xLink Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Hi, Ich hab die Tage günstige Furious Fred 26x2 Evo bekommen und die meinem Stadtradl spendiert. Nun.. sind die beiden Reifen mit Sicherheit wertvoller als der Rest des Radls Da mein Radl tagsüber immer an einem typischen Diebstahlschauplatz steht, mach ich mir nun etwas mehr Diebstahlsorgen und würde gern den "Schwalbe / Furious Fred" Schriftzug schwarz übermalen. Aber welche Farbe kann ich da nehmen, ohne dass mir ev. Lösungsmittel den Reifen anfressen? Farbe muß selbstredend Wasserbeständig sein, da das das Winter & Schlechtwetterradl ist. Hab's Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 ich würd mal waschbenzin, nitroverdünnung, silikonentferner oder cillit bang probieren, vielleicht gehts mit einem von den saft´ln einfach runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe_the_tulip Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Ich hab meine Felgen mit schwarzem Permanent Marker "anonymisiert" - vielleicht hilft das auch beim Reifen?. Ansonst reicht normalerweise auch ein sandiger Gatsch und das einigermaßen abzudecken. Frag vielleicht mal bei Schwalbe nach, wie man das runter kriegt? Oder du findest vielleicht im Light-Bikes Forum die Anleitung von irgendeinem Wahnsinnigen, der damit Gewicht sparen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CorvD Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Oder du findest vielleicht im Light-Bikes Forum die Anleitung von irgendeinem Wahnsinnigen, der damit Gewicht sparen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 in der "umgekehrten" Richtung gibts ja weiße Farbe und die hält bei Motorrad-/Autoreifen recht gut. Sollte ev. auch schwarze Reifenfarbe geben, oder? --> Forstinger & Konsorten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
magas66 Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 schriftzug auf den flanken leicht anschleifen und dann edding permanent nachfülltinte drüberpinseln - z.B. damit http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2681853_-t-25-nachfuelltusche-schwarz-edding.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Danke für den Tipp, das klingt vernünftig, die Schwalbe Aufschriften werden von Jahr zu Jahr immer penetranter ... :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xLink Geschrieben 4. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 danke für die zahlreichen Tipps! Ich werd die mal austesten (bei den Safteln les ich aber vorher wie die mit Gummi so harmonieren) und berichten. ps: Gewichtsparen - :rofl: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 ps: Gewichtsparen - :rofl:JUDAS !! Wehe wenn Du Dich ins Leichtbauforum traust ... das sind mindestens ..., also zumindest ..., also jedenfalls ..., messbar halt . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xLink Geschrieben 6. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 (bearbeitet) das sind mindestens ..., also zumindest ..., also jedenfalls ..., messbar halt Zumindest der Druck am Ego wird damit spürbar leichter Aber ich werd dirzuliebe mal versuchen die Farbe abzubekommen, bevor ich es noch mit irgendeiner schweren Farbe übermale EDIT: Ich nehm alles zurück... Beim Mountainking waren sie geklebt. So eine Art "Luftballonmaterial". Insgesamt 6g waren das für die Kleber "Mountain King 2.4" und "Supersonic" auf beiden Seiten. Bearbeitet 6. Oktober 2012 von xLink Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.