Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von stefanolo

habe mich in einen tschechischen rahmen verguckt und werde ihn mir sobald ich ihn in natura gesehen habe sehr wahrscheinlich gönnen.

allen meinen bedenken zu trotz möchte ich dabei gleich auf zweifach umsteigen, dazu kommt ein kurbelsatz der record oder chorus mit 4-arm-design in frage (da hast du sicher erfahrung, merkt man irgendeinen unterschied zu 5-fach?). oder eben fsa, da aber eher alu als karbon. was mich reizt dabei ist die welle mit grösseren durchmesser bei isis vs 4-kant. allerdings habe ich ein wenig durchgehört das isis nicht immer dort bleibt wo sie soll, d.h. sich die kurbel gerne von der welle löst bzw. lockert. hatte ich bischer weder bei shimano noch bei campagnolo, daher bin ich verunsichert. angeblich sollen die fsa-blätter auch nicht so hart sein wie die von campa.

Aha, Duratec..... :D

Die Record-, bzw. Chorus- Kurbeln haben auch fünffach Verschraubung. Der Unterschied liegt darin, daß die fünfte Schraube an der Hinterseite des Kurbelarms liegt, also von der Hinterseite verschraubt wird.

Die FSA-"Carbon"-Kurbeln sind Alukurbeln mit Carbonüberzug. Keine reinen Carbonkurbeln also. Richtig ist, daß die Kettenblätter von Campa härter sind als die von FSA.

Was ISIS und das Lockern der Kurbelschraube betrifft: Ja, kommt leider vor, da gibts offensichtlich Toleranzprobleme. Sollte im Zuge der Modellpflege abgestellt werden. Bei Octalink ist mir kein derartiger Fall bekannt, wäre also die bessere Variante.

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

Aha, Duratec..... :D

das war jetzt zu leicht für dich ;)

ja, es ist duratec. bin von den bildern her nur wegen den ausfallenden noch nicht sicher... canondale hat doch so ähnliche verbaut und irgendwann damit aufgehört.

@isis/octalink

denke dann fast, ich werde wieder die campa-kurbel nehmen. octalink darf dann nicht an so ein rad ; )

als größten frevel lasse ich mir noch in reserve auf die neue ultrega zu warten so sie nächstes jahr kommt und dann die kurbel mit campa zu kombinieren. das darf aber dann denke ich keiner sehen, als heißts schnell fahren und nicht stehnbleiben ; D

Geschrieben

campa rulez!

Ich rate sehr zu campa! laufräder gibts a sehr günstige vo campa, i hab scirocco, die a bissl billigeren sind aber fast gleich!

Centaur is sehr zu empfehlen!

Aja, i bin übrigens kein campa - vertreter, aber mir is diese gruppe einfach um einiges symphatischer! :p

Geschrieben
Original geschrieben von stefanolo

hallo nowin,

hast du isis oder oktalink? ich nehme an oktalink, oder?

bin nämlich auf der suche nach isis-erfahrungswerten...

lg

Ich habe die Ultegra runter genommen und die FSA raufgesteckt - somit Octalink - und die 50/34er Übersetzung ist fürs Bergfahren der absolute Genuss, und für die Ebene reicht das 50er auch, nur beim Bergabfahren über 70 km/h wirds mit dem 12er schon sehr flott beim Kurbeln :D

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Ich habe die Ultegra runter genommen und die FSA raufgesteckt - somit Octalink - und die 50/34er Übersetzung ist fürs Bergfahren der absolute Genuss, und für die Ebene reicht das 50er auch, nur beim Bergabfahren über 70 km/h wirds mit dem 12er schon sehr flott beim Kurbeln :D

Bergab ist eh die Masse die beste Beschleunigungskraft..........:devil:

:D

*duckundrenn*

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Bergab ist eh die Masse die beste Beschleunigungskraft..........:devil:

:D

*duckundrenn*

So ist es und darum habe ich gestern bergab von Egelsee einige hinter mir gelassen :D

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

[...] 50er auch, nur beim Bergabfahren über 70 km/h wirds mit dem 12er schon sehr flott beim Kurbeln :D

134rpm, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

[da hoppelts mich vom sattel runter ... wenn ich so eine trittfrequenz überhaupt länger als eine viertel minute treten kann ... also 33,5 rpmqm ;) ]

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin von dem Canyon, das du auf der ersten Seite gepostet hast enorm fasziniert. So eine Ausstattung um den Preis ist wirklich unschlagbar.

