Zum Inhalt springen

Int. CX-Stadl-Paura 2012:


Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir haben uns nun auch entschlossen eine eigenes Damenrennen auszurichten und haben ein UCI C2 Rennen für Damen eingetragen. Dabei wird es um EUR 1.050,- Preisgeld gehen. 185/130/100/80/70 // 60/60/60/60/60 // 30/30/30/30/30. So die Vorschreibung der UCI. Da werden wir vielleicht so wie bei den Herren auch noch a bisserl nachbessern. Also schon mal anfangen zu Trainiern und rechtzeitig eine Lizenz lösen. Wir haben hier den Umstand Rechnung getragen, dass es hier im Forum schon des öfteren weibliche Wortmeldungen gegeben hat, das für das vermeintlich schwächere Geschlecht, nichts gemacht wird. Also jetzt heißt es Flagge zeigen meine Damen.:sm::sm:

 

Super! :klatsch:

Das Preisgeld ist zwar außer Reichweite :p, aber das Angebot ist eine Herausforderung :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens der best plazierte Österreicher der je bei einer WM am Start war, war am Sonntag auch in Stadl-Paura. Hermann Höllwert aus Grieskirchen. Ich habe ihn auch kurz interviewen dürfen. 1971 in Appeldorn in Holland hat er den 23. Rang errungen und war gerade mal 2min 35 sec hinter dem damaligen Weltmeister aus Belgien, Erik de Vlaeminck. De Vlaeminck ist auch der aktuelle Rekordhalter mit 7 Weltmeistertiteln.

 

dazu 2 Fotos aus dem Archiv Crosslegenden von Hannes und Michael Schenk: https://picasaweb.google.com/Bergaufschieber/CrossLegenden#

 

Amateur WM 1969, Magstadt (Stuttgart), Höllwert (39.), Ren Declercq (Weltmeister), Roger De Vlaeminck (2.)

 

Magstad%25201969%2520_1.jpg

 

Amateur WM 1971 Apeldoorn , H.Höllwert 23.

 

Magstad%25201969%2520_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Wahnsinn. Das sind super Bilder.

 

Habe auch gerade a bisserl in dem Archiv geschnuppert.

Bad Ischl, Eferding, Schwarzlackenau, Brigittenauer Bucht und immer mit dabei Hannes Schenk. Die Legende schlechthin. Auch Querreferent Christian Glaner ist in Aktion zu sehen. Das werde ich gleich mal den Bernhard Gerstbauer zeigen, den er ist da auf den Fotos von Ischl und Eferding am Start zu sehen im legendären Pico Wels Trikot.

 

Und das Foto von Hermann Höllwert von der WM 1971. Einfach nur mehr sensationell. Sag mal, gibts da auch Archivbilder von früherer Vergangenheit??

 

Danke auf alle Fälle.

Ames

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Foto von Hermann Höllwert von der WM 1971. Einfach nur mehr sensationell. Sag mal, gibts da auch Archivbilder von früherer Vergangenheit??

Danke auf alle Fälle.

Ames

 

ich frag den Michi, aber er gräbt im Lauf der Zeit sowieso alles aus was er hat, wenn es neue Fotos gibt kriegst du eine Nachricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Foto von Hermann Höllwert von der WM 1971. Einfach nur mehr sensationell. Sag mal, gibts da auch Archivbilder von früherer Vergangenheit??

 

Die beiden Fotos habe ich vom Hermann selbst bekommen, vielleicht hat er noch weitere.

 

 

P.S. schade, leider hat´s heuer bei mir nicht gepasst vor Ort zu sein bei den beiden tollen Veranstaltungen.

 

lg

Michi

Bearbeitet von crossfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuidigung dass i mi do einmisch, owa des san guade Nochrichtn! Du warst ja in Stadl P. echt sau stark, die Hoffnung für die Bucht lebt wieder ;-)

Ciao

Paolo

Gestern abends kam das große schlechte Gewissen, Tacx aktiviert, geht des Werkl ned, scheinbar defekt. Grrr.........

Also wieder couching mit Knabbereien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst ja in Stadl P. echt sau stark, die Hoffnung für die Bucht lebt wieder ;-)

Ciao

Paolo

 

Ganz deiner Meinung Paolo. Essi ist in Stadl sehr stark unterwegs gewesen. Habe ich mir nach der ersten Runde schon gedacht. Mit Gesamtrang 18 unter 56 Gestarteten, da wird das schwer für mich am Sonntag. Und gerade mal 1 Minute/Runde langsamer als der Sieger im Elite Rennen PAPRSTKA.

 

Wenns interessiert. Auf Computerauswertung.at sind auch die Rundenzeiten noch nachzulesen vom Rennen Elite und Rennen der Amateure.

 

Und Essi. Jammern wegen der Fresserei, Knabberei brauchst net. Des geht bei mir net aunders. Einzig - Tschicken tu i net, das könnte der entscheidende Vorteil für Sonntag sein. Freue mich schon auf das Duell, obwohl gegen einen Techniker wie Dich in der anspruchsvollen Bucht. Und Laufen tue ich auch so gern:bounce:, speziell über lange Stiegen. Müssen wir mit dem Kursbauer mal reden. Vielleicht könnten wir die Stiegen mal runter fahren.:sm::sm:

 

Ames

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...