Zum Inhalt springen

200 Kniebeugen


Empfohlene Beiträge

Hallo Bikeboarder,

wer von Euch kann 200 Kniebeugen am Stück?

Den Trainigsplan gibt’s gratis hier -> http://www.200kniebeugen.de/

Der Plan klingt einfach und gut (hart) Hab Gesten den Einstufungstest gemacht.

Werde mit 35 KB das Training starten , wer macht mit ?

 

LG

Herbert

 

ohne oder mit gewicht?

 

also airsquats stell ich mir nicht so schwer vor 200 zu machen,oder täusch ich mich? wieviel schaffst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher schaffte ich das problemlos (immer wieder einmal 25 KB in einem durch) - aber frau wird nicht jünger und die Knie werden auch nicht wieder besser....

 

Also ich weiß nicht, wieviele ich heute schaffe, vielleicht probiere ich es am Abend aus (gemeinsam mit meinem Sohn - wer schafft mehr?)

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kniebeugen würde ich Abstand vor 200 WH´s nehmen. Ich glaub nicht dasd so lange konzentriert und sauber ausführen kannst.

Mit gewicht ~100kg ist bei Rekord 3x20 mit 3min Pause zum Kotzen gehen....

Aber was sollen 200WH ohne gewicht bringen?

 

Kannst 1000 curls ohne Gewicht machen?! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eierdidi – ohne Gewicht , einfach Kniebeugen

@freehamster – denke auch so, leider hab ich zz einen BMI von 36

@herb_j – hab 108 kg , laut Trainingsanleitung gibt’s leider nur 60 sec ! Pause zwischen den Sätzen

@feristelli – uff 5135 !

 

Mache jetzt mal das 200Kniebeugen Trainigsprogramm , in 6 Wochen werd ich’s sicherlich nicht machen , aber schaun ma mal was so bis Ende März schaffen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wären Hock-Streck-Sprünge von der "Belastung" vergleichbar?

 

Weil da reichen wohl viel, viel weniger, es werden mehr Körperpartien trainiert und Gleichgewicht noch dazu.

 

 

... ohne auch nur irgendeine Ahnung von gezieltem Training zu haben ... irgendwas 50/100/200 mal zu trainieren kommt mir a bissl seltsam vor.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-

Konnte am Sonntag den Test mit 80 KB beenden , Luft und Kraft hatte ich noch genügend , so bei 70 hats unter den Kniescheiben leicht gekribbelt , werd eine Woche pausieren.

 

:rofl: eine Woche? Sag was hast du für ein Trainingsprogramm? einmal wochentlich so viel Kniebeugen wie du schaffst und dann aus.

 

hast dich wenigstens vorher bissl aufgewärmt oder gedehnt?

hinterher?

was willst eigentlich mit 200 Squats ohne Gewicht erreichen?

Machst du die Squats eh richtig?

 

Richtiger Stand, spannung im Rumpf, Knie nicht über die Fußspritzen schieben, zehen zeigen leicht nach aussen, Knie wandern bei der abwertsbewegung NICHT nach innen (kane X Haxn mochn)...usw?

 

Ich finds Lächerlich und du haust dir nur die Knie zamm wennst des so machst wie ich glaub das du es machst :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt du, was der Herbie wiegt? :devil:

und mach einmal die curls mit deinem eigengewicht! :D

 

Bitte was redest da, der BMI ist der größte Mist, ich hab einen BMI von 25, des liegt aber daran das Muskeln um ein Eckhaus schwerer als Fett sind.

und mit 200 Kniebeugen wirst sicher ned den Traumkörper herzaubern können.

 

Geh und mach Cardio + Kraftraining UND iss vor allem gesung und RICHTIG, dann bist in 6 Monaten auf Spur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ so herb_j Du hast vollkommen recht , weist du ich hatte einige Jahre laufend Streß und Probleme leider auch nicht viel Freizeit.

Hab auf Training, Urlaub etc. verzichtet und leider auch viel zugenommen.

Jetzt hab ich den Willen und die Kraft wieder abzunehmen. Und investiere wieder "wertvolle" Zeit" für Fitness und Training !

Esse jetzt vorwiegend Fleisch und Salate (grün) , zum trinken gibts ca.3 Liter Juvina , zum naschen am Abend gibts nur mehr paar Mandel und tiefgefrorene Weintrauben (guckst du carl Lüc - Rock'n Roll Diät)

Ah Bier gibts auch keins mehr.

 

15 kg hab ich schon seit Anfang September weniger , Muskelmasse gibts noch genug, möchte jetzt mit Kraft/Ausdauertraining auf 90 ev. 85 kg kommen .

Einen 40 er werd ich nimmer fahren können möchte aber im Frühjahr wieder wieder auf RR steigen können..

