Zum Inhalt springen

NÖ / MTB: gemeinsame BB-Ausfahrt am 7.10. 2012

Mein bevorzugtes Ziel für die BB-MTB-Ausfahrt am 7.10-2012 ist die ...  

14 Benutzer abgestimmt

1. 1. Mein bevorzugtes Ziel für die BB-MTB-Ausfahrt am 7.10-2012 ist die ...

• Gloggnitzer Gegend
    • Hohe Wand
    • Kleine-Karpaten-Region nordöstlich von Bratislava (mit Start von Bhf. Wolfsthal aus)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
das Wetter

.... zickt :(

In der Nacht auf Sonntag erreicht eine Kaltfront den Westen und breitet sich langsam, auf den Großteil Österreichs aus.

Sonntag

Eine Kaltfront zieht durch. Vielerorts überwiegen die Wolken und im Großteil Österreich regnet es zeitweise. Die Schneefallgrenze sinkt meist auf 2300 bis 1700m. Vom Innviertel bis zum Nordburgenland gibt es nur einzelne Schauer in den Morgenstunden, hier setzt sich tagsüber wieder vermehrt die Sonne durch. Sonst lockert es nur teilweise auf. Zum Teil weht lebhafter, böiger Nordwestwind. Deutlich kühler als zuletzt, die Temperaturen erreichen meist nur 10 bis 17, im Süden bis zu 20 Grad. In 2000m Höhe zu Mittag 2 bis 6 Grad.

Aber so schnell geben wir nicht klein bei :p

Schau ma mal, wie sich das Ganze in den nächsten Tagen entwickelt.

Falls Gloggnitz auslässt: vielleicht gehts in einer anderen Ecke von NÖ. Sind wir so flexibel?

Stay tuned! :bump:

EDITH sagt:

Das ist die Regenprognose für Sonntag aus heutiger Sicht: KLICK

WetterSO.jpg

Demnach sieht es im Norden noch besser aus.

Bearbeitet von tenul
Geschrieben
Das Wetter wird für Sonntag immer schlechter angesagt. Am Samstag sollts noch gut sein!

Du hast leider vollkommen recht, Samstag ist der bessere Tag :(

Blöderweise bin ich an dem Tag komplett verbaut und kann daran auch nix mehr ändern und umschlichten.

Was machma jetzt? :confused:

Geschrieben
Was machma jetzt? :confused:

Am besten wohl verschieben, denn im Regen will ich auch nicht fahren - soll ja auch Spaß machen. Nur wie lang man wohl noch bei erträglichen Temperaturen auf die Berge radeln kann? Ich war gestern am Wechsel wandern, dort war's ohne Haube und Handschuhe eiskalt im Wind!

Geschrieben (bearbeitet)

Die geplante BB-MTB-Ausfahrt wird angesichts zunehmend ärgerer Prognosen ABGESAGT.

Von der ZAMG hab ich zB heute folgende Morgenpost erhalten:

Guten Morgen! Das Wochenende steht unmittelbar vor der Türe - schauen wir uns daher einmal die Wetterentwicklung an: Die Modelle waren sich ja lange nicht sicher, welcher Tag der bessere wird, nun scheint es aber ziemlich fix - der Samstag bringt überwiegend sonnige und warme Wetterverhältnisse mit Höchsttemperaturen zwischen 18 und 25 Grad. Am Sonntag überquert dann jedoch eine mächtige Kaltfront das Land, die nicht nur teils kräftige Regenschauer bringt, sondern auch für eine nachhaltige Abkühlung sorgt...

Am besten wohl verschieben, denn im Regen will ich auch nicht fahren - soll ja auch Spaß machen.

Rischtisch :(

Als Ersatztermin schlage ich hiermit das Wochenende vom 20./21. Oktober vor.

Vorher gehts leider nicht.

Details schnapsen wir uns dann in der Woche davor hier neu aus.

Und falls dann schon Schnee liegen sollte, schwenken wir einfach um auf einen gemeinsamen Langlauf-Tag :devil:

Bearbeitet von tenul
Geschrieben
Entscheidung ist vernünftig.

Ich wäre viel lieber unvernünftig geblieben :D - aber es hat nicht sollen sein.

Schönes Malle & vielleicht ergibt sich ein ander Mal was! :wink:

Geschrieben

na aber so schlecht ist das wetter auch nicht, es herbstelt eben.

Übermorgen, Sonntag

Von Nordwesten her zieht eine Kaltfront durch. Häufig ist es stark bewölkt und es gibt einige Regenschauer, zum Teil kann es auch ein paar Stunden lang regnen. Am Vormittag hat es noch 12 bis 17 Grad, ab Mittag kühlt es mit lebhaftem bis kräftigem Nordwestwind aber immer mehr ab. Allerdings kann es im Laufe des Nachmittags und am Abend dann auch etwas auflockern. In 1500m gehen die Temperaturen von 10 Grad in der Früh auf etwa 2 Grad am Abend zurück, und dann kann es bis etwa 1500m herab schneien.

Geschrieben

Geschätzester Gerhard,

entweder du fährst mit und nicht. :rolleyes:

Du hast dich dafür entschieden, nicht mitzukommen. OK.

