Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bin gespannt, wie viel Zoidl verliert. Bei unter 5min Rückstand wäre ich positiv überrascht.

Platzierungen und Rückstände der Österreicher bei ZF-Weltmeisterschaften:

1994: 45. Pinggera > 6:59min; 50. Müller > 8:46min

1995: 31. Müller > 7:00min; 40. Berein 7:48min

1997: 37. Müller > 6:15min; 40. Gugganig > 6:51min

1999: 30. Wiesinger > 3:49min; 43. Haselbacher > 5:30min

2002: 29. Totschnig > 2:25min

2006: 23. Luttenberger > 4:12min; 47. Rohregger > 7:34min

2007: 55. Probst > 5:52min

Bearbeitet von revilO
Geschrieben (bearbeitet)

Martin 13 sec vor Phinney bei km 30......der foat wia a maschin...:eek: sieht vor sich schon einen anderen fahrer, hoffentlioch net den AC...:p

...tatsächlich hat er AC überholt.....:eek:

Bearbeitet von Blackmind
Geschrieben (bearbeitet)
Man kann jetzt schon sagen, dass Zoidl ein sensationelles ZF hingelegt hat und das sogar die beste Platzierung eines Österreichers in der WM-ZF-Geschichte werden könnte.

Das ist er jetzt schon und das bei Nässe, die anderen bei aufgetrockneten Strassen.

Und eines kann man behaupten, das wird zu 100% ein Profivertrag den die suchen immer Rouleure.

Bearbeitet von Kettenstreber
Geschrieben (bearbeitet)

Das dürfte das erste mal in seinem Leben gewesen sein, dass Contador bei einem Zeitfahren von einem Konkurrenten ein- und überholt wurde. Wird ihm nicht geschmeckt haben ;)

Martin und Phinney sind in einer eigenen Liga gefahren und Zoidl holt mit dem 14. Platz tatsächlich die beste Platzierung bei einer ZF-WM überhaupt und das, nachdem bei den letzten Rennen in Österreich eigentlich keine Form mehr bei ihm zu sehen war. :klatsch:

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
Das dürfte das erste mal in seinem Leben gewesen sein, dass Contador bei einem Zeitfahren von einem Konkurrenten ein- und überholt wurde. Wird ihm nicht geschmeckt haben ;)

Martin und Phinney sind in einer eigenen Liga gefahren und Zoidl holt mit dem 16. Platz tatsächlich die beste Platzierung bei einer ZF-WM überhaupt und das, nachdem bei den letzten Rennen in Österreich eigentlich keine Form mehr bei ihm zu sehen war. :klatsch:

Zoidl wurde 14er, sich etwas mehr zu informieren wäre wünschenswert.

Geschrieben

vor allem wenn man bedenkt welche fahrer zoidl hinter sich gelassen hat. wie z.B. meyer, chavanell, larsson, durbridge, usw.

und dann nur wenige sekunden auf AC verloren, obwohl der bessere strassenverhältnisse hatte.

Das dürfte das erste mal in seinem Leben gewesen sein, dass Contador bei einem Zeitfahren von einem Konkurrenten ein- und überholt wurde. Wird ihm nicht geschmeckt haben

war bestimmt eine herbe niederlage für AC, aber trotzdem hatte er die größe und hat martin sofort zum sieg gratuliert.

Geschrieben
Zoidl dürfte weitestgehend im Trockenen gefahren sein (6. bei der ersten Zwischenzeit, 7. bei der zweiten Zwischenzeit) , benachteiligt war das Mittelfeld der Startliste, halbwegs aufgetrocknet waren vor allem die ersten engen Kurven nur bei den allerletzten Fahrern in der Startliste
Geschrieben
Zoidl dürfte weitestgehend im Trockenen gefahren sein (6. bei der ersten Zwischenzeit, 7. bei der zweiten Zwischenzeit) , benachteiligt war das Mittelfeld der Startliste, halbwegs aufgetrocknet waren vor allem die ersten engen Kurven nur bei den allerletzten Fahrern in der Startliste

okay, das relativiert die platzierung (nicht seine leistung) von zoidl etwas, da schon einige andere wesentlich schlechtere verhältnisse hatten.

auch kiryienka, der zwar mit großem abstand aber trotzdem immerhin dritter wurde.

Warum bei den Experten Contador zu den Favouriten zählte ist mir ein Rätsel, weil er einmal bei einem Rennen 20km gegen Valverde und Puritto fuhr?

weil er in topform ein sehr guter zeitfahrer ist - vor allem auf schwierigen kursen, so wie gestern. wie ich aber schon vermutete hat ihm die vuelta zuviel substanz gekostet.

Geschrieben
Warum bei den Experten Contador zu den Favouriten zählte ist mir ein Rätsel, weil er einmal bei einem Rennen 20km gegen Valverde und Puritto fuhr?

Nach dem Rennen ist für "Experten" immer leicht reden. Was sagt der Experte für das Straßenrennen voraus?

Geschrieben

So, ich trau mich mal an (m)eine Prognose:

Am Sonntag wird Ostwind (und eventuell auch Regen) vorausgesagt, was den Pancheuren eher entgegen kommen wird, als den Sprintern mit Hügelqualitäten. Wenn einer wegkommen will, kann er es schon auf dem Bemelerberg probieren, wobei eine entscheidende Attacke doch eher auf dem Cauberg kommen wird. Ab dann geht’s noch 1,7 km ins Ziel.

Der Formaufbau spricht meiner Meinung nach ganz klar für Gilbert. Allerdings kann er das Ding wohl nur durchziehen, wenn er sich auf dem Cauberg alleine oder mit Leuten absetzen kann, die nicht unbedingt die Endschnellsten sind – könnten Leute wie Voeckler, Gerrans, Nibali oder auch Tiernen-Locke sein. Letzterer scheint gut in Form und ist mein Außen-Außen-Außenseitertipp, auch wenn Großbritannien noch lange keine WM ist. Sollten Leute wie Sagan, Boasson Hagen, Boonen oder Freire (bei der WM immer da) mit Gilbert über den Cauberg kommen, könnte derjenige die besten Karten haben – vor allem Sagan und Hagen. An die Spanier, wie Valverde, Rodriguez oder Sanchez glaub ich (spätestens nach der Leistung von Contador im Zeitfahren) nicht mehr. Zwischen der Vuelta und der WM war einfach zu lange Zeit. Sanchez kann ich im Moment nicht wirklich einschätzen.

Meine Prognose daher, in absteigender Reihenfolge:

Gilbert

Sagan, Boasson Hagen

Boonen, Tiernen-Locke, Voeckler

Gerrans, Freire, Nibali, Van Avermaet

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...