blizzard Geschrieben 23. Juni 2004 Geschrieben 23. Juni 2004 Hey, ich brauch mal eben neue Pedale, was haltet ihr von denen? Hab bisher nur das beste gehört, Preis-Leistung soll ja top sein!! Hat die wer? Zitieren
krull Geschrieben 23. Juni 2004 Geschrieben 23. Juni 2004 sry dass ich jetzt so dazwischenpfusch, aber kauf time Zitieren
Birki Geschrieben 23. Juni 2004 Geschrieben 23. Juni 2004 Original geschrieben von blizzard ich brauch mal eben neue Pedale, was haltet ihr von denen? Hab bisher nur das beste gehört, Preis-Leistung soll ja top sein!! Hat die wer? also wennst Dir keine time kaufst, dann bist mit denen auch nicht schlecht dran. hab sie, gibt keinen grund zu meckern ... lg birki Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 23. Juni 2004 Geschrieben 23. Juni 2004 Hab mich vor ein paar Monaten fürs 540er entschieden: Abgewogene 3 Gramm schwerer als das 959er, hat mich aber weniger als die Hälfte gekostet. Ich kanns nur empfehlen. Zitieren
blizzard Geschrieben 23. Juni 2004 Autor Geschrieben 23. Juni 2004 Original geschrieben von Potschnflicker Hab mich vor ein paar Monaten fürs 540er entschieden: Abgewogene 3 Gramm schwerer als das 959er, hat mich aber weniger als die Hälfte gekostet. Ich kanns nur empfehlen. Ja genau das hab ich auch gelesen... und SPDs werdens auf jeden Fall, weil ich auf beiden Bikes das gleiche System haben will, sonst brauch ich Schuhe auch noch... Zitieren
Matthias Geschrieben 23. Juni 2004 Geschrieben 23. Juni 2004 Original geschrieben von krull sry dass ich jetzt so dazwischenpfusch, aber kauf time Den krull hamma voll überzeugt.... Ich selbst würde jedenfalls Time fahren, System ist bei allen Modellen gleich, detto die Funktionalität. Sind nur Gewichtsunterschiede, die den Unterschied machen. ;9 Zitieren
krull Geschrieben 23. Juni 2004 Geschrieben 23. Juni 2004 i bin komplett timesiert Die Plastikdinger überstehen sogar Kontakt mit Steinen klaglos - ohne Kratzer! Gatsch is sowieso kein Thema mehr... Zitieren
Matthias Geschrieben 23. Juni 2004 Geschrieben 23. Juni 2004 Original geschrieben von krull i bin komplett timesiert Die Plastikdinger überstehen sogar Kontakt mit Steinen klaglos - ohne Kratzer! Gatsch is sowieso kein Thema mehr... Und wie lange habe ich dich überzeugen müssen? Zitieren
krull Geschrieben 23. Juni 2004 Geschrieben 23. Juni 2004 @judma: bei 80Eiern schon länger - aber man gönnt sich ja sonst nix Danke auf jeden Fall Zitieren
Gast Ulf Geschrieben 23. Juni 2004 Geschrieben 23. Juni 2004 Original geschrieben von Potschnflicker Hab mich vor ein paar Monaten fürs 540er entschieden: Abgewogene 3 Gramm schwerer als das 959er, hat mich aber weniger als die Hälfte gekostet. Ich kanns nur empfehlen. Ich hab' beide, kann den Wolfgang nur bestätigen. Sind fast ident. Nur die 959 schau'n um Klassen besser aus. Zitieren
Thoms Geschrieben 23. Juni 2004 Geschrieben 23. Juni 2004 der einzige unterschied zw. 959er und 540er ist die legierung! hab mir deshalb die 540er gekauft und bin (bis jetzt) voll zufrieden! Zitieren
jives Geschrieben 23. Juni 2004 Geschrieben 23. Juni 2004 Naja, wenn die leistbaren Time nicht fast 500g wiegen würden, wärens glatt eine Überlegung wert. So werd ich mir wahrscheinlich auch die 540 zulegen. Zitieren
