estate Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Ich stelle gerade mein erstes Enduro zusammen, und bin auf der Suche nach einer Federgabel mit folgenden Attributen: Hohe Lebensdauer Federweg 160-180mm Stahlfeder Preis unter 350 Euro, werde aber zuerst nach gebrauchten Modellen suchen. Aber das wichtigste: Ich will alle Service Tätigkeiten selbst erledigen können. Deshalb suche ich eine Gabel die einfach zu warten ist, und für die alle Verschleißteile verfügbar sind. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Die beste Ersatzteilversorgung hast du bei RockShox. Ich würde mich nach einer gebrauchten Lyrik umschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 jap, RS gabeln sind da wirklich die richtige wahl... lyrik ist eine gute wahl... man kann auch die normalen u-turn stahlfeder modelle auf 170mm federweg umbauen... problemlos... meine funktioniert seid 2008 ohne probleme, und es sieht nciht so aus, als bräuchte ich im kommenden jahr eine neue... domain gibts natürlich leicht um diese summe, aber die ist dann deutlich schwerer... (fast 500gr unterschied) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 Am Gscheiteren wirst mit einer Lyrik Coil, evtl. mit U-Turn, fahren. Wennst eine Ältere, noch mit Motion-Control (statt Mission-Control) kriegst, hast eine absolut problemlose Gabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaSL Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 http://www.mountainbikes.net/mtbikes/produkt.cfm?ctry=1&za=1&lc=1&curcd=1&cid=120829162215&ref=L210YmlrZXMvcHJvZHVrdGxpc3Rlay5jZm0/c3VjaHN0cmluZz1MeXJpayZzZWFyY2g9MQ==&pnr=17156 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
estate Geschrieben 22. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2012 Danke für die Hilfe. Im Grunde bestätigt ihr dabei meine Vermutungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 (bearbeitet) Kann aus eigener Erfahrung auch eine Rock Shox Lyrik Coil empfehlen. Würde sagen, dass die Lyrik Coil Serie ein absolutes Sorglosprodukt ist (unkompliziertes Innenleben, einfache Wartung). Ja keinen Fox 36 TALAS Schei**dreck einreden lassen. Die Talas Reihe sorgte im Freundeskreis im Schnitt für mehr Ärger als Freude. Die größte Frechheit ist/war eine 2012-er 160 mm Talas, welche die Performance einer Baumarktgabel hat. Das darf bei den Apothekerpreisen nicht sein! Kontkataufnahme mit dem autorisierten Fox Service-Partner in Graz war auch eher zach. Kalnai, also der SRAM/Rock Shox Partner hat sogar eine Technikhotline, wo man zu gewissen Zeiten mit dem Mechaniker persönlich sprechen kann. Klarerweise ist der offizielle Weg über einen Fachhändler, nur wenn der sich dumm stellt, dann nimmt man die Sache lieber selbst in die Hand und ist bei Kalnai eher willkommen. Bearbeitet 22. September 2012 von OLLi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firesurfer Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 kann mich nur anschließen..lyrik coil und gut is es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alf2 Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 Marzocchi 55 RC3 ti wäre auch noch eine Option, wird aber mit 350€ ein bisschen knapp. Achtung, die gepostete Lyrik hat einen 1,5" Schaft http://www.mountainbikes.net/mtbikes/produkt.cfm?ctry=1&za=1&lc=1&curcd=1&cid=120829162215&ref=L210YmlrZXMvcHJvZHVrdGxpc3Rlay5jZm0/c3VjaHN0cmluZz1MeXJpayZzZWFyY2g9MQ==&pnr=17156 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pohlrobert1968 Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 Lyric Coil......eh klar:toll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.