Zum Inhalt springen

Selle Italia SLR-XP Gel Flow


romax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Hab mir vor kurzem ein Simplon Lumen mit dem Selle Italia SLR-XP Gel Flow Sattel zugelegt. Leider reibt mich das Ding in der Leistengegend völlig auf - hatte jemand von Euch ähnliche Probleme und einen anderen Sattel probiert, der besser passt? - bin momentan für jeden Tipp SEHR dankbar...

 

Ich weiß, DEN Sattel gibts nicht...

 

Ciao, romax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

hab ähnliche erfahrungen mit dem sattel (ich nehme an, du meinst den trans-am mit der ausnehmung in der mitte?), da bei längeren fahrten der druck an den rändern des lochs echt nimmer schön is. :f: :f:

 

jetzt habe ich am renner den fizik aliante.

is zwar nicht der billigste, aber es sitzt sich herrlich und das gewicht geht auch in ordnung. bei ebay sind ausserdem immer ein paar zu finden.

 

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nur einmal versucht, so einen Sattel mit Loch zu fahren, das war die Hölle :s: - hab seit gestern den Fizik Arione daheim (jaja, der mit 30 cm Länge) - wird heute oder morgen montiert und dann gibts auch den ersten Fahrbericht. Soll eher auf der komfortablen Seite liegen, schaumamal !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Ich habs nur einmal versucht, so einen Sattel mit Loch zu fahren, das war die Hölle :s: - hab seit gestern den Fizik Arione daheim (jaja, der mit 30 cm Länge) - wird heute oder morgen montiert und dann gibts auch den ersten Fahrbericht. Soll eher auf der komfortablen Seite liegen, schaumamal !

 

...und bei mir ist´s das genaue gegenteil. bei sätteln ohne loch bekomm i schmerzen in der linken körperhälfte abwärts (einschließlich meiner zukünftigen nachkommen :D ).

fahr jetzt den prolink gel flow. is ein wenig breiter und an den rändern recht weich (dafür sehr schwer).

i würd des ding nie mehr hergeben, aber den richtigen sattel muss a jeder selbst finden (bin erst beim dritten draufgekommen, was mir wirklich passt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe früher auf rr und bike den trans am verwendet. jetzt habe ich am rr den "gelochten" :D und am bike den normalen slr.

obwohl ich mit dem bike nur ein fünftel unterwegs bin fühl ich mich am SLR viel wohler, da reibt nyx. jetzt steig ich am rr auch auf den normalen um. besonders an heißen tagen und bei langen ausfahrten finde ich das der trans am nicht so optimal ist.

aber am besten du probierst selbst. wennst einen guten händler hast der lässt die sicher mal mit einem anderen modell probefahren. vielleicht von einem gebrauchtrad was er herumstehen hat.

ich würde mal fragen.

gruß

chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wär das mal eine Idee so eine BB Sattelbörse zu gründen.

 

Jeder der eine nutzlosen weil nycht passenden Sattel herumliegen hat gibt ihn ins "Pool" und kann sich dafür einen passenden nehmen.. oder so ähnlich.. Regeln müsst ma sich halt noch ausmachen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWave

Vielleicht wär das mal eine Idee so eine BB Sattelbörse zu gründen.

 

Jeder der eine nutzlosen weil nycht passenden Sattel herumliegen hat gibt ihn ins "Pool" und kann sich dafür einen passenden nehmen.. oder so ähnlich.. Regeln müsst ma sich halt noch ausmachen..

 

das wäre sicher eine idee!

 

@threadersteller ich hätte interesse den mal zu testen .... ich hab einen fizik als tausch wenn du willst ...

mfg eingfoan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von eingfoan

das wäre sicher eine idee!

 

@threadersteller ich hätte interesse den mal zu testen .... ich hab einen fizik als tausch wenn du willst ...

mfg eingfoan

 

Den, den NoWin vorher gepostet hat? Sag, tätest mir den vielleicht einmal zum Probieren für eine Aufahrst leihen??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann in Technik/Material - aber wie willst einen Sattel von Bregenz nach Klagenfurt oder von Wien nach Grieskirchen dauernd transportieren ?

 

Edit: den Fizik Arione bin ich jetzt mal gefahren, scheint wirklich ein Traum zu sein, möchte aber noch einige Ausfahrten bestreiten, bevor ich ein endgültiges Urteil abgebe - ist aber sicher nur für den Renner geeignet, nicht für MTB !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Wenn dann in Technik/Material - aber wie willst einen Sattel von Bregenz nach Klagenfurt oder von Wien nach Grieskirchen dauernd transportieren ?

Wie wär's mit der Post? :rolleyes:

 

Wenn jemand einen Sattel probieren will, bevor er ihn - eventuell - kauft, wird ihm das schon 2x 3,82€ wert sein. Glaub' ich halt. ;)

 

Abwicklung wäre auch denkbar einfach: A frag B ob der Sattel sofort verfügbar ist, wenn ja, hat in A 1-2 Werktage später. Dauer des Verleihs ist z.B. auf 1 Woche beschränkt, dann geht der Sattel wieder retour. Wo ist da das Problem? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na vielleicht mach ma 2 Standorte... einer im Osten einer im Westen.

 

Super wärs wenn zB. eine Instituion wie DF od. auch anderer.. ein Lager zur Verfügung stellt, jeder seinen nicht benötigten Sattel dorthin bringt, einen anderen Testen kann und im Falle eines Tausches der DF sag ma ca. 4.- Tauschgebühr für Unkosten (zwischenlagerung ect.) bekommt.

 

Der positive Effekt für den

"Pool-Betreiber" : ein wahrscheinliches Plus an Kunden,

für die Biker:

alter (aber noch guter) Sattel weg, dafür eine passenden bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast gemeint, dass man die Sättel für immer quasi tauschen kann?

 

Dann habe ich was falsch verstanden, ich dachte, du meinst sowas, wie eine Unterstützung zur Kaufentscheidung, dass man quasi seinen Wunschsattel vorher probefahren kann.

 

EDIT: Dies hätte insofern den Vorteil, dass man keinen Stützpunkt braucht und somit österreichweit das machen könnte.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

@ judma

 

Das es die Post gibt ist schon klar, dann mußt aber draufschreiben "Porto zahlt Empfänger" - einfach umständlich - die andere Idee würde mir besser gefallen

Den Sattel mußt sowieso als Paket aufgeben, eine Aufgabebestätigung wär' net schlecht.

Dann brauchst dem Postla nur zu sagen: "unfrei" und paßt. Nix draufschreiben oder so.

 

Dass dir die andere Idee besser gefallen würde, ist wohl klar, du hättest ja die Börse um die Haustüre... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWave

für immer, denn wie ich so aus denn ganzez Threads herauslese hat (fast) jeder BBler mindesten einen Sattel zu Haus herumliegen den er ned braucht weil ihm der ned passt.. ergo .. Tauschbörse

Nun ja, aber wo ist da die Sinnhafigkeit? :confused:

 

Wenn jeder BBler mindestens einen Sattel daheim liegen hat, wozu dann tauschen? Einen wird er doch am Rad montiert haben... :rolleyes:

 

Und ob ein SLR statt dem getauschten Flite am Ofenbankerl liegt, ist doch völlig egal.

Denn eine Tauschbörse basiert ja darauf, dass man 1 Teil hinbringt und 1 anderes wieder nimmt. Und net, dass 20 Leute nur bringen und 20 andere nur nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...