Matthias Geschrieben 23. Juni 2004 Geschrieben 23. Juni 2004 Original geschrieben von NoVice Naja, wenn die leistbaren Time nicht fast 500g wiegen würden, wärens glatt eine Überlegung wert. So werd ich mir wahrscheinlich auch die 540 zulegen. Welche Time wiegen 500g? Die Alium (sind die schwersten) kommen auf 415g, dann geht's runter mit dem Gewicht: ATAC XS (332g) bis hin zum Topmodell (268g) Zitieren
Siegfried Geschrieben 24. Juni 2004 Geschrieben 24. Juni 2004 Hab ebenfalls die 540er am Hardtail montiert. Könnte so nyx gegen die Pedale sagen (eben doch XT) und kann sie nur weiterempfehlen. Hatter vorher die 515er, haben auch lang gehalten, aber neues Bike-neues Pedal! Musst nur aufpassen mit den Schuhplatten, wennst mehr als einen Schuh hast. Grüsse, HT-Biker Zitieren
martin Geschrieben 24. Juni 2004 Geschrieben 24. Juni 2004 hab 540 und 959, bin mit beiden sehr zufrieden! 540 hat sicher das beste preis leistungsverhältniss! Zitieren
blizzard Geschrieben 25. Juni 2004 Autor Geschrieben 25. Juni 2004 Genau das wollt ich hören!! Zitieren
ruffl Geschrieben 25. Juni 2004 Geschrieben 25. Juni 2004 Ich hab jetzt am neuen Crossrenner auch die 540er oben bin aber schon etwas skeptisch wegen der Legierung/Anodisierung. Nach einem Winter cross ist bei den 959ern die Oberfläche schon so abgeschliffen, wie wird die dann bei den 540ern ausschauen. :f: Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 26. Juni 2004 Geschrieben 26. Juni 2004 Original geschrieben von ruffl Ich hab jetzt am neuen Crossrenner auch die 540er oben bin aber schon etwas skeptisch wegen der Legierung/Anodisierung. Nach einem Winter cross ist bei den 959ern die Oberfläche schon so abgeschliffen, wie wird die dann bei den 540ern ausschauen. :f: Lieber Herr: Diese Shimano-Pedale sind weder anodisiert, noch eloxiert. Es handelt sich vielmehr um poliertes Aluminium, das lackiert wird. Sieht man mit dem freien Auge, übrigens.... Legierung von 540 und 959 sind ident, sollte es wer anzweifeln. Zitieren
ruffl Geschrieben 26. Juni 2004 Geschrieben 26. Juni 2004 Die 959 sind nur billig lackiert und nicht spezialbehandelt damit sie haltbarer sind? Zitieren
viper999 Geschrieben 26. Juni 2004 Geschrieben 26. Juni 2004 mir hot amol a verkäufer gsogt, dass die 959er in japan, und die 540er in taiwan erzeugt werden. technisch sollens komplett gleich sein. lg max Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 26. Juni 2004 Geschrieben 26. Juni 2004 Original geschrieben von viper999 mir hot amol a verkäufer gsogt, dass die 959er in japan, und die 540er in taiwan erzeugt werden. technisch sollens komplett gleich sein. lg max Kann mir net so recht vorstellen, daß Shimano die Produktion der baugleichen Pedale räumlich trennt. Wäre aus kaufmännischer Sicht net zu vertreten, oder? Shimano produziert nur mehr ganz wenige Teile in Japan, wobei es uns Konsumenten eigentlich wurscht sein kann, wo genau die Dinger herkommen. Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 26. Juni 2004 Geschrieben 26. Juni 2004 Original geschrieben von ruffl Die 959 sind nur billig lackiert und nicht spezialbehandelt damit sie haltbarer sind? Die Porschekastln werden ja auch "nur" lackiert, oder? Eine Eloxierung wär a net wesentlich haltbarer. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.