Dann aber bitte auch keine überflüssigen, superwissenden Kommentare. :s:

Wir haben uns auf einen schönen Herbsttag gefreut. Den gibts lt. etlichen professionellen Wetterdiensten zu 90 % nicht.

Allein zocken wir gern bis zur letzten Minute - allerdings nicht, wenn sich ca 10 Leute ihre Zeit einteilen wollen.

Kannst ja selber gern im Regen herumgurken. :bike:

:wink:

na aber so schlecht ist das wetter auch nicht, es herbstelt eben.

Übermorgen, Sonntag

Von Nordwesten her zieht eine Kaltfront durch. Häufig ist es stark bewölkt und es gibt einige Regenschauer, zum Teil kann es auch ein paar Stunden lang regnen. Am Vormittag hat es noch 12 bis 17 Grad, ab Mittag kühlt es mit lebhaftem bis kräftigem Nordwestwind aber immer mehr ab. Allerdings kann es im Laufe des Nachmittags und am Abend dann auch etwas auflockern. In 1500m gehen die Temperaturen von 10 Grad in der Früh auf etwa 2 Grad am Abend zurück, und dann kann es bis etwa 1500m herab schneien.

Geschrieben

Wir haben uns auf einen schönen Herbsttag gefreut. Den gibts lt. etlichen professionellen Wetterdiensten zu 90 % nicht.

Allein zocken wir gern bis zur letzten Minute - allerdings nicht, wenn sich ca 10 Leute ihre Zeit einteilen wollen.

:wink:

Ich will auch nicht besserwissend wirken, aber ich wohne in der Gegend in der die Tour stattfinden sollte und ich kann nur so viel sagen, daß morgen kein Wetter zum biken ist (und es geht ja bis 1000m hoch) .

Vielleicht passt es beim nächsten Termin.

Ich selbst war heute da unterwegs und kann nur von einem Traumwetter berichten - allerdings waren im Raum Speckbacherhütte sehr viele Wanderer unterwegs.

Geschrieben
Die geplante BB-MTB-Ausfahrt wird angesichts zunehmend ärgerer Prognosen ABGESAGT.

Von der ZAMG hab ich zB heute folgende Morgenpost erhalten:

Rischtisch :(

Und falls dann schon Schnee liegen sollte, schwenken wir einfach um auf einen gemeinsamen Langlauf-Tag :devil:

Ein weinendes und ein lachendes Auge ziert mich beim Lesen dieses Posts - weinend, da ihr um eine Ausfahrt betrogen wurdet, lachend, weil so für mich noch "Hoffnung" besteht :-)

An dem Wochenende schauts bei mir am Sonntag (bis jetzt) ganz gut aus !! :-)

LG

StB

Geschrieben
weinend, da ihr um eine Ausfahrt betrogen wurdet,

Wenn ich an diesen letzten Sonntag zurückdenke, besteht zumindest das Gefühl, mit der Verschiebung nichts falsch gemacht zu haben :zwinker:

lachend, weil so für mich noch "Hoffnung" besteht :-)

So sind wir :D

Geschrieben

An diesem Wochenende hätte ich Zeit. Muss am 20.10. um 18:00 wieder zurück sein. Sonst passt das gut in meine Planung!! Wäre also dabei!!!

Geschrieben
Die für Sonntag geplante Ausfahrt wird angesichts zunehmend ärgerer Prognosen ABGESAGT.

Als Ersatztermin schlage ich das Wochenende vom 20./21. Oktober vor. (Vorher gehts leider nicht.)

Gut, dann sage ich mit einen Bauernschnapser den Sonntag den 21 Oktober an (oder wie war das mit einem Zwanziger ansagen?).

Würde mich aber auch der schweigenden Mehrheit am Samstag anschließen :zwinker:.

Hauptsache raus :jump: und mountainbiken :bounce:.

Bis bald :wink:.

Geschrieben
Bitte - wenn, dann 21igster bitte - bitte :-):jump::klatsch:

Sodala, bin zwar ein bisserl marod, aber immerhin physisch wieder zrück :D

Peilen wir also am SONNTAG, 21. 10. die GLOGGNITZER GEGEND an?

Irgendwelche Detailwünsche?

Ansonsten würd ich sagen:

TP wie gehabt am Sonntag um 09:00 wie gehabt vis-à-vis am Parkplatz des Naturbads Gloggnitz.

Geschrieben

wir wird denn das tempo bzw. was ist denn streckenmässig geplant?

wie lange wird die ausfahrt (stunden - zeitmäßig)?

welches rad? 100mm oder doch lieber 150mm fully?

bin auch immer an neuen Gebieten interessiert!

gruß tom

Geschrieben

Tempo: so, dass alle mitkommen - auch so Bresthafte wie meinereine grad :D *hatschi*

Dauer: Es ist ein Tagesausflug. Ich schätze: Rückkehr nach Wien knapp vor Einbruch der Dunkelheit.

Radwahl: was soll ich sagen? Nimm dein Lieblingsrad. Ich fahre mit dem 120er, hab aber auch nix anderes.

Im Post #1 stehen die gesammelten Facts.

[Gesendet mit Tapatalk]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...