 

Durch Schichtdienst kann ich nur jede 2 Woche ins Fitnessstudio , da muss ich leider auch schon um 4: h Früh aufstehen!

 

Mein Training sieht zz. etwa so aus :

 

jede 2 Woche -> Fitnessstudio ->Mo,Mi,Fr 3 x Spinning , vor dem Training wird 30 min mit 2:18 / 500m gerudert, davor gibts Kraftausdauerübungen zb. 45 min Latziehen mit ca 40 kg xx Sätze (10 - 20 wh.) mit 60 Sek. Pause , oder 30 min Bankdrücken xx Sätze (10 - 20 wh.) mit 60 Sek. Pause oder 30 min Nackendrücken xx Sätze (10 - 20 wh.) mit 60 Sek. Pause

 

in der darauffolgenden Woche hab ich leider keine Zeit ,da geh ich dann Sa - So in Studio, unter der Woche möchte ich mich wenigstens mit den Kniebeugen / Liegestütz Übungen fit halten.

 

herb_j , weist ich mach dass schön länger , währscheinlich hab ich schon Gewichte geschupf , da warst du noch gar nicht da !

Für konstruktive, nicht zeitraubende Trainingsratschläge in der "Nicht Studio Woche" währ ich dankbar.

 

1.) etwas "schon länger" zu machen heisst noch lange nicht es auch richtig zu machen, selbst wennst es schon gemacht hast als ich noch nicht auf der welt war, älter werden ist keine leistung, das kriegen so ziemlich alle hin, ob sie wollen oder nicht.

aus meiner sicht hast du keine ahnung von training - oder ich habs noch nicht verstanden. dann lass mich sagen ich würde es wirklich gerne verstehen! aber wenns in richtung 200squats mit fraglicher technik geht dann lass es bitte bleiben. mein tipp, es ist gesünder nix zu tun als das was du tust.

 

2.) ich bin beruflich viel im ausland, hab den lieben hund der jeden morgen mit mit gassi gehen/laufen gehen will. ich steh um 5 auf und geh laufen, ich flieg weg und geh trainieren, des geht schon alles wenn man nur will.

 

3)ich check dein training nicht...

du machst 30 minuten lang eine übung?!?!?! dann wunderts mich eh ned das dein training so zeitintesiv ist.

was hältst von einem normalen splitt training mit cardio im wechsel? bringt auf sicht mehr und du zermaterst dir die armen sehen und knorpel nicht so.

 

4.) training dageim - bestell dir auf amazon kurzhanteln, eine Bank und eine klimzugstange und du bist komplett ausgestattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danke für den Tipp werd ich überdenken, aber irgendwie begreifst es net, ich habe jede 2.te Arbeitswoche keine Zeit für Studio, Geräte , Ausfahrten etc.

 

Punkt4!

Sorry falls ich zu direkt war, aber 3o min lang eine Übung zu machen macht keinen Sinn soweit ich das aus meiner Erfahrung heraus beurteilen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde Radfahren auch nichts bringen wo man 30 Miunuten (und mehr) die gleiche Bewegung macht.

 

Also Ausdauervariante sicher zu überlegen, wenn er 200 braucht um sich zu motivieren ist es doch gut.

 

Zieht nicht immer alles ins lächerliche nur weil ihr euch was nicht vorstellen könnt. ;)

 

Du bist lustig - man vergleiche Äpfel mit Äpfel und Birnen mit Birnen!

 

Du trittst ja auch nicht 10x auf 4 Sätze mit 60sec Pause einmal alle 2 Wochen in die Rennradl Kurbel oder?

Is genauso a sinnvolle Meldung wie deine oben....und wer is Ihr? ICH sage das es Schwachsinn ist.

 

Ich hab ganz lieb nachgefragt und ehrlich gesagt was ich mir denke - der Herbie hat außer das er schon älter ist als ich und das schon immer so gmacht hat ned viel gesagt.

 

Ziel ist es abzunehmen, kann aber nur alle 2 Wochen ins Gym, warum auch immer.

Da bietet es sich doch an eine Woche Cardio & Zirkel in heimarbeit zu leisten und dann eine ernsthafte GYM Woche mit klassischen Split einzubauen.

 

Wem das zu viel hackn is kann ja weiter sudern und zu Worseg gehen, aber fleissig sparen den sudern macht nicht dünner, also muss man das auch entsprechend oft wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte was redest da, der BMI ist der größte Mist, ich hab einen BMI von 25, des liegt aber daran das Muskeln um ein Eckhaus schwerer als Fett sind.

 

dass BMI für Muskelprotze eher nicht mit Untrainierten vergleichbar ist, stimmt schon.

Dass "Muskeln um ein Eckhaus schwerer als Fett sind" ist allerdings eher eine Mär: Fett: 0,94g/cm³; Muskeln: 1,05g/cm³ :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...