Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von andreas999

ich würd dir die holzfeller empfehlen.

die hussefelt bins sind praktisch nicht zerstörbar, du kanns sogar mit dem pedal auf einer betonkante entlang"sliden" ohne dass sie ausfallen.

ich hab ja nicht das ausfallen gemeint sondern einfach dass sie sich mit der zeit sicher abnützen und dadurch "stumpf"/abgerundet werden!

felix

Geschrieben

Also so weit ich nichts übersehen habe war bisher nur eine negative antwort über die holzfeller also werd ich sie wahrscheinlich kaufen!

????????oder lieber doch die NC17 Standard?????????

felix

Geschrieben

@mafa

welche pedale fährst du????

zur zeit schwanke ich zwischen holzfeller und flat star (Brave)

die gibts ja auch beim mountainbiker in mödling soweit ich weiß kosten die dort ca.45-50€ also müsste man sie bei fast allen onlineshops bzw. shops mit gscheiten preisen billiger kriegen.

felix

Geschrieben

bin die point alien 1 gefahren (aber die alten wo das ganze pedal aus einem block gefräst ist)

hatten eine sehr geile lagerung, aber vom grip her warens erst gut wie ich sie mit flex und bohrer getunt hab :D

die holzfeller sind auf jeden fall zu empfehlen, möcht sie dr auf keinen fall ausreden!

alternativen wären sonst nur tioga, atomlab, azonic

die find ich alle auch ganz gut (aber preis teilweise jenseits von 100€ glaub ich)

Geschrieben

i bin diese saison 15€ cmp pedale gefahren. keine probleme, guter halt, allerdings ein paar pins verloren.

truvativ sind optisch sehr schön, halt ist auch sehr gut aber die lagerqualität lässt zu wünschen über. an kollegen is ans von der werkbank geflogen, mit dem resultat das die achse gesteckt ist.

er hat´s aber anstandslos ersetzt bekommen.

mfg bernhard

Geschrieben

ich fahr schon seit 3 jahren die shimano DX. super lagerung nur die pins, ja die pins...

sind leider alles 1,5mm madenschrauben, die bei berührung mit steinen gerne verbiegen und dann kaum mehr rauszubringen sind.

meine nächsten haben auf alle fälle pins, die von der rückseite eingedreht werden.

grüsse

alex

Geschrieben

die dx sind sowieso super!!!

tu doch die madenschrauben raus, ohr durch und schneid ein gewinde rein, dann normale schrauben aus dem baumarkt von unten durch!

hab ich auch schon öfters gemacht und das geht sehr gut!

Geschrieben

für mich kommen halt leider nicht alle pedal marken in frage weil ich nicht bei x- verschiedenen (online)shops was bestellen will.

tioga wären nett aber müsst ich wieder wo anders bestellen und dann hab ich wieder x- euro nur fürs porto etc verhaut!

desswegen:

-entweder muss ichs gleich beim bike mitbestellen

-oder beim bikestore bestellen (wegen den tsg protektoren muss ich da eh bestellen, wahrscheinlich zam mim envy; so mitte-ende november)

-oder ich muss sie irgendwo in wien kriegen!

eigentlich würden mir easton gut gefallen(die sind mir aber viel zuteuer z.b. ?cully?, flatboy)

etzweilen schwanke ich immer noch zwischen den holzfeller, den brave. wie sind eigentlich die shimano dx??(glaub leider auch über 80/100€)

felix

Geschrieben

die alten pins ausbohren is net ganz einfach weil der stahl ja viel härter is als das alu rund herum, deswegen fahrt der bohrer irgend wo hin

was für ein gewinde?

hm, keine ahnung mehr, hab halt das kleinste was gegangen is genommen....

@ flex1234

die dx bekommst glaub ich nimmer neu...werden meines wissens nach nimmer produziert (hauts mi net wenn ich falsch lieg)

auf ebay bekommst noch neue so um 70€ herum'

Geschrieben
Original geschrieben von mafa

die alten pins ausbohren is net ganz einfach weil der stahl ja viel härter is als das alu rund herum, deswegen fahrt der bohrer irgend wo hin

was für ein gewinde?

hm, keine ahnung mehr, hab halt das kleinste was gegangen is genommen....

@ flex1234

die dx bekommst glaub ich nimmer neu...werden meines wissens nach nimmer produziert (hauts mi net wenn ich falsch lieg)

auf ebay bekommst noch neue so um 70€ herum'

vielleicht 2005 nimmer, aber 2004 hats es zumindestens noch gegeben(sind auch im shimano katalog drinnen gewesen)

felix

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...