km fährst im Jahr ? Das mit Kasperl und Route am Fenster ...war unnötig weil nicht gerechtfertigt.... Ich komme ohne beleitigungen aus. Zitieren
ruffl Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 So hier mein Stevens und da is nyx mit 9kg.mein renner.xls Zitieren
Supermerlin Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 Wie die kleinen Kinder: Meines is besser als Deines Aber meines ist größer als Deines Dafür is meines leichter ... Jeder soll fahren was ihn glücklich macht - dann wird er auch davon überzeugt sein und dann sollte man es auch aushalten, wenn andere über das eigene Teil lästern. lg, Supermerlin Zitieren
NoWin Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 Original geschrieben von willi stratos Das mit Kasperl und Route am Fenster ...war unnötig weil nicht gerechtfertigt.... Ich komme ohne beleitigungen aus. Fühlst dich angesprochen :devil: Zitieren
willi stratos Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 @ ruffl .....OK auch Stevens baut leichte Geräte !! Danke interessante Liste.....jedes Teil extra abgewogen ! super. ev. im Winter werd ich auch mal so eine Liste erstellen. Jedenfalls weiß ich das mein F1 Carbongabel um min. 500 gramm leichter ist. Aber deswegen hab ichs net gekauft ....wollte die Optik und eine gewisse Dämpfeigenschaft schreibt man ja der KOHLE zu. Aber ich brauch da gar nicht viel herumwiegen (noch lange nicht).... bei mir is ist das Fahrergewicht der wichtigste "einsparfaktor" !! ..... verdammte Schei.... gestern abends nur 1 % Jog .....trotzdem kein Gewicht verloren ?? In der ersten Woche schön 4kg runter ...ohne hungern (noch weniger KH) jetzt steh ich . Will dieses JAHR unbedingt die 90Kg. Jetzt möchte ich , weil ich seit letzter ausfahrt ein knacksen vom Tretlager höre ! Darum meine Frage an die Profis .......gibt es bedenken gegen follgende konfiguration 1x Ultegra Tretkurbel SG-X 2-fach FC-6500 Octalink 1x Dura Ace Innenlager BB7703 .....sollte besser als das Ultegra Lager sein ..oder ? ....was brauch ich für eine Tretlagerbreite ?? Achslänge ?? 1x Neue HG93 Ultegra 9fach Kette 1x Dura Ace Kassette 12 -27 ...bessere Mat. Qualität ? 1x Dura Ace Schaltwerk RD 7700 Smart Cage Du schreibst DURA ACE Kette ( 230 Gramm ) ...hmm?? meinst du Die ?? Shimano 7701 Dura Ace/ XTR 9-fach Kette Präzisionskette für MTB oder Rennrad. unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 33,75 Euro Gewicht: 304 g, 110 Glieder, silber. 19,99 Euro bei H&S Grüße Willi Stratos Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 Die Ultegrakurbel paßt net auf das Dura Ace- Innenlager. Zitieren
ruffl Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 Na des is ein Tippfehler, auf da anderen Seite stehts richtig mit 290g. Es kommen ja ein paar Glieder weg wennst kürzt. Zitieren
NoWin Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 Original geschrieben von willi stratos Darum meine Frage an die Profis .......gibt es bedenken gegen follgende konfiguration 1x Ultegra Tretkurbel SG-X 2-fach FC-6500 Octalink 1x Dura Ace Innenlager BB7703 .....sollte besser als das Ultegra Lager sein ..oder ? ....was brauch ich für eine Tretlagerbreite ?? Achslänge ?? 1x Neue HG93 Ultegra 9fach Kette 1x Dura Ace Kassette 12 -27 ...bessere Mat. Qualität ? 1x Dura Ace Schaltwerk RD 7700 Smart Cage Înnenlager: Breite normalerweise 68 mm - Wellenlänge 109,5 mm - besser glaube ich nciht, max. ein wenig leichter Wenn schon Dura Ace, dann überall - alternativ die SRAM Kassetten und Ketten in Betracht ziehen Zitieren
Bernd67 Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 @willi: wieso willst jetzt umbauen, wenn es knackst. Wahrscheinlich gehört Fett rein und die Knackserei ist wieder weg (so wie bei der Sattelstütze) (oder war die Sattelstütze nicht die Ursache) Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 Original geschrieben von NoWin Înnenlager: Breite normalerweise 68 mm - Wellenlänge 109,5 mm - besser glaube ich nciht, max. ein wenig leichter Wenn schon Dura Ace, dann überall - alternativ die SRAM Kassetten und Ketten in Betracht ziehen Bevors da zu teuren Mißverständnissen kommt: BB7703 ist das (längere) Innenlager für die "alte" Dreifachkurbel Dura Ace. Ultegra paßt hier absolut NICHT drauf, schon gar net die Zweifachkurbel. BB7700 ist das kürzere Innenlager der alten Zweifach Dura Ace. Hier paßt nur Dura Ace. Die neue DA-Kurbel (7800) besitzt eine integrierte Welle und ein zweiteiliges Lager. Zitieren
