Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von deathhero

FOTOS:

Ich denke es wäre am einfachsten,wenn alle mir ihre Bilder auf CD schicken würden. Ich fasse das ganze zusammen und veschicke es weiter ?

wie wäre das ?

sg michi

gute Idee,

aber vorher noch ordentlich aufn Tisch hauen !

z.B.: "folgende Einteilung!"

Fotobennnung:

alle Fotos bis zum Kraftwerk "a, Nummer, Buchstabe des Fotografen ",

weiters alle bis Ende Alfaltstraße "b, Nummer, Fotograf",

alle bis Hütte "c, Nummer, Fotograf",

Querweg bis Serpentinen" d, Nummer, Fotograf",

Abfahrt "e, Nummer, Fotograf", (da wirds ja wenige Fotos geben.?)

.

.

.

Natürlich ohne die Beistriche!!

Bsp: für ein Foto "Marsch über die Kraftwerksbrücke": "a 012 y.jpg "

Diese Einteilung hat sich damals für den Thomas bewährt, spart Dir viel Einteilungszeit, und der einzige Betroffene ist der Ghosti mit seinen 800 Fotos ;)

Gute Idee?

PS: Nummer dreistellig (001, 011, 111), & mein Buchstabe wäre dann "y", was Wunder, wer hat denn noch Fotos?

Geschrieben

@ yellow

Und wann gibts die ersten Bilder aus deiner kleinen handlichen 3-D Kamera ? ( damit ich mir schon einmal Brillen bestellen kann ;) )

Geschrieben

Yello

mag aber die Fotos net alle umbenenen

ich habe kein Problem mit der Reihenfolge, sortiere sie einfach nach dem Erstellungsdatum ( wird von fast allen Kameras auf das JPG mitraufgeschrieben )

By the way, bin ja so ein fauler, das ich auch ungern zur Post latsche, gibt es ev. einen Server, wo wir die Fotos zum sammeln raufspielen könnten ?

Gernott

Geschrieben

soooooo back von der Goisern WM Langdistanz :f: :D :k: :D

@ yellow....bitte gte idee....mir solls recht sein....nur ob der ghosty das macht ???? bzw. die anderen....

@ Webserver

ich werde mich einmal umfragen...wieviel Webspace wäre notwendig ? 1-2 GB ?

sg

Geschrieben

wenn das mit der Einteilung geht (nach Datum, Zeit) perfekt!

betreffs schicken:

da geht die Idee wohl dahin, die Fotos in voller Auflösung zentral bearbeiten und speichern zu können.

Wenns nur 640*420 sein soll, dann ist mailen auch einen Option.

(hab nämlich schon einmal alle in voll und in 640 gemailt und in voll ists doch ein wenig umständlicher).

jedenfalls mir wäre beides recht

Einteilung: kanns da nicht passieren (und ist ziemlich wahrscheinlich), daß gleichnamige Bilder nicht möglich sind, egal ob anderes Datum/Zeit? Dann hätt der Michi trotzdem die Arbeit alles umzubenennen.

Geschrieben
Original geschrieben von deathhero

@ yellow....bitte gte idee....mir solls recht sein....nur ob der ghosty das macht ????

jo der hats von 001_342 ... 342_342 durchnummeriert, auf CD gebrannt, in ein Kuvert gesteckt und nach Maria Saal geschickt.... ;)

@Michi

mach 5 Ordner wird dir keiner böse sein....

Wer mit den Bildern unbedingt einen Kult treiben mag, der kann´s ja dann nach Herzenslust umbenennen, hexadezimal codieren, siebeneckig ausschneiden und hellrosa einfärben... :p

Geschrieben

hams Dir nicht gefallen,

meine 7eckigen Bilder?

übrigens, bei den gelinken Fotos (schaue die mir gerade an), da springen mir die "Dame-Edna"-Sonnenbrillen ins Gesicht.

Wo bekommt man sowas?

:D

Geschrieben

So CD ist gebrannt und steckt im hoffentlich richtig adressierten Kuvert. Werds gleich zur Post bringen. :)

Sind zwar nur 126MB, aber vielleicht fangst trotzdem was damit an. ;)

Schaut so aus, als würd die Datenmenge doch beträchtlich werden!? Wer hat denn wieviel fotografiert. Ich hoff da Michi hot an DVD-Brenner.

@Wadlbeisser: Aha! :D :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von Wadlbeisser

da der michi am freitag ja in villach ist, :aerger: :D :D

werde ich meine bilder meiner tochter mitgeben :rolleyes:

:megaph: gell michi !!!!!!!!!!!!

woher weißt du, dass ich mich mit deiner Tochter treffe :D :D

@ AB thx

Ich hab gerade noch ne Vision für 2005 gehabt...:

Ich werde ein Video machen...so wie das vom über Kitzalp 03

was meints ?

sg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...