Alternativ wär das auch noch am obersten Limit:

http://www.ms-visucom.de/r20msvc_shop/bilder/firma287/passioneelite_2004_spiegel.jpg

http://www.ms-visucom.de/cgi-bin/r20msvcshop_detail_anzeige.pl?&var_hauptpfad=../r20msvc_shop/&var_datei_selektionen=20040720/6217814110140fc5153eb3ff8.dat=N&var_te1=689

Geschrieben

Ich finde ja das Cube Agree Black Centaur mit Campagnolo ausstattung ganz nett, gibts da irgendwelche Meinungen zu?

Ist für 1599 € zu haben wobei ich aber den Tages aktuellen Preis noch nicht erfragt hab.

http://www.bike-discount.de/products/big/52AgreeBlack.jpg

Hier nochmal das Angebot: link

Geschrieben
Original geschrieben von Namat

Ich finde ja das Cube Agree Black Centaur mit Campagnolo ausstattung ganz nett, gibts da irgendwelche Meinungen zu?

Ist für 1599 € zu haben wobei ich aber den Tages aktuellen Preis noch nicht erfragt hab.

http://www.bike-discount.de/products/big/52AgreeBlack.jpg

Hier nochmal das Angebot: link

Ich habe mir so ein Teil gegönnt :love: . Ich habe bis jetzt noch keinen Fehler gefunden. Ev. das es mit +9 kg auf der "robusteren" Seite ist. Abär für mich, einen RRR, ist das auch kein Thema. Sieht gut aus, macht gut und ist eloxiert (kein abplatzender Lack). Die Profis hier im BB werden schon noch das eine oder andere Haar in der Suppe finden, aber ich mag mein "neues" RR. Ausserdem ist mir Campa, rein religiös gesehen, lieber.

Die Centaur ist die Version mit der dunkleren Oberfläche (schwarzverchromt?) das macht sich schick zum mattschwarzen Rahmen, die Qualität der Komponenten ist eh kein Thema. Die LR sind mit 2 kg (wie schon im anderen Thread erwähnt) ned die leichtesten, aber ok. Carbongabel kann ich nyx dazu sagen, weil ich keine Vergleiche habe. Habe mir Time Impact S drauf gegeben und fahre ausschließlich mit schwarzen Schuhen und schwarzer Dress (ja, auch schwarze Socken) ;) .

Wennst zum Starbike gehst, kannst zu dem Preis auch noch das eine oder andere Goodie einhandeln.

Nachsatz:

Obwohl ich normalerweise ein 56er gebraucht hätte, habe ich mich auf Anraten und Testfahren für ein 58er entschieden, weil CUBE die Rahmenhöhe irgendwie "anders" angibt. Das sollte man beim Versand ev. berücksichtigen.

Geschrieben
Original geschrieben von mexximum

welcher händler vertreibt die trek bikes in wien??

kannst du unter http://www.trekbikes.com nachsehen (da gibts für österreich eine händlerlist - und da findest du mehr als du glaubst). Bin nur gespannt, ob trotz abverkauf die bikes billiger werden, jetzt, da ja der unbesiegbare schon wieder damit gewonnen hat. Wennst auf den LA stehst, dann kaufst dir z.b. das 1500er sicher; kurbeln und es quälen musst aber dennoch selbst.

Hab damals selbst aufs Canyon gespitzt, hab mich aber dann doch für ein TREK entschieden (v.a. aber auch deshalb, weil ich ein gebrauchtes gekauft habe). Übrigens hab ich mir vor kurzem auch ein mountainbike von TREK gekauft (das 6700er). Werds aber erst so im herbst richtig wetzen, da ich um diese jahreszeit hauptsächlich RR fahre.

Geschrieben

Hab ich mir heute gekauft , das Cube lies sich nirgens auftreiben , und das Stevens iss echt der Hammer bin heut nur 15 km mit dem Teil gefahren ( dann wurds Dunkel) aber Morgen werd ich mal ne größere Tour fahren. :)

Hier noch ein Bild von meinem neuen Baby.

http://www.namat-gfx.de/1.jpg

Geschrieben

Laut meinem Routenplaner sind es von mir Zuhause bis nach Wien 865 km , wenn ich dann da bin hab ich bestimmt keine Lust mehr auf die Ausfahrt . :)

Aber sonst natürlich gerne. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...