NoWin Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 Original geschrieben von Potschnflicker BB7703 ist das (längere) Innenlager für die "alte" Dreifachkurbel Dura Ace. Ultegra paßt hier absolut NICHT drauf, schon gar net die Zweifachkurbel. Ist mir bekannt - nur eine andere Frage: Habe ja auch das Ultegra Innenlager und die FSA Kurbeln Octalink - würden die nicht passen, wenns ein DA Innenlager wäre Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 Original geschrieben von NoWin Ist mir bekannt - nur eine andere Frage: Habe ja auch das Ultegra Innenlager und die FSA Kurbeln Octalink - würden die nicht passen, wenns ein DA Innenlager wäre Tät net passen.... Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 Original geschrieben von ruffl Is des DA ein MTB-Octalink? Nein. Ein Dura Ace-Octalink. Zitieren
willi stratos Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 ....du hast ja mich gemeint ! oder? Kasperl im positiven Sinn ...ja auch Schelm , Lustiger , .... zumindest manchmal. OK ..Pistolen bleiben im Halfter......wenn ma uns irgendwann ?? begegnen ...geb ich 500ccm Apfelschorle aus ...haha. @potschnflicker ....weiß nicht genau ob der Ferrari kleber schneller macht ? ...gefällt mir einfach . Schumi is ma egal so wie jeder andere Lenkraddreher. ( der beste soll gewinnen) Ausser ROSSSSI ( Wahnsinn ! ) ...und der Walter Röhrl (hat 17 Bikes in der Garge ! ) Hab leichte vorlieben für Ital. autos. Fahre an Turbo ALFA ...kan Diesel ...haha. Ferraris sind lebende Träume ....leider hab i net an Wohnsitz in M.Carlo und ka 20 Mill Euro konto im Plus. In Manarello steht beim Werk eine frei zugängliches Museum (sehr empfelenswert)...da steht ein FERRARI COLNAGO in der auslage ...net wirklich Schiearch...oba der einkaufskorb fehlt trotzdem?? Zitieren
willi stratos Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 @Bernd ... diesmal is es a anderes knacksn ..das kommt von unten Kurbelbereich...kenn ich von den anderen Bikes . Obwohl ich gestern kein spiel festestellen konnte ?! ..auch nochmal mit Big Impuss nachgezogen ... is imma noch da. A Patronenlager fetten ? Die Ultegra und die Dura ACE 2003er..(NO HOLLOWTECH 2004) haben doch die gleiche Verzahnung ..oder? Hat die Dura ACE 2003 eine größere Verzahnung ? ..glaube nicht. Sowohl Dura. + Ultegra gibts mit Achslänge 109.5mm beide Lager gibts für 3fach und 2 fach 3fach : Dura Ace 3fach Nr. BB7703 Achsl. 118.5mm ( 68 mm BSA ) Ultegra 3 fach Nr.BB-6500 Achsl. 118.5mm (68 mm BSA) 2fach ...was ich jetzt will : Dura Ace 2 fach Nr. BB7700 BSA Achsl. 109.5mm ( 68 mm BSA ) Gewicht ?? 49.9€.- Ultegra 2 fach Nr.BB-6500 BSA Octalink Achsl. 109.5mm (68 mm BSA) 221gr. 34€ .- Warum soll die 2003er 2fach Ultegra Kurbelsatz FC 6500 nicht auf das 2003er Dura Ace Lager passen ? Erwarte mir vom Dura Ace ..besseres Material und wenns leichter ist möchts mir a nix. Grüße Willi stratos Zitieren
Bernd67 Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 Original geschrieben von willi stratos Obwohl ich gestern kein spiel festestellen konnte ?! ..auch nochmal mit Big Impuss nachgezogen ... is imma noch da. A Patronenlager fetten ? nicht das Lager, sondern das Gewinde! Dort krachts wahrscheinlich. Big Inbus..? hast, fürchte ich, mit dem Pedal verwechselt (??) Für Innenlager braucht man entspr. Abzieher. Zitieren
NoWin Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 Original geschrieben von willi stratos Warum soll die 2003er 2fach Ultegra Kurbelsatz FC 6500 nicht auf das 2003er Dura Ace Lager passen ? Traue dem PF und mir - wirst es nicht bereuen - es paßt einfach nicht Zitieren
willi stratos Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 Gewinde ...hm? also müßte das Lager im tretlagergeh des Rahmens "knacken" sprich etwas Luft haben . checken kann mans ja ....aber müßte da nicht die verschraubung (sieh Bild ) locker sein ? Aber das Geräusch is a dumpfes ...kein helles knacksen wie letztens. Jedes mal runtertreten ...gibts a leichtes schlagen...sogar auf der Geraden ...am Berg Bitterlich wirds dumpfer. andererseits wie lang soll so a Ultegra Lager bei meinem Gwicht halten ?? ...e schon a wunder das des bis jetzt kanne mucken gemacht hat. Grüße Willi stratos Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.